Mein Medizinstudium! Das Positive & Negative - Special Edition Vlog 30


Kristina Eswein
Kristina Eswein

Prima Vlog

Vor Monat
Physikcoach
Physikcoach

Sehr sympathisch ihr beiden :) Ich bin auf Medizinstudenten spezialisiert und kenne die Probleme sehr gut :DD

Vor Monat
Sophie Real
Sophie Real

WAS ? NUR 83 OH GOTT ALS OB

Vor 2 Monate
Progamerin Sarah
Progamerin Sarah

In welchen Bereich wird er Arzt (Kinderarzt wäre geil)🙈

Vor 2 Monate
xoYaSsYox
xoYaSsYox

ja, wie in jedem Studium...pures auswendig lernen. Wusste ich am Anfang auch nicht, da ich die erste aus meiner Familie war die studiert hat xD und es kommt auf die Uni an und nicht auf das Studium, ob man nur 3 Versuche hat oder ein anderes System

Vor 2 Monate
Lustiges Chameleon
Lustiges Chameleon

Also ich habe im Lehramt auch "nur" 3 Versuche

Vor 3 Monate
kathi f.
kathi f.

Wie hast du neben dem Studium Geld verdient?

Vor 3 Monate
Xenomex 1
Xenomex 1

Wie lange dauert es denn, wenn man über ein warte Semester rein kommen möchte? Also wenn man 1,3 nicht schafft.

Vor 3 Monate
Lucyli K
Lucyli K

ich bin etwas später, aber habe mich auch gerade für das Medizinstudium beworben! denke aber, es wird eher auf Zahnmedizin hinauslaufen 😇 du bist für mich sehr motivierend was mein Medizinstudium angeht 😍

Vor 4 Monate
Lucyli K
Lucyli K

Und ich hatte auch Geschichte und englisch als LKs 😇 das beruhigt mich, dass man es trotzdem schafft 😂

Vor 4 Monate
Max Muster
Max Muster

Ich habe einen Abischnitt von 1,0 erzielt und gerade dann fällt es einem besonders schwer, die richtige Studienrichtung zu finden...ich tendiere zwischen Medizin und einem dualen Maschinenbaustudium.

Vor 4 Monate
Lulu Fire
Lulu Fire

Was hast du studiert Barbera und könntet ihr davon auch nochmal eine Video machen?

Vor 5 Monate
marahmp
marahmp

Warst du mal auf den Medis? 😍

Vor 5 Monate
James Bond
James Bond

Wartesemester wurden abgeschafft!

Vor 5 Monate
helen _biba
helen _biba

Muss mann mathe fürs Studium kennen

Vor 5 Monate
Marie Louise
Marie Louise

Dieser Moment als Hendrik seinen ABI Schnitt gesagt hat und du dir nur denkst das du das niemals schaffst😅

Vor 5 Monate
Tereza Luptovciakova
Tereza Luptovciakova

Liebe Grüße aus Prag!!! Ich habe mein Medizinstudium fast schon fertig gemacht!!

Vor 5 Monate
Katharina Tencl
Katharina Tencl

Medizin hab ich mich auch beworben gehabt (Österreich) isr aber Mega schwierig reinzukommen. Jetzt studiere ich Physiotherapie. Barbara was studierst du?😊 Ganz liebe Grüße

Vor 5 Monate
Christina Benedixen
Christina Benedixen

Hat Babara Jura studiert? Kannst du mal bitte ein Video darüber machen?❤😍

Vor 5 Monate
The PianoPlayer
The PianoPlayer

Wie alt bist du Hendrik?

