Wie viel Leistungsverlust nach 705.000 KM? BMW 116i auf dem Prüfstand - BBM Motorsport


Awrks - Automotive - Works
Awrks - Automotive - Works

"voll geil von Oma gefahren , 20 jahre alt 30tkm" höhr ich so oft und sag immer das ding geht eher kaputt als ein 5er gti mit 300tkm der mehr gefahren wurde :D ....... aber will mir immer keiner glauben. Danke für das Video, kann ich jetzt jedem schicken der wieder anderes behauptet

Vor 6 Stunden
AmyirtanTolgakrky
AmyirtanTolgakrky

Wehn interessiert überhaupt was diese Kack Karre noch drauf hat, meine Fresse. Schade um die vergeudeten 6 Minuten hier.

Vor 8 Stunden
PatiLabi
PatiLabi

Fahre auch einen 116i und bin mega zufrieden mit der Kiste. Bis jetzt noch keine Probleme mit dem Hobel gehabt, obwohl ich auch täglich viel fahre :)

Vor Tag
Quentin Elac
Quentin Elac

0:10 was ein Quatsch, die Winterreifenpflicht in Deutschland hat absolut nichts mit 3 Grad oder darunter zu tun! Besser mal informieren ;) ich darf auch problemlos bei -10 Grad aber trockener Straße mit Sommerreifen fahren ohne verkehrsrechtlich oder versicherungstechnisch etwas befürchten zu müssen.

Vor 2 Tage
Frank Thiel
Frank Thiel

Tja die Verbrenner der neuen Generation halten nur noch im Langstreckenbetrieb .....

Vor 3 Tage
Crankshaft Rotator
Crankshaft Rotator

Der Vorgänger des N45, der M43, hätte diese Laufleistung sehr wahrscheinlich mit der ersten Steuerkette und dem ersten Spanner bewerkstelligt.

Vor 3 Tage
bananajoe123
bananajoe123

Mit nem 116d hätte er ne Menge Geld gespart.

Vor 4 Tage
Hokkaido 250
Hokkaido 250

Wichtigkeit nach unten abnehmend: - Konstruktion des Motors - Verarbeitung des Motors und güte der komponenten - regelmäßige Wartung ..... wenn das passt steht der laufleistung nix im Weg.

Vor 4 Tage
fros7 Free
fros7 Free

Niemals!!!

Vor 4 Tage
Ton Syndrom
Ton Syndrom

Wir haben einen T5 erste Baureihe 5Zylinder 174ps. Das Fahrzeug ist seit Auslieferung mit Optimierung auf 225ps unterwegs. Ich tausche alle 15tkm das Öl und fahren den Motor Warm / Kalt. Wir hatten in mittlerweile 400tkm bis auf Verschleißteile einen Turboladertausch und eine neue Kupplung mit ZMS bei ~250tkm keine Instandsetzungen durchführen müssen. Motoren müssen nicht unbedingt auf Grund ihrer Laufleistung schlecht sein. Eher ist es so, dass sie bei Kurzstrecke oder schlecht angepasstem Service sterben. Gerade die neuen "super ultra high longlife Intervalle" die heutzutage Standard wurden sind absolut tödlich für den Motor. Ich kann nur jedem empfehlen einen Dreck auf Hersteller Ölwechsel vorgaben zu geben und in sinnigen Intervallen das Öl zu wechseln. Euer Motor wird es euch danken.

Vor 4 Tage
ronny küssow
ronny küssow

So richtig glauben möchte ich das nicht, aber nichts ist unmöglich. Interessant wäre das Alter gewesen. Hab mal in einem Taxi gesessen mit 640Tkm das auto war aber restlos fertig auf den Rörn...

Vor 5 Tage
HifiKanal
HifiKanal

Wie oft wurde der Motor schon getauscht ? Kann mir schon Vorstellen das einige Motoren bei BMW die Km packen aber doch nicht ein 116i.

