Krass, was man mit Kartoffelbrei machen kann! Muss man erstmal drauf kommen!


  • Am Vor 4 Monate

    LeckerschmeckerLeckerschmecker

    Dauer: 2:47

    Auf Pinterest merken: bit.ly/2yuaJgC
    Dieses Rezept ist ein wahrer Alleskönner: Perfekt fürs Mittag- oder Abendessen oder auch fürs Buffet der nächsten Party. Also los, ran ans Kartoffel Stampfen!
    Hier kannst du alles nachlesen: www.leckerschmecker.me/kartoffelteigring/?&ref=yt
    Dafür brauchst du:
    Für den Ring:
    1 kg gekochte Kartoffeln
    3 EL Crème fraîche
    Salz, Pfeffer
    1/2 Bund fein gehackten Schnittlauch
    1 fein gewürfelte Schalotte
    4 in Streifen geschnittene Scheiben rohen Schinken
    2 fertige runde Blätterteigplatten
    Zusätzlich benötigst du:
    verquirltes Eigelb zum Bestreichen
    1 Ofenkäse
    So geht es:
    1.) Gib für die Füllung des Rings die gekochten Kartoffeln zunächst in eine Schüssel und zerdrücke sie mit einer Gabel zu feinen Stückchen. Hebe dann die Crème fraîche, Salz und Pfeffer sowie den Schnittlauch, die Schalotte und den Schinken unter und vermische alles gründlich.
    2.) Nun legst du eine der Blätterteigplatten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, verteilst das Kartoffelpüree ringförmig darauf und drückst es etwas fest. Lass außen einen Rand von ca. 1,5 cm und in der Mitte so viel Platz, dass später der Ofenkäse hineinpasst.
    3.) Lege dann die zweite Platte darauf. Drücke am äußeren Rand entlang mit den Fingern die obere Platte auf die untere. Anschließend drückst du eine Mulde in die Mitte des Rings.
    Drücke dann die Zacken einer Gabel rundherum um den äußeren Rand.
    4.) Mache nun um den ganzen Ring herum Einschnitte im Abstand von etwa 2,5 cm. Die entstandenen Segmente verdrehst du anschließend alle zur Oberseite, sodass die Füllung nach oben zeigt.
    5.) Streiche anschließend die gesamte Oberfläche mit Eigelb ein. Bevor du den Ofenkäse in die Mulde setzt, schneidest du einen Kreis und anschließend ein Kreuz hinein.
    6.) Backe den Ring nun für 40 Minuten bei 200 °C im Umluft-Modus - und genieße!
    Lass es dir schmecken!
    Hier findest du das Rezept des zweiten Videos: www.leckerschmecker.me/goldener-ring/?&ref=yt

    Leckerschmecker  Rezepte  kochen  backen  kochvideos  mittagessen  abendessen  kuchen  torten  bacon  lecker  food  essen  familie  gäste  party  buffet  ofenkäse  schinken  roher schinken  käse  dip  ei  sonne  ring  ofen  kartoffelbrei  kartoffelpüree  schnittlauch  schalotte  fingerfood  party food  creme fraiche  blätterteig  einfach  schnell  

Not a skateboarder / Spoiler: You are wrong!
Not a skateboarder / Spoiler: You are wrong!

Kartoffelbrei mit ganzen Stückchen!! DAS ist was für die ganze Familie!

Vor Monat
Zita kovaž88
Zita kovaž88

Úžasne video a recepty musim hned skúsiť..mňam..

Vor Monat
Asen Jacqueline
Asen Jacqueline

Super👍

Vor Monat
Angelika Quaschning
Angelika Quaschning

Einfach nur lecker, das werde ich auch machen 😊👍

Vor Monat
Schein Bar
Schein Bar

Die Kalkulation für die Kartoffelsonne stimmt nicht. Statt ein Kilo besser 800g nehmen, sonst wird es zuviel Filling vs. Blätterteig.

Vor 2 Monate
#DonaldsKitchen #
#DonaldsKitchen #

Das ist aber geil 👌

Vor 2 Monate
Hanni Bieri
Hanni Bieri

Also auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Muss immer alles ausprobieren. Einfach toll.

Vor 3 Monate
Lieschen M.
Lieschen M.

Urursupee

Vor 3 Monate
x Paper Love x
x Paper Love x

Du meine Güte - da läuft mir ja so richtig das Wasser im Mund zusammen 😍😍

Vor 3 Monate
luticia
luticia

sind im Prinzip immer die selben "Ideen", nur mit Zutatenänderungen. Langweilig.

Vor 3 Monate
Einhorn 58
Einhorn 58

Super 🖒

Vor 4 Monate
mastermind
mastermind

THIS IS AN EXCELLENT CHANNEL. I'VE ALREADY SUBSCRIBED. MANY THANKS!