Vor 5 Monate
Sabrina Istegal
Sabrina Istegal

Neurologe finde ich super,es gibt leider zuwenig gute die auch noch das Mennschliche sehen. Ich selbst habe Epilepsie und bin Dankbar einen guten Arzt zur Seite zu wissen ! Viel Glück

Vor 5 Monate
Eva K
Eva K

Ich möchte auch Medizin studieren, hoffe das wird dieses oder nächstes Jahr etwas 😊 hab 1,2

Vor 5 Monate
Tunde Nemes
Tunde Nemes

Cool! Ich will Biologin werden!👍

Vor 5 Monate
flauschigeseinhorn
flauschigeseinhorn

Nur als kleiner Hinweis: Ich studiere Soziale Arbeit und bei uns ist nach dem 3. Prüfungsversuch Schluss. Wenn der nicht bestanden ist, darf man in ganz Deutschland denselben Studiengang nicht mehr belegen. So viel zu, in den anderen Studiengängen ist es leichter, was das betrifft 😅

Vor 5 Monate
Teddy
Teddy

Also bist du jetzt offiziell Dr.?

Vor 5 Monate
Teddy
Teddy

Jetzt weiß ich wenigstens wieso du manchmal so ein bisschen wissenschaftlich herüberkommst😅 Mach weiter so💪

Vor 5 Monate
Aileen .x
Aileen .x

Ich hab einfach mal angst vor Ärzten😣

Vor 5 Monate
TheNewPlanie09
TheNewPlanie09

3 Versuche sind streng? Ich hab Soziale Arbeit studiert und hatte für ne Klausur immer nur 2 Versuche. Danach könnte man 1x ins Mündliche, aber nur noch mit einer 4 bestehen oder eben nicht. Und dann wäre das Studium in komplett Deutschland gelaufen...

Vor 5 Monate
89Judy89
89Judy89

Wie alt ist Hendrik? Er wirkt noch so jung...

Vor 5 Monate
perfekt unperfekto
perfekt unperfekto

Wie alt bist du Hendrik?

Vor 5 Monate
Anna H
Anna H

Habe auch Geschichte und Englisch Lk und möchte auch Medizin studieren 😅😇

Vor 5 Monate
Coco -Lets plays
Coco -Lets plays

Was hat Barbara eigentlich studiert?

Vor 5 Monate
Pilein
Pilein

Sehr interessant! :-)

Vor 5 Monate
Marita Schimming
Marita Schimming

Mein Papa ist ein nicht mehr praktizierender Arzt

Vor 5 Monate
Melissa Gilbert
Melissa Gilbert

Könnte Hendrik vielleicht ein Video zur Epilepsie machen? Kenne zwei Personen, die das betrifft und es wäre deshalb sehr hilfreich.

Vor 5 Monate
lovya niallhoran
lovya niallhoran

was hat barbara studiert?

Vor 5 Monate
Sue97100
Sue97100

Ich kommentiere nicht oft, aber diese Abo Werbung so relativ am Anfang finde ich wahnsinnig nervig. Ich denke jeder weiß, dass man euch wie andere Kanäle abonnieren kann. Ich kam mir gerade vor wie auf einem dieser Werbesender im Fernsehen mit der Schrift und den Stimmen dazu oder wie beim Adblocker Hinweis, dass man die Seite nicht anschauen darf ohne die Werbung zuzulassen. Nervt lieber eure Zuschauer nicht und hofft, dass sie euch abonnieren, weil sie euch gut finden. Ich selbst habe bei solchen Anpreisungen nämlich nicht mal wirklich Lust das Video überhaupt weiterzuschauen.

Vor 5 Monate
Taekook Forever
Taekook Forever

Ouh ich hab auch Latein...ist schrecklich 😒😂😂

Vor 5 Monate
Taekook Forever
Taekook Forever

Strebe in the House...😂ok sorry das sagen wir bei uns in der Schule immer bzw. Eigentlich nur meine bff und ich Hab dich lieb😂❤❤

Vor 5 Monate
Mani Toni
Mani Toni

Was labert der Typ ? Die meisten Medizin Studenten sind dämlich !