Vor 5 Tage
irmenkop85
irmenkop85

Felgen- und Reifendimensionen sind nicht grad die ideale Größe für einen Kilometerfresser. Viel zu breit, damit zu hoher Spritverbrauch, hoher Fahrwerksverschleiß und der ohnehin schon nicht wirklich dynamische 16i wird damit endgültig zur Wanderdüne

Vor 5 Tage
Dok 4K Bye
Dok 4K Bye

In meiner Stadt ist ein taxi Fahrer . Der fährt einen E430 mit eine Million auf dem tacho .ich habe gedacht ich seh nicht richtig 😂

Vor 5 Tage
Armend S.87
Armend S.87

Was mache sachen?? Dat ist ja fast die gleiche distanz wie von der erde,zum mond!

Vor 6 Tage
BBMMotorsport
BBMMotorsport

Das ein Auto im Weltall überlebt wissen wir ja schon :D Wie würdest du ein Auto modifizieren um damit zum Mond zu kommen?

Vor 6 Tage
Armend S.87
Armend S.87

Das wäre schöööön....!😉

Vor 6 Tage
BBMMotorsport
BBMMotorsport

Wer weiß villeicht ist er damit ja einmal zum Mond gefahren :D

Vor 6 Tage
Caner Özdemir
Caner Özdemir

Cooles video !

Vor 6 Tage
ibraahim mohamed muse
ibraahim mohamed muse

Dieses Auto kann noch 20 mio kilometer fahren aber vielleicht nicht in Deutschland, sondern im Ausland. 😊 😊 😊 Auto muss immer laufen aber nicht die ganze Zeit in der gerage stehen und pflegen.

Vor 6 Tage
Ali Geheim
Ali Geheim

Autsch.. Und ich habe meinen 120d bei 305k verkauft.

Vor 6 Tage
Hgrthn Nggvn
Hgrthn Nggvn

1000€ ihh kom sofort abholun :D

Vor 7 Tage
O Müller
O Müller

Mein Opa fuhr den 525 d, Bj. 1974, mit Automatik knapp 994 Tkm. Leider war dann zu viel Rost am Wagen und er bekam kein TÜV mehr... Die Maschine lief noch Einwandfrei. Welcher Diesel Bj. 2016+ schafft das noch ?

Vor 7 Tage
Arno Nühm
Arno Nühm

Habe nen 12 Jahre alten 116i mit 235.000 km auf der Uhr, fährt sich wie geschmiert 👍🏻

Vor 7 Tage
Andre Lindfeld
Andre Lindfeld

Ob der KM Stand stimmig ist? Naja.

Vor 8 Tage
Altesmoped
Altesmoped

Hat sicher schon etliche reparaturen hinter der gude BMW :)

Vor 8 Tage
Herr Sartorial
Herr Sartorial

Hab jetzt nach 6 Jahren auch 550tkm auf einen 118d geprügelt. 4,8l Verbrauch und volle Hütte machen das Auto auch zu einem super Langstreckenpferd.

Vor 8 Tage
Artur Kataew
Artur Kataew

Wir haben in der Familie einen a7 3.0TDI Quattro haben den mit 14.000km gekauft und bei 16.000km war das Getriebe tot... Ein Jahr später bei ca 27.000km war der Turbo kaputt und stolze 30km später beim einfahren des turbos ist der Motor ausgegangen bei guten 100kmh und seit dem ist der nie wieder angefangen...keine 30.000km und hier ist ein 116 der 700.000KM gepackt hat ich würde den Wagen niemals verkaufen niemals alleine das Geld für die Wartung was rein geflossen ist übersteigt denn wert des Wagens...super der Besitzer ist ein super Typ der wahrscheinlich etwas mehr Ahnung hat als so manche... Respekt Daumen hoch !

Vor 9 Tage
Jörg
Jörg

Dankeschön bin selber aus dem Geschäft und die Inspektion werden direkt bei meinen Arbeitgeber selbst durchgeführt.Daher halten sich die Ersatzteile für die Inspektion im grünen Bereich.Werde denn Wagen auch nicht verkaufen. Es ist mein Baby auf deutsch gesagt und er hat mich auch nicht im Stich gelassen.

Vor 7 Tage
ralle 146
ralle 146

Das sind immer die Besten. Auf dicke Hose machen, AC Schnitzer hier M da und dann hat es für ein richtigen Motor nicht mehr gereicht. Aber Hut ab das der Karton noch so gut im Futter steht, Optisch und technisch.

