Warum Wir In Unangemessenen Momenten Lachen


  • Am Vor 17 Tage

    SONNENSEITESONNENSEITE

    Dauer: 9:51

    Hast du schon einmal über die Schmerzen eines anderen gelacht? Wie steht es um einen Witz, den du eigentlich nichts witzig findest, oder überhaupt nicht verstanden hast? Die Liste geht weiter und weiter, wenn wir über Situationen sprechen, in denen wir lachen, an denen aber eigentlich nichts lustig ist. Die eigentliche Frage lautet: "Warum machen wir das?"
    Lachen im unbeholfenen, negativen Sinn hilft uns oft, mit Dingen umzugehen, die meistens aus Angst herrühren. Dr. Margee Kerr, eine Soziologin der Universität Pittsburgh, die sich auf das Studium der Angst spezialisiert hat und das Buch "Schrei: Abschreckende Abenteuer in der Wissenschaft der Angst" schrieb, sagt: "Wir lachen über solche Dinge, weil sie unsere Erwartungen verletzen.” Grundsätzlich haben wir Angst, wenn die Dinge nicht so laufen, wie wir es erwarten. In einem extremen Sinn könnten wir tatsächlich lachen, weil wir uns in einem körperlichen Schock befinden und die Situation, die wir erleben, ablehnen.

    ZEITMARKEN:
    Wie viel Prozent des Lachens ist eine echte Antwort auf einen Witz? 1:20
    Warum lachen wir manchmal, wenn wir uns nicht wohl fühlen? 2:19
    Was ist die Beziehung zwischen Angst und Lachen? 3:15
    Warum machen uns bestimmte Arten des Lachens Angst? 4:08
    Warum lachen wir manchmal, wenn wir traurig sind? 5:08
    Was der unangemessene Effekt ist 6:13
    Wie Lachen unsere Toleranz gegenüber Schmerzen erhöht 8:15

    #lachen #gelächter #psychologie

    Musik von Epidemic Sound www.epidemicsound.com/

    ZUSAMMENFASSUNG:
    - Forscher fanden heraus, dass nur 10% bis 20% des Lachens eine echte Antwort auf einen gemeinsamen Witz sind. Die restlichen 80% bis 90% des ungeklärten Lachens passiert, wenn wir etwas nicht lustig finden
    - Wir haben Angst, wenn die Dinge nicht so laufen, wie wir es erwarten. In einem extremen Sinn könnten wir tatsächlich lachen, weil wir uns in einem körperlichen Schock befinden und die Situation, die wir erleben, ablehnen.
    - Es ist eine Art geistiges Entkommen vor unserer Angst und im wahrsten Sinne des Wortes ein „Auslachen.“ Es ist ein beruhigender Mechanismus unser Geist in Situationen von hohem Stress zu beruhigen.
    - Es wird gesagt, dass Angst und Lachen sehr eng miteinander verwandt sind, wenn wir über Befindlichkeit sprechen. Das Gehirn verwendet diese beiden Dinge austauschbar in diesem hochgeladenen Zustand.
    - Manchmal lachen wir auch, wenn wir traurig sind. Unser Gehirn reagiert auf diese emotionale Überlastung, indem es Stress in Form von Lachen löst.
    - In der Psychologie gibt es tatsächlich einen Begriff für diese Lachreaktion. Es wird passenderweise als der unangemessene Effekt bezeichnet. Indem wir das Lachen in einer Stresssituation zulassen, versucht unser Unterbewusstsein, uns zu beruhigen und uns zu versichern, dass alles in Ordnung ist.
    - Aus psychologischer Sicht können Motivationen für nervöses Lachen aus Gründen wie Peinlichkeit, Unbehagen oder Verwirrung bestehen. Es ist eine nachweisbare körperliche Reaktion auf Angstzustände, Stress, Anspannung und Desorientierung.
    - Es ist auch bekannt, dass Lachen unsere Toleranz gegenüber Schmerzen erhöht. Das bedeutet, dass Lachen wirklich die beste Medizin ist!

    Abonniere auf der Sonnenseite: goo.gl/Qoyv3k
    Abonniere 5-Minuten Bastelei: goo.gl/P8KDrb

    Kreativität  Positiv  Positiv bleiben  Lachen  Gelächter  Lachreaktion  Psychologie  Soziologie  unangemessener Effekt  Stress abzubauen  Spannungen abbauen  

Lora Nora
Lora Nora

Also Als jemand einige Stühle hoch gestellt hat und ich Hab schon kommen gesehn das das runter felt und es ist auch runter gefallen und ich wusste dass man über so was nicht lacht und ich musste auch nicht Lachen aber die anderen mussten Lachen und ich musste automatisch mitmachen obwohl ich nicht Lachen musste

Vor 9 Tage
Calilove Green
Calilove Green

Michaelllll!!!!