Vor 4 Monate
Ana Markovic
Ana Markovic

Gemacht👍👍👍mmmmmm, ganz lecker

Vor 4 Monate
Andrea J
Andrea J

Habe das gerade ausprobiert,meine Familie fand das richtig lecker👌

Vor 4 Monate
Annette Kern
Annette Kern

Lecker, ich werd verrückt 😜

Vor 4 Monate
VideoStop24
VideoStop24

Endlich mal richtige Titel!

Vor 4 Monate
Marcela Meholli
Marcela Meholli

Ich habe Hunger bekommen 👍👍👍👍👍

Vor 4 Monate
Die Frau am Grill
Die Frau am Grill

Das ist ja raffiniert! 👍😊👍

Vor 4 Monate
Karina Lehmann
Karina Lehmann

Lecker.

Vor 4 Monate
NENES WELT
NENES WELT

Bin ich das einzige Kind hier 😂

Vor 4 Monate
Domixor Donnerkiefer
Domixor Donnerkiefer

Jo

Vor 2 Monate
Christian Müller
Christian Müller

Meine Güte sieht das lecker aus

Vor 4 Monate
Horst Meier
Horst Meier

Krass was man mit Clickbait-Titeln für Klicks generieren kann, da muss man es ja wirklich nötig haben.

Vor 4 Monate
Sebaesdschen
Sebaesdschen

Horst Meier Ja voll der clickbait 😂😂😂

Vor 4 Monate
Firdevs Yildiz
Firdevs Yildiz

Die Spinatsonne bereite ich entweder mit einem Hefe- oder Mürbeteig zu, schmeckt soooo lecker.

Vor 4 Monate
Gabriela Bauerfeld
Gabriela Bauerfeld

HAMMER LECKER 😋 👍👍👍👍😍

Vor 4 Monate
Barbara Radzuweit
Barbara Radzuweit

Echt super

Vor 4 Monate
Kevin Lampe
Kevin Lampe

Omg Lecker

Vor 4 Monate
Tyrion
Tyrion

Hmm. Mal testen :D

Vor 4 Monate
Leander Lührs
Leander Lührs

Ich bin Vegetarier

Vor 4 Monate
Sebaesdschen
Sebaesdschen

Leander Lührs Herzliches Beileid

Vor 4 Monate
Slybby
Slybby

Krass, was man mit Youtube Titeln alles machen kann! Muss man erst mal drauf kommen ... ach ne ist ja doch immer das selbe.

Vor 4 Monate
Yuno Gasai
Yuno Gasai

Von dort wo ich herkomme gibt es ein Gebäck das mit Kartoffelbrei gemacht wird. Es ist eine Neapolitanische Spezialität und schmeckt unglaublich gut. Sehen aus wie Dounats und die Heissen Zeppole. Strufoli mag ich auch sehr gerne.

Vor 4 Monate
Sigrid Huth
Sigrid Huth

Yuno Gasai zeppole-Rezept

Vor 4 Monate
Love to Learn & Teach languages
Love to Learn & Teach languages

Danke

Vor 4 Monate
U. Wummel
U. Wummel

Wenn man gekochte Kartoffeln nur zerdrückt, ist das noch lange kein Kartoffelbrei....!!!

Vor 4 Monate
U. Wummel
U. Wummel

Brei wird es erst mit Butter und Milch. Vorher sind es einfach nur zerdrückte Kartoffeln. Anscheinend definiert nicht jeder Brei wie Du es tust....

Vor 4 Monate
Sebaesdschen
Sebaesdschen

U. Wummel Naja...es ist Brei. Was muss noch für ein Wunder passieren, dass es deinen Ansprüchen an Brei gerecht wird?

Vor 4 Monate
Joachim Sudergat
Joachim Sudergat

Ein Blatt fällt auf den Teich, Blätterteich. :)) Ich schmeiss mich grad weg hier. :)))) Weißwein macht lustig. :) Ihr Leckerschmecker seid pöse Menschen, ich brauche eure Videos nur anzuschauen und nehm n Kilo zu.:) Eure Rezepte sind echt mehr als nur sehr gut. Aaaaaaaaah, fast vergessen, ich liebe es das ihr eure Videos in einer so tollen Qualität einstellt. Das ist auf diesem Kanal echt nicht selbstverständlich. Respekt Leute, ihr macht nen echt guten Job.

Vor 4 Monate
Monika Meier
Monika Meier

GUI

Vor 4 Monate
Monika Meier
Monika Meier

Joachim Sudergat

Vor 4 Monate
Christa Groskurt
Christa Groskurt

Also ich muss sagen was die Rezeptideen betrifft seid ihr die Besten. Einen guten Start in die neue Woche 👍

Vor 4 Monate
Astrid Barthel
Astrid Barthel

Sehr gut 👍

Vor 4 Monate
Block Star Planet World
Block Star Planet World

Krass,was man für dumme Titel machen kann..