Vor 9 Tage
Digi20
Digi20

Ist ein Sauger und hat nicht mal Direkteinspritzung, simpler gehts nicht, und wird Langstrecke bewegt, und das scheinbar auch ordentlich und nicht wie ein bekloppter (fehlende Steinschläge auf der Karosserie etc.) - der hält bei ordentlicher Wartung wahrscheinlich noch mal so lange. Wundere mich eigentlich über die verwunderten Kommentare. Ein warmer Motor bei Teilllast auf der Autobahn unterliegt quasi keinem Verschleiß, schon in den 80ern haben Kraftstoff- und Schmiermittelhersteller Tests mit ganz normalen Serien PKW über die Million Kilometer gemacht. Das, was den Autos schadet, sind die vielen Kaltstarts wenn 2km bis zum nächsten Bäcker gefahren wird. Da muss man sich dann nicht wundern, wenns nach 200.000km vorbei ist. Wobei "vorbei" ja auch ein dehnbarer Begriff ist. Bei 200.000km sind die meisten Fahrzeuge ihrem Besitzer ja nichts mehr Wert und werden ersetzt, selbst wenn nur Kette und Zylinderkopfdichtung gewechselt werden müssten.

Vor 9 Tage
Jürgen Rüttgers
Jürgen Rüttgers

Langstrecke sein Vater, aber Benzinmotor. Genial 👍

Vor 9 Tage
VierPunktNull
VierPunktNull

nur Kilometer glauben die man selber gefälscht hat ;)

Vor 10 Tage
Max Bürger
Max Bürger

Ich werde nie verstehen wieso man soviel Geld in ein optisches tuning bei einem 116?!?!?! Steckt.. Kauf die Felgen nen monat später und leg dir wenigstens einen 120 zu..

Vor 10 Tage
Peter Glockenfuß
Peter Glockenfuß

Überhaupt nicht, der vorher schon keine Leistung

Vor 10 Tage
elgringoloco82
elgringoloco82

also ich hab den 116d F21 und hab knapp 72000 runter seit Nov 2k16. und der hat auch nix. Das 7 Gang ZF Automatikgetriebe kannst du richtig hart ran nehmen. Und an der Ampel bei KickDown verblas ich sogar den ein oderanderen M3. Mach ich allerdings nicht sooo oft. Geht auf die Gummis hinten xD ansonsten meistens Autobahn Tempomat 100 Sachen und zum überholen auch mal 130-140. Ein zwei mal die Woche wird er dann mal gedrasselt. Dann 200-210 auf der Autobahn. Wie gesagt der läuft ohne zucken ohne mucken.

Vor 10 Tage
Cottbusa
Cottbusa

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich mir bei der jährlichen Laufleistung wirklich nen BMW 116i holen würde. Weil im Grunde ist das Auto damit ja der Hauptwohnsitz. Aber da gehen die Geschmäcker ja auseinander

Vor 11 Tage
Sven B.
Sven B.

Interessant ist eine Auflistung was an dem Auto alles gemacht werden musste am und um die Antriebseinheit....!!

Vor 11 Tage
Speedwagon1983
Speedwagon1983

wenn BMW den Inzahlung nimmt checken die den sicher durch wo man bei der Qualität einsparen könnte damit er öfters in der Werkstatt ist, bloß nicht den an BMW geben, sonst ist irgendwann alles aus Plastik

Vor 12 Tage
Hayyav 2504
Hayyav 2504

Was würde bei bmw e46 318ci mit 143ps 2,0L chiptuning kosten bei euch für etwas mehr Leistung und Drehmoment

Vor 13 Tage
LetsFlyHigher
LetsFlyHigher

Darknet Ticker?

Vor 13 Tage
hhjobbo
hhjobbo

Warum hat das ding nach 705 tausend km immer noch keine Spurplatten.

Vor 13 Tage
speedc0re
speedc0re

Das nächste mal den Test erst bei 0 km durchführen, außer man verlässt sich tatsächlich auf Herstellerangaben, was man wohl so langsam nicht mehr tun sollte...

Vor 13 Tage
Peter Eckstein
Peter Eckstein

Tiefer, breiter, lauter und dann isses ein 116i. Das wäre mir ja echt unangenehm damit rumzufahren.

Vor 13 Tage
Hajduk_ Jugend
Hajduk_ Jugend

der Lack ist dafür total fertig.