Vor 12 Tage
Liquidblack
Liquidblack

wer bestimmt denn was angemessen ist? so frage mit einer gegenfrage beantwortet, danke tschüss...

Vor 15 Tage
Benedict Lelanz
Benedict Lelanz

Ich hab manchmal lachanfälle... da muss ich vor anderen ohne grund lachen😂

Vor 15 Tage
Nana Shi
Nana Shi

Ich habe in der KZ Besichtigung Dachau gelacht, weil ich nervös und traurig war. Danach hat mich meine Klasse lange gehasst :( :(

Vor 16 Tage
Christian Appadoo
Christian Appadoo

Das Lachen aus Angst ist Blödsinn. Wer in ein unangemessenen Moment lacht, der ist einfach nur dumm und dämlich. Wie kann man nur so eine Scheiße labern und den Leuten einreden das es gut wäre in unangemessenen Momente zu lachen?

Vor 16 Tage
Fortnite King Jelel
Fortnite King Jelel

Keiner lacht wen es nix lustiges gibt .😐

Vor 16 Tage
100 Abos ohne Video?
100 Abos ohne Video?

ich liebe diese Stimme :) Und lachen tu ich über andere extremst oft, auch wenns nicht witzig ist (damit meine ich das etwas schlimmes passiert ist). Einmal ist mein Kumpel gegen jemanden im Sportunterricht gerannt. Natürlich hatte er dann Nasenbluten. Und ich hab mich totgelacht. Aber all die anderen nicht.

Vor 16 Tage
Odin Allvater
Odin Allvater

Warum lacht man, wenn man gekitzelt wird?

Vor 16 Tage
Manuel nein
Manuel nein

Gute fragen!😃

Vor 16 Tage
F. K.
F. K.

Du erklärst es wirklich gut

Vor 16 Tage
Mary Ann
Mary Ann

Ich habe immer Schadenfreude :D

Vor 17 Tage
Manuel nein
Manuel nein

Me too;-) ;-)

Vor 16 Tage
Bacon
Bacon

Ich musste ganz am Anfang bei dieser Gehbewegung schon lachen.

Vor 17 Tage
Betül Susamci
Betül Susamci

Bin ich die einzigste Person die immer lachen muss wenn man im Aufzug mit anderen steht und es leise ist????😂😂😂😂😂😂

Vor 17 Tage
JuCaten tv
JuCaten tv

Ich muss immer lachen wenn ich Ärger kriege

Vor 17 Tage
Lillith
Lillith

Heißt das, dass wenn ich viel weine auch viel lache

Vor 17 Tage
Edguy 2501
Edguy 2501

Sonnenseite abbonieren dann scheint die Sonne 🌞

Vor 17 Tage
Manuel nein
Manuel nein

Es würd auch ohne Rechtschreibfehler die Sonne Scheinen😆😆😆😆😆😆😆😆😆

Vor 16 Tage
M Ts
M Ts

Ich lache jeden aus. Egal was es ist und auch wenn ich alleine bin 😂😂😂

Vor 17 Tage
Wolfgang Dibiasi
Wolfgang Dibiasi

Der Moment, wenn man weiß, dass man nicht lachen darf und dann nur noch mehr lachen xD

Vor 17 Tage
Dona Bird
Dona Bird

Wow der amerikanische Kanal, hat schon 20.Millionen Abonnenten. Pright Side

Vor 17 Tage
GET DA FACK AUT OF MY ROOM I PLAY MINECRÄFFT
GET DA FACK AUT OF MY ROOM I PLAY MINECRÄFFT

Ihr frühaufsteher!😂😂

Vor 17 Tage
Yusuf Yousefi
Yusuf Yousefi

Ich dachte weil Es dann witzig ist

Vor 17 Tage
Chaosgamer 64
Chaosgamer 64

#TeamSev Lachen vor Angst

Vor 17 Tage
mutlu
mutlu

Ab 6:22 konnte man dich mehr Mals hören

Vor 17 Tage
Metin S
Metin S

Morgen ist SCHULE.NEIN😫 Wer nicht zur Schule will gibt ein like und ich füge ein 😫hinzu:😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫

Vor 17 Tage
Anonym User2
Anonym User2

Ich habe morgen auch frei!

