Warum du im Schlaf sabberst und wie du damit aufhörst


  • Am Vor 14 Tage

    SONNENSEITESONNENSEITE

    Dauer: 9:30

    Warum sabberst du im Schlaf? Wir haben alle schon irgendwann mal auf unser Kissen gesabbert. Wusstest du aber auch, dass dieses Phänomen, wenn es regelmäßig und übermäßig vorkommt, ein Zeichen einer sich entwickelnden Krankheit oder eine Fehlfunktion im Körper sein kann? Wir von der Sonnenseite haben beschlossen, herauszufinden, was die Gründe hinter dem Sabbern sind und wie wir das mindern oder stoppen können.
    Übermäßiges Sabbern (auch Hypersalivation) kann das Ergebnis einer Nasenverstopfung oder sogar ein Zeichen einer neurologischen Störung sein. Diejenigen, die bereits gesundheitliche Probleme hatten, wie etwa einen Schlaganfall, oder Menschen mit Multipler Sklerose, zum Beispiel, neigen dazu, öfters und übermäßiger zu sabbern. Wenn dein Sabbern jedoch nichts mit Medizin zu tun hat, dann kommen hier ein paar Tipps, wie du es stoppen kannst!
    ZEITSTEMPEL:
    Ändere deine Schlafposition 2:12
    Verwende ein Mittel für den Mund, um es zu stoppen 3:06
    Lass dich wegen Schlafapnoe untersuchen 3:50
    Stell sicher, dass nicht deine Medikamente für das Problem verantwortlich sind 4:40
    Kopf hoch! 5:22
    Kontrolliere, ob das Problem neurologisch ist 6:12
    Reinige deinen Sinusitis 6:51

    #sabbern #hypersalivation #übermäßigessabbern

    Musik by Epidemic Sound www.epidemicsound.com/
    ZUSAMMENFASSUNG:
    - Wenn du auf der Seite oder auf deinem Bauch schläfst, dann besteht eine stärkere Chance, dass du die ganze Nacht lang sabberst. So offensichtlich es auch klingen mag, wenn du auf dem Rücken schläfst, dann bleibt dein Speichel im Mund und du sabberst nicht.
    - Es gibt spezielle Anti-Sabber Geräte, und sie sind sogar sehr wirksam! Einen Zahnarzt aufzusuchen kann dir dabei helfen das richtige Mittel für deinen Mund zu finden, was dir helfen wird, mit dem Sabbern aufzuhören.
    - Schlafapnoe ist eine äußerst ernste Störung, bei der eine Person nicht so sanft atmet wie sie während des Schlafens sollte. Ihr Atem kann flach sein und sie könnte sogar mehrere Male in der Nacht aufhören zu atmen! Dieser Zustand führt zu einem unterbrochenen und schlechten Schlaf, und man fühlt sich am Morgen müde und targsüber schläfrig.
    - Wenn das Sabbern von bestimmten Medikamenten verursacht wird, dann liegt das Problem nicht daran, dass du nachts nicht richtig schluckst, sondern dass dein Körper zu viel Speichel produziert. Wenn du Medikamente einnimmst, dann solltest du sichergehen, dass eine übermäßige Speichelproduktion nicht zu den Nebenwirkungen zählt.
    - Den Kopf zu heben und auf einem höheren Kissen zu schlafen kann das Sabbern reduzieren. Schüttle einfach das Kissen, bevor du ins Bett gehst, und achte darauf, dass du dich darauf wohlfühlst. Wenn du dich nicht daran erinnern kannst, wann du das letzte Mal das Kissen gewechselt hast, dann ist das eine gute Möglichkeit, um deinen Nacken von einem Kissen, der keine Unterstützung mehr bietet, zu retten.
    - Wenn es sich um ein neurologisches Problem handelt und die neurologische Ursache behandelt wurde, dann kann dir dein Arzt spezielle Medikamente zum Einnehmen oder ein medizinisches Pflaster verschreiben, um das Speichelproblem zu lösen.
    - Einer der Hauptgründe für das Sabbern ist eine verstopfte Nase. Wenn deine Nase keine Luft aufnehmen kann, dann atmest du durch den Mund, und es folgt das Sabbern. Die Nasennebenhöhlen zu reinigen und zu befreien könnte eine einfache und effiziente Lösung für den nächtlichen Schlaf auf einem nassen Kissen sein.