Vor 14 Tage
Texas Boy
Texas Boy

Ich hätte das nicht erwartet von BMW, ich dachte die fallen alle auseinander xD

Vor 14 Tage
Ottoman Empire
Ottoman Empire

Großen Respekt, aber warum einen 116i als reines Autobahnfahrzeug 🤦🏻‍♂️ da gibt es doch sicherlich bessere alternativen sei es ein 118d, 120d Langstrecke mit einem 116i das Stell ich mir nicht so toll vor. Bei jedem überholvorgang ins Schwitzen zu kommen weil der nicht aus den Pötten kommt. Aber sonnst schönes Auto 👍🏼

Vor 15 Tage
blackdust1908
blackdust1908

AC Schnitzer mit nem 116i 🤙🏽 Ja moin

Vor 16 Tage
Kesselkuchen
Kesselkuchen

4:27 Deswegen verstehe ich die Leute nicht, die sagen 100.000km und keinen einen mehr!

Vor 16 Tage
AKOthePERSIANkiller
AKOthePERSIANkiller

kesselkuchen ich hab 2 kanäle wollt nur das du bescheid weisst kleine youtuber machen auch gute videos komm rein sei mein zuschauer sei willkommen ,,,

Vor 16 Tage
me_everyday
me_everyday

vielleicht nich der erste Motor ?

Vor 17 Tage
burli0071
burli0071

Leider sagt keiner der wievielte Motor verbaut ist ;-) Mein Bruder hatte mit BMW bis 120000km vier Motorschäden!

Vor 17 Tage
Hanky1980
Hanky1980

Hat der kleine 1.6er gut hinbekommen.

Vor 18 Tage
Baba1710 !
Baba1710 !

Habe nichts anderes erwartet 👍🏼

Vor 18 Tage
S3bast1an
S3bast1an

Mensch besorgt Euch doch mal ne Pappe mitm Magent dran und vorne euer Logo, was ihr über die Nummernschilder pappt, viel besser als verpixeln oder abnehemen .)

Vor 19 Tage
German Big
German Big

Wieso kein Diesel....:) Tankstellenbesitzer?

Vor 19 Tage
Scheren Schnitt
Scheren Schnitt

Nunja. Kann ja gut und gerne sein, aber die anderen Motoren und auch Autos von denen qualmen blau, haben serienmässig verreckerle von Steuerkettenspannern etc. Allein schon wegen der schlechten Qualität der Dichtungen wurde icg mir niemals nen BMW zu legen. Alle die ich kenne die BMW haben oder hatten kotzen mehr oder weniger ab. Fahrt sich zugegebenermasen geil aber was die schon alles in ihre Mohren gesteckt haben, da kann ich mir ein zweites Auto von kaufen. Lol. Ich fahre übrigens einen Franzack. Besser als sein Ruf. ;-) Und auf dem Tacho steht 705000 km. Aber wisst Ihr eas der schon alles in die Möhre investiert hat? Vielleicht wurde der Motor generaluberholt oder er hat nen Austauschmotor drin. Ich hatte schonmal nen wagen zur Probefahrt der hatte bei 180000 nen Austauschmotor reinbekommen auf der Uhr stand aber 250000. ;-)

Vor 19 Tage
NICK TV
NICK TV

Hab ein Audi a6 gekauft mit 350000km nach der Kontrolle in der Werkstatt Kamm raus der hate über 1milion der Meister konnte es kaum glauben

Vor 19 Tage
hurius
hurius

mit ner kaputten Kopfdichtung hätte der Motor 90% Leistungsverlust....

Vor 20 Tage
Jo Nas
Jo Nas

Ich kann nicht glauben das die Laufleistung stimmt. Ein guter Freund hatte auch einen 116 und viele Probleme, die Foren sind voll mit 116 Fahrern deren ketten übergesprungen sind (kettenspanner defekt). Bei mobile findet man auch keinen 116 mit mehr als 280.000km...

Vor 21 Tag
King Earl
King Earl

Wo ist der Bus mit den Leuten, die sowas interessiert?