Vor 5 Monate
Sara Jedamzik
Sara Jedamzik

Ich bin aus genau dem selben Grund durch meine erste Anatomieprüfung gescheppert (die Frage, die mir das Genick gebrochen hatte: nennen Sie die Muskeln bei Faustschluss in der richtigen Reihenfolge mit Ansatz/Ursprung und Innervation - ich dachte der Prof macht einen Witz)

Vor 5 Monate
Nicole Bpunkt
Nicole Bpunkt

Ich hatte auch Englisch und Geschichte als LK! :D fand das Video richtig interessant :D

Vor 5 Monate
Kathi Liss
Kathi Liss

Ich wollte auch immer Medizin studieren aber mit 2,3...*hust* wobei ich aus Bayern komme also da ist der Abschnitt eigentlich sogar recht gut... Hab dann Wirtschaftsinformatik studiert. Und die Umstellung von Schule auf Uni ist schon übel. Dagegen ist Abi echt ein Witz...

Vor 5 Monate
Andrea Elena
Andrea Elena

Hey Barbara kannst du au mal ein Video zu deinen Studien erfahrungen machen? 🙈💕

Vor 5 Monate
Lillian Silence
Lillian Silence

Mache gerade auch 3 Monate ein Pflege Praktikum :)

Vor 5 Monate
Julia G.
Julia G.

wenn du mal eine Epilepsiepatientin bei der die Krankheit im Schlaf auftritt für die Doktorarbeit gebrauchen kannst, kannst du dich gerne melden , komme gerade aus dem Schlaflabor und wohne in Mülheim an der Ruhr ;) Ich liebe eure Videos :) !

Vor 5 Monate
Ma Nu
Ma Nu

sehr unterhaltsam

Vor 5 Monate
Adri Laurenzano
Adri Laurenzano

Könnt ihr Mal ein Video zum Thema Doktorarbeit machen😃?

Vor 5 Monate
iGod
iGod

hendrik ist voll der bodenständige und intelligente mensch. ich war immer mittelmaß im gymnasium und bin schreiend rumgerannt wenn ich eine 1 hatte 😂 #ausnahmezustand

Vor 5 Monate
Jansje K.
Jansje K.

Zur Videofrage: Ich würde gerne Profireiterin werden oder Make-up Artist.

Vor 5 Monate
Schoko kid
Schoko kid

Hast du dein Medizinstudium fertig, meine Cousine studiert auch Medizin und wo hast du studiert??

Vor 5 Monate
la ni
la ni

Im Gegensatz zu Jura ist Medizin "gnädiger", nicht leichter. Jura ist ein undankbares Studium, aber für mich das geilste auf dieser Welt :)

Vor 5 Monate
Lena Juhl
Lena Juhl

Hast du denn auch etwas studiert Barbara und wenn ja was?🙈 Liebe Grüße 💕

Vor 5 Monate
T. B.
T. B.

Wirst du dann auch mal als Arzt arbeiten??

Vor 5 Monate
Emilie Pamina
Emilie Pamina

Gerade mein 6. Semester abgeschlossen im Medizinstudium 🙌🏻

Vor 5 Monate
Aurora Grünwald
Aurora Grünwald

Super interessantes Video 👍

Vor 5 Monate
Jaqueline Gruber
Jaqueline Gruber

Ich schaue euch so gerne an und musste gerade so lachen, als du, Barbara, gesagt hast: " und ich bin einfach nur so da" :D

Vor 5 Monate
teufels weib
teufels weib

Wenn du Orthopäde wirst, dann behalte bitte deinen netten Charakter bei, Hendrik - aus meiner Erfahrung die unsympathischsten Ärzte zum kooperieren; Neuro ist doch auch viel spannender! :D - Physiotherapeutin speaking here

Vor 5 Monate
Nina Feenstaub
Nina Feenstaub

wenn ich mir das so anschaue, dann kann ich mir dich auch supergut als Kinderarzt vorstellen. Wäre das gar keine Option?