    Abonniere auf der Sonnenseite: goo.gl/Qoyv3k
    Abonniere 5-Minuten Bastelei: goo.gl/P8KDrb

    Kreativität  Positiv  Positiv bleiben  sabbern  Hypersalivation  übermäßiges Sabbern  Nacht-Sabbern  verstopfte Nase  Speichelproblem  Schlafapnoe  schlechter Schlaf  Anti-Sabbern Mittel  Schlafposition  

charlyn -_-
charlyn -_-

Babys und Erwachsene aber was ist mit (mir12)kinder

Vor 2 Tage
YinYan XY
YinYan XY

Das mit dem auf dem Rücken schlafen stimmt und funktioniert auch sehr gut. Wenn jemand jedoch gelegentlich schnarcht, ist es nicht zu empfehlen, weil viele nur dann schnarchen, wenn sie beim schlafen auf dem Rücken liegen.

Vor 10 Tage
Cowancrafter 1234
Cowancrafter 1234

Schritt 1: Begeben sie sich zum Hinterhofarzt ihres Vetrauens. Schritt 2: Schildern sie diesem ihr Problem. Schritt 3: Lassen sie sich einen Preis nennen, und anschliesend sämtliche Speicheldrüsen entfernen. Schritt 4: Geniesen sie ihr neues Leben!

Vor 10 Tage
JaJo
JaJo

Ich versteh es nicht. Ich sabber immer wenn ich nen Mittagsschlaf halte aber nachts sabber ich nie xD

Vor 11 Tage
Iris Meiss
Iris Meiss

Ich habe nachts Schlafapnoe, das heißt Atemaussetzer 18 mal pro Stunde! Habe jetzt eine Atemmaske und seitdem sabber und schnarche nicht mehr.

Vor 13 Tage
Eleannas Lets Play Welt
Eleannas Lets Play Welt

Ok dann liegt es bei daran das ich eine Krankheit habe die schon fest steht😂Aber ich nehme auch Medokamente ich weiß nicht ob das auch nebenefekt ist oder nicht

Vor 13 Tage
Kay Nestler
Kay Nestler

Medokamente... das tut mir aber leid...

Vor 3 Tage
Edwin Kunert
Edwin Kunert

Ich sauber nicht

Vor 13 Tage
TheUltimateGamer
TheUltimateGamer

Like wenn du denkst dass Krilin von Dragon Ball z schwach war

Vor 14 Tage
TheUltimateGamer
TheUltimateGamer

+Kay Nestler haha

Vor 3 Tage
Kay Nestler
Kay Nestler

Hast Du auch sinnvolle Hobbys?

Vor 3 Tage
Robots2000
Robots2000

Tu ich doch gar nicht, disslike.

Vor 14 Tage
Robots2000
Robots2000

+YinYan XY es ging nicht darum ob es ich es mir angucke sondern das im Titel behauptet wird dad ich es tue 😂

Vor 10 Tage
YinYan XY
YinYan XY

Warum siehst du dir denn das Video an?

Vor 10 Tage
Julia
Julia

Aber man bewegt sich doch im Schlaf völlig ohne Einfluss darauf

Vor 14 Tage
Kay Nestler
Kay Nestler

Nicht Einfluss, Ausfluss!

Vor 3 Tage
YinYan XY
YinYan XY

Kellerwerter soll das komisch sein oder was soll der Quatsch?

Vor 10 Tage
Kellerwärter
Kellerwärter

nimm ein Tampon über Nacht in Mund

Vor 14 Tage
x kidtrunks
x kidtrunks

Nimm einfach über Nachr einen Tampon in den mund😂

Vor 14 Tage
Harun Asani
Harun Asani

Das Video ist wie für mich gemacht

Vor 14 Tage
Harun Asani
Harun Asani

Aber weil ich nasenprobleme habe

Vor 2 Tage
Harun Asani
Harun Asani

Ich Sabber halt immer noch lol

Vor 2 Tage
Kay Nestler
Kay Nestler

Sehr schön, weitersabbern!