Vor 4 Monate
Neighborhood BBQ
Neighborhood BBQ

Toll.😎👍👍 . Grüße von uns

Vor 4 Monate
Anna Katarina Giuliani
Anna Katarina Giuliani

Was ist Schalotte (bei 00:10 )?

Vor 4 Monate
Anna Katarina Giuliani
Anna Katarina Giuliani

Jani Ro dir auch danke 😘

Vor 4 Monate
Anna Katarina Giuliani
Anna Katarina Giuliani

Margit Schendel danke😘

Vor 4 Monate
Margit Schendel
Margit Schendel

+Jani Ro, man kann aber auch eine gewöhnliche Zwiebel nehmen, würfeln und ca. 10 min. in kaltes Wasser legen. Dann abseihen und verwenden. Mildert den beissenden Zwiebelgeschmack. 🤗

Vor 4 Monate
Jani Ro
Jani Ro

Eine Zwiebelart. Weniger beissend und ganz leicht süßlich.

Vor 4 Monate
Vorname _
Vorname _

Diese Titel.. :(

Vor 4 Monate
Sebaesdschen
Sebaesdschen

Bastian Windgassen Seh ich auch so. Und wem es nicht passt, soll deabobieren und weg bleiben

Vor 4 Monate
Bastian Windgassen
Bastian Windgassen

Vorname _ ist doch egal..wenn Sie es so machen lass Sie doch

Vor 4 Monate
Denitendo
Denitendo

Hab noch nie was von Schalotte gehört? Was ist das genau?

Vor 4 Monate
Denitendo
Denitendo

brunelle Ich meine ich habe schon mal was von Scharlotten gehört aber ich wusste bis gestern nicht dass das Zwiebeln sind XD

Vor 4 Monate
brunelle
brunelle

Nein... ich kenn Dich ja gar nicht. Ich konnte mir gestern nur nicht so vorstellen dass man die Dinger beim Einkauf noch nie gesehen hat. LG

Vor 4 Monate
Denitendo
Denitendo

brunelle also 1. Wusste ich bis heute nicht dass es Scharlotten gibt also dass es Zwiebeln sind. 2. Soll das mit den Fertiggerichten eine Anspielung darauf sein dass ich nicht kochen kann?! Ich kann sehr gut kochen und backen ._.

Vor 4 Monate
brunelle
brunelle

Denitendo und Anna Katarina Giulianiv ..... wo kauft Ihr denn ein???? In jedem Supermarkt, selbst beim Discounter gibt es in der Gemüseabteilung neben den Zwiebeln die Scharlotten. In der Abteilung " Fertiggerichte" sind sie nicht so zu finden. :-))) LG

Vor 4 Monate
Bastian Windgassen
Bastian Windgassen

Denitendo Danke:^)

Vor 4 Monate
KurtKn1sp3l
KurtKn1sp3l

Ich stehe auf Käse und ich stehe auf Schinken auch oder grade in Kombination ABER wie andere schon of terwähnt haben klappt bei euch schienbar nicht ohne das eine, was sehr schade ist, da ihr interessante Rezepte anbietet

Vor 4 Monate
JAnnabelle
JAnnabelle

That looks super delicious!

Vor 4 Monate
easy Katja Kochen & Backen
easy Katja Kochen & Backen

Super lecker . Wenn ich mal nicht weiß was ich mit meinem übergebliebenem Kartoffelbrei machen soll

Vor 4 Monate
panzamartin
panzamartin

Komisch, bei uns bleibt nie Kartoffelpüree über ???

Vor 4 Monate
Jonny
Jonny

Kanacke im Nacken 😂

Vor 4 Monate
Kanacke im Nacken
Kanacke im Nacken

easy Katja Kochen & Backen Essen?

Vor 4 Monate
ReniasBackwelt
ReniasBackwelt

Klasse 👍

Vor 4 Monate
Kirsten Falke
Kirsten Falke

Sieht lecker und interessant aus 😊👍💕

Vor 4 Monate
Carlotta 447
Carlotta 447

Das sieht ( wie immer) sehr lecker aus!😜 Die Rezepte sind außerdem auch immer so leicht nach zu machen.

Vor 4 Monate
luticia
luticia

Die Rezepte sind vor allem immer gleich.

Vor 3 Monate
Rahmat Tchagouni
Rahmat Tchagouni

Hmmm

Vor 4 Monate
Pia Unicorn
Pia Unicorn

1.

Vor 4 Monate
Tiron 88
Tiron 88

Neues video👍👍👍👍🤙

Vor 4 Monate
That's me
That's me

👍

Vor 4 Monate
Sharandeep Kaur
Sharandeep Kaur

Cool

Vor 4 Monate

Nächstes Video