Vor 5 Monate
tanja
tanja

Mich würde total interessieren was du so über Physiotherapie denkst. Ich stehe kurz vorm Physiotherapie Staatsexamen und habe das Gefühl, dass ich ein halbes Medizinstudium hinter mir habe. Allein die komplette Anatomie und Physiologie des Menschen, die wir lernen müssen ist so viel. Und dann kommen dazu noch Krankheitslehre in allen Fachbereichen, und Trainingslehre und manuelle Behandlungsmethoden 🤤Wie stehst du dazu und was sagst du zu den Kosten der Ausbildung und dem Lohn?

Vor 5 Monate
Celi
Celi

Ich finde es cool das ihr so ein Video gemacht habt 🤗❤️ Allerdings ist es bei mir Mechatronikstudium genauso. Man hat drei Versuche und wenn man beim dritten durchfällt wird man für den technischen Bereich gesperrt. 🙈 Leider kann man also nicht so oft wie man möchte wiederholen 😕 Danke für die Mühe und Zeit die in diesem Video steckt ❤️

Vor 5 Monate
Ivana Ivi
Ivana Ivi

Wer will auch Medizin studieren?❤

Vor 5 Monate
Snooky Fluboo
Snooky Fluboo

1,3 läuft😂😂😂😚

Vor 5 Monate
Anna M.
Anna M.

Alter wie schlau ist er Bitte😅😍

Vor 5 Monate
henni3451
henni3451

Ich finde Hendriks Stimme sooo unfassbar angenehm 😍

Vor 5 Monate
Lyyssa96
Lyyssa96

Hat barbara Jura studiert? Bzw auch zuende studiert?:)

Vor 5 Monate
S .F
S .F

Krass ich studiere bauing und habe nur 2 versuche 😩

Vor 5 Monate
sonja busch
sonja busch

Ich studiere Frühkindliche Bildung und Erziehung und habe nir 2 Chancen pro Prüfung und einen 3. Versuch für mein ganzes Studium... So viel zum Druck...

Vor 5 Monate
Carla Schwibinger
Carla Schwibinger

Hey Hendrik, ich komme jz in die Q Phase und habe auch Englisch und Geschichte als LK (Geschi weil Deutsch nicht ging).. Wie war denn Geschichte so für dich? war es sehr schwer und viel zu lernen? Habe ein bisschen schiss, lg ❤

Vor 5 Monate
Strongpoint100
Strongpoint100

wtf bei uns hat man für jede prüfung nur 2 Versuche oO

Vor 5 Monate
Hanni ju
Hanni ju

Respekt auf jeden Fall 👍 Meine Schwester studiert Pharmazie und die muss auch richtig viel lernen...🙈 Also von mir wirklich riesen Respekt😍

Vor 5 Monate
Denise S
Denise S

Irgendwie lustig, du schreibst über Epilepsie und ich bin Epileptikerin 😁

Vor 5 Monate
DIANA Koblischka
DIANA Koblischka

Barbara könntest du nicht auch ein Q&A über dein Studium machen?

Vor 5 Monate
Tamara M
Tamara M

Deine Doktorarbeit hört sich richtig spannend an. Ich bin Heilpädagogin und arbeite selbst mit Menschen zusammen, welche an Epilepsie leiden. Kann man deine Doktorarbeit denn irgendwo lesen? Würde mich sehr interessieren.

Vor 5 Monate
Liz Vs. Club
Liz Vs. Club

Ha ihr habt ja den gleichen Werdegang wie Justus und Nancy von Mamiseelen

Vor 5 Monate
coco1106
coco1106

so cool! Mein Vater ist Neurologe... hihi lustig

Vor 5 Monate
Yasmin Lea
Yasmin Lea

Also drei Versuche sind eigentlich relativ normal für ne Klausur an der Uni. Jedenfalls ist das bei jedem so den ich kenne. Ich studiere BWL und wir haben für jede Klausur 2 Versuche und im gesamten Studium nochmal 3 "Joker" Versuche. Also in drei Klausuren darf man dann noch einen dritten Versuch starten falls notwendig :) Aber klar, Medizin ist super anspruchsvoll, ich glaub das braucht man gar nicht in Frage stellen :D