Vor 3 Tage
lala la
lala la

Oh bitte, man kann keine Kontrolle über eigene Schlafposition haben,bei mir ist das so zumindest.... ich drehe mich in uhrzeigersinb...

Vor 14 Tage
Angelina Angelina
Angelina Angelina

Oachkatzlschwoaf

Vor 14 Tage
Mo H.
Mo H.

Ist das eig abgesprochen mit der Englischen Seite? Gibt den Kanal auch auf Englisch unter dem Titel „BRIGHTSIDE“, der die gleichen Videos hochlädtxD

Vor 14 Tage
luschi11
luschi11

wie kann man so einen Kanal deaktivierenblockieren, damit man nicht immer wieder solche schwachsinnige Videos angezeigt bekommt?

Vor 14 Tage
Zwiebel mit Senf
Zwiebel mit Senf

luschi11 Youtube hat alles so programmiert das dir nur noch der Selbe schwachsinn angezeigt wird.

Vor 14 Tage
Xin_Ger-SnipZ
Xin_Ger-SnipZ

Ignorier sie einfach dann werden sie auch irgendwann nicht mehr wiederkommen

Vor 14 Tage
Serhat Badem
Serhat Badem

Objekt für den Mund !

Vor 14 Tage
Bolto Player
Bolto Player

Also ich Sabber nur wenn ich auf dem Bauch schlafe. Ansonsten nicht

Vor 14 Tage
Michel Zimmermann
Michel Zimmermann

So ist es bei mir auch

Vor 13 Tage
Mirela___
Mirela___

mein Bruder Saberd immer

Vor 14 Tage
Dui Nguyen
Dui Nguyen

Weil deine Fresse öffnen ist!

Vor 14 Tage
Manuela Paier
Manuela Paier

Wen es einmal vor kommt dann brobire ich die Nummer 1

Vor 14 Tage
Manuela Paier
Manuela Paier

+Kay Nestler was meinst du

Vor 2 Tage
Kay Nestler
Kay Nestler

Kauf Dir mal ne Tüte Deutsch, kostet 2 Geld fuffzich...

Vor 14 Tage
Manuela Paier
Manuela Paier

Ich sabere gozei tank nicht 😉

Vor 14 Tage
YinYan XY
YinYan XY

Gozei tank 😶🤣🤣

Vor 3 Tage
Kellerwärter
Kellerwärter

lern deutsch nahui!

Vor 14 Tage
Kay Nestler
Kay Nestler

Wie schon gesagt... Tüte Deutsch kaufen... Gott ist das grausam...

Vor 14 Tage
dr. r&d
dr. r&d

Ich saber nie

Vor 14 Tage
Kay Nestler
Kay Nestler

Wer wollte das jetzt wissen?

Vor 3 Tage
Nadine Anna Michaela Mary Claire
Nadine Anna Michaela Mary Claire

Sorry aber🤢🤢🤢🤢🤢

Vor 14 Tage
TheMoosalp
TheMoosalp

Meine Freundin ist morgens immer vollgesabbert von mir.

Vor 14 Tage
Kellerwärter
Kellerwärter

Sieh es positiv ihr braucht keine Dusche mehr

Vor 14 Tage
Bratwurst-79
Bratwurst-79

Den Satz von Tipp 7 benutze ich auch jedes mal 🤦🏿‍♂️

Vor 14 Tage
Sternchen 234
Sternchen 234

Ich hab meinen Kopf immer in der Nacht oben aber ich sabbere trotzdem kann mir jemand weiterhelfen?

Vor 14 Tage
Sandra Ukleja
Sandra Ukleja

+Kellerwärter Stimmt nicht. Ich hatte das Problem auch mal, und es ging ganz von alleine wieder weg.

Vor 14 Tage
Kellerwärter
Kellerwärter

Bestraft fürs Leben glaub mir dir kann nichts mehr helfen ..