Vor 14 Tage
Metin S
Metin S

+misslilia msp glücksi🙄

Vor 15 Tage
Marcus
Marcus

+misslilia msp Ich auch😂 aber Arbeits Frei😇

Vor 16 Tage
Manuel nein
Manuel nein

+misslilia msp ich nicht :-(

Vor 16 Tage
misslilia msp
misslilia msp

Metin S lol ich habe morgen frei

Vor 17 Tage
LPS smile
LPS smile

Ich muss immer lachen wenn mein Papa mein Bruder oder meine Schwester anschimpft so ist auch meine Schwester sie muss da auch lachen

Vor 17 Tage
BenniOnTour TV
BenniOnTour TV

2:30 Ja... kenn ich.. Ich hab jemanden im Internet kennengelernt und gestern getroffen (Ich weiß kann gefährlich sein) Tja.. Und ich hab Ben lachanfall bekommen 🤣

Vor 17 Tage
Gabzhul One
Gabzhul One

Fallt nicht auf alles herein Mehr anzeigen

Vor 17 Tage
Konstantina Sdoukou
Konstantina Sdoukou

lol Hey

Vor 17 Tage
Niklas- Lars
Niklas- Lars

Schadenfreude ist die schönste Freude

Vor 17 Tage
Fireglare Colmerator Fanboy
Fireglare Colmerator Fanboy

XD

Vor 16 Tage
Fortnite Towers
Fortnite Towers

Wer ist auch erster?

Vor 17 Tage
Mary Ann
Mary Ann

Ich.

Vor 17 Tage
Rina Rush
Rina Rush

Cooles viedeo

Vor 17 Tage
MiMaMushiMa
MiMaMushiMa

Anime sind toll

Vor 17 Tage
Mary Ann
Mary Ann

+JuCaten tv ließ bitte meinen Kommentar nochmal 😊

Vor 16 Tage
JuCaten tv
JuCaten tv

+Mary Ann woher weißt du dann dass es immer das selbe ist???

Vor 16 Tage
Mary Ann
Mary Ann

+Fireglare Colmerator Fanboy Jeder hat seine eigene Meinung. Außerdem habe ich geschrieben, dass das der einzige Anime ist der MIR gefallen hat..

Vor 16 Tage
Fireglare Colmerator Fanboy
Fireglare Colmerator Fanboy

+Mary Ann sry , der ist lahm

Vor 16 Tage
Fireglare Colmerator Fanboy
Fireglare Colmerator Fanboy

+Vamex Im Vergleich von Animes ist das meiste wirklich der letzte dreck. Ich sage damit nicht, das jeder Anime gut ist. Aber jede Serie die im Fernsehr leuft ist gut oder was? Lern Horrorfilme drehen du Deutscher

Vor 16 Tage
Markus Schrank
Markus Schrank

Ich musste mal lachen, als ich in einen Auto sass, wo der Motor qalmte, hatte wohl einen Schock und musste loslachen, aber danach hatte ich nicht mehr gelacht und musste losrennen in die naechste Ortschaft zur Feuerwehr und Handys gab es damals ja noch nicht LG von Markus und noch einen schoenen Sonntag 😢😢😢

Vor 17 Tage
Marielle Groß
Marielle Groß

Ich finde Sachen lustig wen sich niemand verletzt

Vor 17 Tage
ddiijklzn-ia isabella
ddiijklzn-ia isabella

Hahaha nenn mal ein beispiel wenn du möchtest

Vor 17 Tage
Marielle Groß
Marielle Groß

ich lache viel🤣

Vor 17 Tage
happy_ girl
happy_ girl

Same 😂

Vor 17 Tage
Alissa Shalit
Alissa Shalit

Omg ich lach nie vor so komischen witzen🤣😂👍👍

Vor 17 Tage
Tom XD
Tom XD

Ich muss in unangenehmen Situationen immer lachen! Immer! Wer auch, lässt ein Like da und ich füge einen 😂 hinzu:😂😂

Vor 17 Tage
Creed GFX
Creed GFX

Fotze

Vor 9 Tage
CeNiz
CeNiz

Moin ihr früh aufsteher🤣

Vor 17 Tage
happy_ girl
happy_ girl

Hey (eigtl. hätte ich lieber weitergeschlafen) 😂😝

Vor 17 Tage
Sahar Msp
Sahar Msp

Dritte

Vor 17 Tage
Rayray Stares
Rayray Stares

Erster kommentar

Vor 17 Tage
Sahar Msp
Sahar Msp

Du bist zweite

Vor 17 Tage
amy april Unicorn
amy april Unicorn

Erste

Vor 17 Tage

Nächstes Video