Vor 5 Monate
Ciara Matthiesen
Ciara Matthiesen

voll interessantes Video😍😍❤ ich finde Medizin echt spannend aber weiß das das nicht für mich is 😆 kannst ja gerne irgendwann nochmal so n Q&A zu deinem Medizin Studium machen 💗💗 War echt ein coole Thema 🎀 hab euch lieb ❤❤

Vor 5 Monate
Lena Schütte
Lena Schütte

Englisch geschi LK👌😂😂

Vor 5 Monate
ju Dream
ju Dream

Ihr seid sooo toll ich liebe eure videos danke dafür und danke das ihr da seid und ich liebe eure vlogs #glockeaktiv und Barbara deinen kanal lieb ich auch so sehr #glockeauchaktiv ❤❤

Vor 5 Monate
Love URself
Love URself

aus was genau hast du dich spezialisiert?

Vor 5 Monate
MissMeoooow
MissMeoooow

Irgendwie erinnert ihr mich an Mamiseelen und ihren Mann. Es gibt da gewisse Parallelen, Mamiseelens Mann Justus hat auch Medizin studiert und ist Arzt im Bereich Neurologie. Und Nancy hat Jura studiert, es aber auch nicht so gemocht, wie du Barbara :D

Vor 5 Monate
Amelie
Amelie

Ich möchte auch Medizin studiere 😍

Vor 5 Monate
Antonia B.
Antonia B.

Wartesemester sind wahrscheinlich demnächst hinfällig... die Wartezeit wird abgeschafft.

Vor 5 Monate
Joulice Klein
Joulice Klein

Was hat Barbara eigentlich studiert? 😍😘😂 PS liebe eure Vlogs

Vor 5 Monate
Emmie Floid
Emmie Floid

Ich studiere Germanistik und Kunstgeschichte und wenn ich bei einer Klausur durchfalle, kann ich sie nur ein mal wiederholen .-. Bei manchen Modulen geht noch eine Kompensation nach dem 2. Mal durchfallen, wo man eine bestimmte Note haben muss um auszugleichen. Mehr Chancen gibt es nicht ^^"

Vor 5 Monate
Ina Mertel
Ina Mertel

Ihr seid so toll und eure Vlogs sind immer so schön anzusehen, da hat man nicht den drang sich ein anderes Video zu suchen was man als nächstes schauen möchte sondern ich zumindest höre euch voll gerne zu und vielen Dank das es euch beide hier auf YouTube überhaupt gibt 😊

Vor 5 Monate
T. Beck
T. Beck

Tolles Video :). Ich studiere Tiermedizin 😊 wir lernen auch von Frühs bis Abends 😳 und ein Video von euch ist eine tolle Lernpause. 😍

Vor 5 Monate
Anya
Anya

Zum Thema Drittversuche, in meinem Studium (Chemie) hab ich für alle 2 Versuche und zusätzlich 2 Drittversuche in den Hauptfächern und 3 in den Nebenfächern 😅 Deshalb dachte ich grad so: Wow, hätte nicht gedacht, dass das so locker ist :)

Vor 5 Monate
Madness
Madness

Studiert Barbara auch?