Vor 21 Tag
tronicson
tronicson

kilometerzahl ist sowas von irrelevant... kommt mehr auf anzahl Kaltstarts im Verhältnis drauf an

Vor 21 Tag
Max ettel
Max ettel

Wie man im LIcht sieht, ist der Wagen auch poliert und hat keine großen Swirls. Handelt sich um einen Autoliebhaber. Finde dennoch einen 116i für die Fahrten nicht geeignet. Klar wenn er keinen Diesel will, dann bitte zumindest einen mit guten Sitzen. Der lebt ja fast in seinem Auto. Da kann man sich und seinem Rücken auch was gutes tun. Sonnst vom Technischen ist das Fahrzeug super. Verkauft kriegt man das schöne Stück eh nicht mehr. Und für 200-300€ abgeben wäre einfach einem auch traurig.

Vor 21 Tag
Rene Kreher
Rene Kreher

wie zur Hölle kann man sich nur einen Benziner kaufen wenn man weis das man soviel fährt?

Vor 21 Tag
Vasco KKK TURBO
Vasco KKK TURBO

Ich wette das der Besitzer mindestens die Hydrostößel schon wechseln lassen hat, wasserpumpe sowieso.

Vor 21 Tag
Chris
Chris

Hauptsache dick AC Schnitzer und Racing Streifen auf dem 116i...

Vor 22 Tage
Michael Bierbaum MK2
Michael Bierbaum MK2

Einfach Grass

Vor 22 Tage
chrissel
chrissel

Also bei mir hat der 1'er keine 40.000 geschafft

Vor 22 Tage
Leander S.
Leander S.

Guck da am besten mal die steuerkette und kettenspanner nach bei meinem Bruder lag der kettenspanner nach ca. 160.000km zerstückelt in der ölwanne= motorschade XD

Vor 22 Tage
Traf Laq
Traf Laq

1. Den 1er würd ich auch nehmen😁 2. Geiler carporn btw😎 3. Nice pullis 😁 hätte ich auch gern 😋 Nice video 😀 hätte nicht gedacht das die kiste noch so viel power zeigt 😁 aber wir wissen ja alle .. stille wasser sind tief 😉

Vor 22 Tage
wafemaster
wafemaster

30-35 Ölwechsel bis jetzt. Da kann man ruhig nen Kugelhahn an den Ablass schweißen :) :)

Vor 22 Tage
Chamäleon MUSTERMANN
Chamäleon MUSTERMANN

🤣🤣🤣

Vor 7 Tage
bobl78
bobl78

warum soll man auch so ein Auto abgeben... selbst wenn man mal nen 1000er reinsteckt, günstiger fährt man nicht.. grade wenn man so viel fährt macht es doch keinen SInn, ständig neue Autos zu holen... der Wertverlust ist der höchste Posten.. den dem hier macht man keinen Wertverlust mehr :-)

Vor 22 Tage
Riddick G
Riddick G

Waaaaas? Diese piss Motor hat mehr als 100tkm Geschäft ohne Kettenriss oder Kettensprung

Vor 22 Tage
Marvin Petrosch
Marvin Petrosch

Niemals würde ich in einem tiefergelegten ein sehr so viele Kilometer fahren wollen, lieber Komfort und Scheiß auf die Optik

Vor 22 Tage
ole Dörries
ole Dörries

Meine Autos gebe ich immer um die 400000 km ab fahre knapp 50000 im Jahr und die laugen dann immer noch in Afrika

Vor 22 Tage
Sven Holgerson
Sven Holgerson

super Video :)

Vor 22 Tage
max
max

Es gibt keine Winterreifenpflicht in Deutschland...

Vor 23 Tage
Tom Bauchi
Tom Bauchi

wie viele Diff´s hat der verbraucht?

Vor 23 Tage
Mimon Barakacka
Mimon Barakacka

Mein Rekord liegt bei 648.000 km mit nem 1.7 D Opel Astra von 1996 ...das Problem der neuen Motoren ist das viel zu grosse Wartungsintervalle angegeben werden ...Ölwechsel alle 30 40 oder 50.000 km im Scheckheft angegeben ??? Niemals !!! Alle 15.000 km und der hält ewig !