Vor 14 Tage
Sandra Ukleja
Sandra Ukleja

Wahrscheinlich kannst Du im Schlaf nicht frei genug durch die Nase atmen. Ätherische Öle ausprobieren (ein paar Tropfen davon auf dem Pyjamakragen reichen schon), oder zum Arzt gehen.

Vor 14 Tage
Sternchen 234
Sternchen 234

+TheMoosalp ja ganz bestimmt😂

Vor 14 Tage
TheMoosalp
TheMoosalp

Nimm eine Sauerstoff Maske

Vor 14 Tage
Keana _vs
Keana _vs

Ich saber nicht im Schlaf ...👍

Vor 14 Tage
killer bro
killer bro

Doch

Vor 14 Tage
Keana _vs
Keana _vs

Vor 14 Tage
killer bro
killer bro

Is halt so

Vor 14 Tage
TheMoosalp
TheMoosalp

dafür am tag

Vor 14 Tage
Keana _vs
Keana _vs

Ich sabber nicht im Schlaf ...👍

Vor 14 Tage
NUBGENIUS
NUBGENIUS

Like wenn du auch im Schlaf saberst xD

Vor 14 Tage
Albion Toska
Albion Toska

NUBGENIUS ich aber ich hab eine nachtspange

Vor 14 Tage
Sciences Kids
Sciences Kids

Xd

Vor 14 Tage
Aslans
Aslans

Wer guckt auch im bett?

Vor 14 Tage
Manuela Paier
Manuela Paier

+Sonja Brink ja lass sie oder er wen es er oder sie Interessiert

Vor 2 Tage
Sonja Brink
Sonja Brink

+Kay Nestler lass sie oder ihn doch einfach in ruhe

Vor 14 Tage
Kay Nestler
Kay Nestler

Interessiert keine Sau!

Vor 14 Tage
Halfcast 42
Halfcast 42

Oh mein Gott ich hab gerade noch zu meine mutter gesagt:,,mama wieso sabber ich immer wenn ich einschlafe?" Hahaha gutes video weiter so👍👍

Vor 14 Tage
Markus Schrank
Markus Schrank

Ich liege die ganze Nacht auf dem Bauch und sabber nicht LG von Markus 🤗🤗🤗

Vor 14 Tage
Marlene Schönmaier
Marlene Schönmaier

Ich sabbete zum Glück nicht 🤠🤠🤠🤠🤠 Ihr könnt auf weitere Anzeigen Drücken 😃 😃 😃 Jetzt könnt ihr liken 😃 😃 😃

Vor 14 Tage
Elvira Mitin
Elvira Mitin

Ist schon wenn ich schlafen wenn ich aufwache habe ich nicht viel Sabber am Mund ich frag mich sowieso ich mag es nicht dabei Susanna

Vor 14 Tage
Fabian Stöckl
Fabian Stöckl

Hi

Vor 14 Tage
Fox lover
Fox lover

Hmmmm lecker ich esse grad 😂😂😂

Vor 14 Tage
Eddi KarmA
Eddi KarmA

Fox lover ihr dürft selber entscheiden ob ihr Videos anschaut oder nicht?!

Vor 14 Tage
AndGer
AndGer

Fox lover ich auch 😂😂

Vor 14 Tage
Ladislav Kovàcs
Ladislav Kovàcs

Ich hasse das😂

Vor 14 Tage
NaMenLosYT :D
NaMenLosYT :D

Hey

Vor 14 Tage
Gamewadafaq
Gamewadafaq

Ersta

Vor 14 Tage
Kay Nestler
Kay Nestler

Ersta, Mudda, Vada, Gangsta... typisches idiotendeutsch...

Vor 3 Tage
LaLuna xxx
LaLuna xxx

Gamewadafaq erstER

Vor 14 Tage
Metehan Uzun
Metehan Uzun

Yaa3

Vor 14 Tage
Olivia Arnold
Olivia Arnold

yaa2

Vor 14 Tage
Nardjes Tlemcani
Nardjes Tlemcani

Erste

Vor 14 Tage

Nächstes Video