Vor 5 Monate
knipse berlin
knipse berlin

Ich hab auch Medizin studiert und liebe diesen Beruf. Mein Rat an dich: mach die Fachrichtung, für die dein Herz schlägt. Und nimm dir die Zeit das herauszufinden. Versteif dich nicht auf vorgegebene Zeit für die Facharztausbildung. Der Patient braucht einen Arzt, der seine Arbeit gern macht und sich viel weitergebildet und viel gesehen hat. Das Studium als auch die Facharztweiterbildung in der „Regelzeit“ durchzuziehen, bedeutet nicht, dass man deswegen gut ist. Daher an alle, die Medizin studieren wollen oder es bereits tun: lasst euch nicht von Regelstudienzeiten unter Druck setzen. Und schon gar nicht von Noten. Das ist der Vorteil bei diesem Studium, im Vergleich zu Jura zb. Das Studium fordert einem viel ab, aber das geht vorbei und wenn ihr aus der richtigen Motivation heraus praktiziert, werdet ihr es nicht bereuen. Aber man muss auch wissen, dass das Lernen als Arzt ein lebenslanger Prozess ist und ganz sicher nicht mit dem Studium endet. Falls ihr Fragen habt, her damit 😄

Vor 5 Monate
xxshinypinkxx
xxshinypinkxx

Ich mache in meinem Studium (Lehramt) auch nur wenig Notizen. Ich habe eine Zeitlang auch fleißig mitgeschrieben, aber erstens habe ich soviele Dinge verpasst, weil ich so mit schreiben beschäftigt war und zweitens wusste ich teilweise hinterher gar nicht mehr was ich mit manchen Stichwörtern eigentlich meinte. Da höre ich lieber richtig zu, mache mir nur wenig Notizen und arbeite mit den Power Points oder mit dem Skript.

Vor 5 Monate
FrambuazliCheesecake 90
FrambuazliCheesecake 90

Das mit dem Durchfallen ist nicht nur bei Medizin so. Ich habe auf Lehramt studiert und wir hatten auch 'nur' 3 Versuche. Noch schlimmer ist aber das Referendariat: beim 2. Durchfallen kannst du in ganz DE nicht mehr als Lehrkraft arbeiten. D.h. Studium umsonst.. und mindestens 7-8 Jahre verloren.

Vor 5 Monate
Carina Gabriela Gloystein
Carina Gabriela Gloystein

Ich möchte später auch Medizin studieren, am liebsten Chirugie oder Sportmedizin. Das Video war echt informativ.👍🙂

Vor 5 Monate
linaaaa
linaaaa

wie war es für dich leichen zu operieren? und war chirurgie mal ein thema für dich?

Vor 5 Monate
Michelle Kartsch
Michelle Kartsch

Was hast du den studiert Barbara

Vor 5 Monate
Anita Fritschi
Anita Fritschi

Ihr zwei seid echt richtig sympathisch😊❤ Und aus Hendrik wird sicher mal ein super Arzt!💞 Ich studiere jetzt im zweiten Semester Medizin, aber in der Schweiz. Da bin ich ganz schön froh drüber, hier spielen nämlich die Maturanoten gar keine Rolle sondern, es gibt eine nationale Aufnahmeprüfung, den Numerus Clausus. (Eine Art IQ-Test unter Stressbedingungen) 😅 Das Studium dauert auch nur 12 Semester inklusive 2 in denen man als Unterassitent im Spital arbeitet😊 An alle die sich dafür interessieren: bleibt an den Naturwissenschaften dran, ihr werdet euch das Leben erleichtern😅💪 Es macht mega Spass und ist wahnsinnig interessant, auch wenn die Stoffmengen zum lernen echt immens sind🙈

Vor 5 Monate
Sassi
Sassi

Super Video! Ich finde das Thema super da ich selber im gesundheitswesen arbeite :) gerne mehr

Vor 5 Monate
Vanni and Anni
Vanni and Anni

Ich möchte auch unbedingt Medizin studieren und die Fachrichtung Notfall und anestesie wählen

Vor 5 Monate
Nat Steels
Nat Steels

Finde ich echt klasse, dass du es durchgezogen hast! Wirst ein toller Arzt, allein deine Ausstrahlung, total beruhigend. Bin mir sicher Menschen fühlen sich extrem wohl in deiner Gegenwart

Vor 5 Monate
Shopping Queen
Shopping Queen

Macht doch sowas nochmal mit dem was Barbara nach der Schule gemacht hat

Vor 5 Monate

Nächstes Video