Vor 23 Tage
otoot kol
otoot kol

ist des echt weil normalerweiße sind die klassiker so robost das sie so hohe km fahren können

Vor 23 Tage
AKOthePERSIANkiller
AKOthePERSIANkiller

otoot ich hab 2 kanäle wollt nur das du bescheid weisst kleine youtuber machen auch gute videos komm rein sei mein zuschauer sei willkommen ,,,

Vor 16 Tage
Kevin Strehler
Kevin Strehler

705.000km und warschl die 7. Steuerkette 🙈

Vor 23 Tage
emjay230
emjay230

oder der 3te Motor...

Vor 20 Tage
Al3xxx9
Al3xxx9

Qualität ^^

Vor 23 Tage
Admiral Dolphin
Admiral Dolphin

Nehm ich wohl wenn der Kurs passt 😂

Vor 23 Tage
MrTorre05
MrTorre05

Ehrlich gesagt so kaufe ich meine Autos genau danach wie der Pflegezustand ist. der kmstand im Tacho ist eine relativ nichtssagende Ziffer. Wer sein Auto pflegt und immer schön viele kilometer fährt wird merken das so ein Auto ewig halten kann. Das einzigste problem ist eben die Leute die danach ein Langstreckenfahrzeug kaufen und sagen da muss kein Service mehr gemacht werden oder das tausche ich selber aus usw, damit fangen die richtigen Probleme erst an und natürlich nicht mehr sauber machen usw das zieht den Wert und das erscheinungsbild ziemlich runter. Mein Mondeo aus dem Jahre 2010 hat letzte Woche auch die 300.000 km geknackt und fährt sich auch noch wie neu.

Vor 23 Tage
NELEGAL.garage
NELEGAL.garage

👍👍🤙🤙🤙🤙

Vor 23 Tage
Michael J
Michael J

Würde mich mal interessieren, in welchem Intervall er einen Ölwechsel bekommen hat. Wenn man Langstrecke fährt, dann wird der Bordcomputer fast 30.000 km bis zum Ölwechsel berechnen. Bei der Laufleistung gehe ich davon aus, dass der Ölwechsel in kleineren Intervallen erfolgt ist.

Vor 23 Tage
Bene Hirsch
Bene Hirsch

Achwas der war gerade erst um den Mond und zurück, der ist noch frisch

Vor 23 Tage
Dazumal Zockt
Dazumal Zockt

Mein Bruder hat einen Vectra von meiner Tante geerbt der war damals knapp 21 Jahre alt und hatte weniger als 50000 km runter und statt dass mein Bruder den vorsichtig einfährt weil der Karren knapp zwei Jahre stand meinte er auf der Autobahn Gas zu geben als der Motor schon warm war Ende vom Lied da waren es nur noch drei Zylinder Statt 4.

Vor 23 Tage
to ki
to ki

Wie alt sind die Kolben oder Kolbenringe?

Vor 24 Tage
Christian Sta
Christian Sta

Joa also schätze mal die Kosten für die Tankfüllung liegen irgendwo bei 65.000€ oder mehr. :D

Vor 24 Tage
Sebastian W.
Sebastian W.

Bayerische Motoren Werke ❤️

Vor 24 Tage
emjay230
emjay230

mit Made in Czech Ersatzteilen

Vor 20 Tage
Diego
Diego

Ich glaube das es an wert steigern könnte, wenn er ein Max Rekord knackt hahaha

Vor 24 Tage
Diego
Diego

Ist ja grad eingefahren 😂

Vor 24 Tage
FreakkyJack
FreakkyJack

Mein 116i E87 mit der 1.6L 115PS Maschine ist jetzt bei 145TKM angekommen, bis auf ne neue Steuerkette und nen Ölwechsel alle 15TKM brauchte der bis jetzt nix :) Fahre mit dem in die Schweiz 1600KM hin und wieder zurück und es macht mir immer wieder Freude den zu fahren. Im Vergleich zu POLO und GOLF ist das Teil ein Formel 1 Renner... Aber jedem das seine :) VLLT gibts ja bald mal nen 125-130i :D

Vor 24 Tage
FreakkyJack
FreakkyJack

+Kevin Cz Die Motorenserie hatte Probleme mit dem Kettenspanner, ich war leider so blöd und hab das ding nie wechseln lassen trotz quasi umsonst tausch bei BMW.. war damals zu faul, war halt unbequem den wagen für 1-2 tage abzugeben xD... und dann vor 3 Wochen mal ganz laut POCK! im Motorraum bei 210KM/H auf der Autobahn und er rasselte wie verrückt. Neue Steuerkette, Kettenspanner usw. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen :D und hoffentlich läuft er nun auch die 700TKM ! :D :D

Vor 22 Tage
Kevin Cz
Kevin Cz

Bei 150tkm schon ne neue Kette? Für mich war bei Steuerkette immer der Vorteil gerade keine Kosten mehr zu haben... hab zwar jetzt wieder Zahnriemen (hab das Intervall mal von 90k auf 120 angehoben ohne Probleme bislang), aber im Ibiza meiner Freundin (BJ08, 210tkm) wurde noch absolut gar nichts gewechselt, mehr oder weniger nur die Reifen und n paar Leuchten - selbst die Bremsen sind noch die ersten. Ist zwar auch kein Renner, aber wenn ein Motor immer nur auf Langstrecke bewegt wird, halten die alle eigentlich ewig... Mein erstes Auto (Corsa B) hat nicht einen Ölwechsel gesehen, gekauft bei 60tkm, verkauft bei 130. Immer nur ab und an mal was nachgekippt.

Vor 22 Tage
komser67
komser67

Welches Öl hat der Kunde denn immer benutzt

Vor 24 Tage
Kanzler Eiswuerfel
Kanzler Eiswuerfel

Irgendetwas stimmt nicht, 705 000 km - Langstrecke, ich bin Jahrelang ca. 60 000 - 80 000 km in Firmenfahrzeugen gefahren, linke Spur und gib ihm, keine Motorhaube sah nach 200 000 km so aus wie dieses Ding. Steinschläge ohne Ende. Egal ob Ford, VW, oder BMW. Dann diese Streifen an dem Ding, die Bremssättel vorne, und die Aufkleber und Auspuff. Wer dieses Ding bewegt, bewegt es nicht schonend, und dann sieht ein Auto nach dieser KM Leistung nie im Leben so aus........ Auch die Leistungsmessung kann ich nicht nachvollziehen, klar kann man ein Motor lange gut bewegen, aber solche Daten können eigentlich nur nach einer Generalüberholung raus kommen, meine Meinung........

Vor 24 Tage
Kanzler Eiswuerfel
Kanzler Eiswuerfel

Opa fahrt ist - lol

Vor 24 Tage
YoTu77
YoTu77

ich vermute daß es eher das Gegenteil ist: wer dieses Ding bewegt BEWEGT ES SCHONEND! Denn wer sich freiwillig antut einen lahmen 116i zu kaufen, der weiß gar nicht was Gaspedal treten ist! Deshalb hat der auch so lange überlebt.

Vor 24 Tage
Tow Hee
Tow Hee

Bestimmt die vierte Kette drin :D

Vor 24 Tage
Eicker MTB
Eicker MTB

Wie viel Geld er woll für Sprit ausgegeben hat ? 😂

Vor 24 Tage
Skomenekropolis
Skomenekropolis

Leistungsverlust? Das Auto hatte noch nie Leistung. Aber Hauptsache böser Blick und breit, das reißt es natürlich voll raus.

Vor 24 Tage
Christopher Königsfeld
Christopher Königsfeld

Benziner bei so weiten Strecken und dann so ne dicke Front bei nem 116i ... süß haha

Vor 24 Tage
Intect2013
Intect2013

Echt noch der 1. Motor? Das dürfte so ziemlich Rekord bei BMW für diese Motorklasse sein

Vor 24 Tage
austrodidi
austrodidi

Cool der hat nach 705k Kilometer mehr Power als im Neuzustand. Natürlich nur, wenn hier nichts gefaked würde.

Vor 24 Tage
Mr_Antimate
Mr_Antimate

Er hätte sich safe einen M3 von dem ganzen Geld holen können, was er in das Auto gesteckt hat. :D

Vor 24 Tage
4 floors
4 floors

Hätte er sich nen Diesel geholt, der freundlich gerechnet 2L weniger verbraucht (ohne Steuervorteil zu beachten), hätte der gute Mann ca. 15.000€ weniger an Sprit bezahlt.

Vor 24 Tage
Bud Bauer
Bud Bauer

na ob der nicht noch mehr gemacht hat, außer neuen Endtopf...

Vor 24 Tage

Nächstes Video