Kippe Hülsenfrüchte aufs Backpapier. Nach 20 Min weißt du, wieso.


  • Am Vor Monat

    LeckerschmeckerLeckerschmecker

    Dauer: 4:04

    +++ UNSER LECKERSCHMECKER-BUCH IST WIEDER DA! +++
    "Die 100 größten Hits von LeckerSchmecker" sind wieder verfügbar!
    Hier bestellen: amzn.to/2v048FS
    Und hier ein neues Rezept:
    Auf Pinterest merken: bit.ly/2y8clta
    Lies hier alles nach: www.leckerschmecker.me/apfelscheiben-kuchen/?&ref=yt
    Nichtmal Oma kann das besser! Dabei ist das Rezept kinderleicht.
    Dafür brauchst du:
    Für die Äpfel:
    5 rote Äpfel
    1 EL Zucker
    Saft einer Zitrone
    1 EL Zimt
    Für den Mürbeteig:
    130 g Mehl
    125 g Butter
    1 Ei
    1 EL Zucker
    1 Prise Salz
    1 EL Wasser
    Mehl für die Arbeitsfläche
    Für die Form:
    Butter
    trockene Hülsenfrüchte
    Für die Puddingcreme:
    300 ml Milch
    100 ml Sahne
    4 Eigelb
    3 EL Zucker
    2 EL Stärke
    50 g Butter
    1 EL Vanillearoma
    So geht es:
    1.) Kümmere dich zunächst um die Äpfel: Dafür wäschst du sie und schneidest sie in schmale Spalten. Gib sie in eine Schüssel und vermische die Schnitze gründlich mit Zucker, Zimt und Zitronensaft.
    2.) Jetzt kommt der Mürbeteig an die Reihe: Verknete dafür mit den Händen alle Zutaten zu einem Teig und forme eine Kugel daraus. Packe diese entweder direkt in Frischhaltefolie ein oder decke die Schüssel damit ab. Stelle den Teig anschließend 30 Minuten kalt.
    3.) Bemehle deine Arbeitsfläche und walze den Teig rund darauf aus. Verstreiche nun großzügig Butter in einer Quicheform und lege die Teigplatte anschließend hinein. Schneide anschließend den überstehenden Rand ab, mache mit einer Gabel Löcher über den ganzen Boden und lege dann ein großes Blatt Backpapier darauf. Streue dann getrocknete Hülsenfrüchte (zum Beispiel Bohnen) in die Form, bis sie komplett damit ausgefüllt ist. Sie sollen beim Backen das Backpapier beschweren. Nun wird der Mürbeteig gebacken: Er kommt bei 170 °C Ober- und Unterhitze für 20 Minuten in den Ofen.
    4.) Erhitze Milch, Sahne, Eigelb, Zucker und Stärke bei niedriger Temperatur unter ständigem Rühren in einem Topf. Wenn die Creme langsam andickt, nimm den Topf vom Herd und rühre noch Butter und Vanillearoma unter. Entferne die Hülsenfrüchte sowie das Backpapier vom vorgebackenen Teigboden, verteile die Creme gleichmäßig und streiche sie glatt.
    5.) Verteile nun die Äpfel wie auf dem folgenden Bild auf der Puddingcreme.
    6.) Backe den Kuchen nun noch einmal für 20 Minuten bei 170 °C Umluft. Lass ihn vor dem Servieren abkühlen.
    Lass es dir schmecken!
    Hier findest du das Rezept zum zweiten Video: www.leckerschmecker.me/apfelrosentarte/?&ref=yt

    Leckerschmecker  Rezepte  kochen  backen  kochvideos  dessert  nachtisch  kuchen  torten  lecker  food  essen  familie  gäste  party  buffet  apfel  äpfel  apfelkuchen  hülsenfrüchte  bachpapier  ofen  zucker  zimt  zitrone  butter  vanille  milch  sahne  pudding  mehl  herbst  saison  teig  herd  

ABallora2007 Sisterlocation
ABallora2007 Sisterlocation

Was ist eigentlich eine Tarte??? Wenn es ein normales Wort ist, dann schreibt es mir weil ich bin erst 11

Vor Monat
Lucy Heartfilia
Lucy Heartfilia

Ihr seid so asozial. Das Rezept hat nichts mit Hülsenfrüchten zutun?! 😒

Vor Monat
PyroMeister66 6
PyroMeister66 6

Bitte! BITTE Stoppt diese Totel

Vor Monat
NORA _Frieden
NORA _Frieden

Das letzte Rosenkörbchen, sieht sooooooo super aus🖒🖒👌👌. Also ich würde es da stehen lassen und nicht essen .😋

Vor Monat
DANY ZENS
DANY ZENS

super, aber wie kriegt man das Ding aus der Form 🤪🤪🤪

Vor Monat
FinnishHappiness
FinnishHappiness

DANY ZENS es gibt auch formen bei denen man den boden rausheben kann, ich nehm immer eine solche :)

Vor Monat
NORA _Frieden
NORA _Frieden

Ich würde es da stehen lassen , das ist zu schön um es zu essen .😉

Vor Monat
Lara Magin
Lara Magin

Kannst du Mal wieder längere Videos machen

Vor Monat
Lisa Kurtzer
Lisa Kurtzer

Also jetzt bin ich etwas enttäuscht :( ich hab mich auf eine schöne Linsensuppe oder ähnliches gefreut und bekomme einen Apfelkuchen :/

Vor Monat
TrustworthyC
TrustworthyC

Sehen beide sehr schon und lecker aus!

Vor Monat
G. S.
G. S.

Der Apfelkuchen sieht hammer aus

Vor Monat
Tatiana Zehentner
Tatiana Zehentner

Mich interessiert wie man zweite Rezept ohne kaputt zu machen aus der Form rauskriegt!?

Vor Monat
Caty Line
Caty Line

Irgendwie :')

Vor Monat
Isabella Hinz
Isabella Hinz

Yummy 😋 sehr gut 👍

Vor Monat
Elfriede Weiss
Elfriede Weiss

Wow, die Apfel Rosentarte ist vorgemerkt. Sieht sehr schön aus!

Vor Monat
Eric Levin Behnert
Eric Levin Behnert

Habe einen gibs und kann deswegen nichts nachmachen 😟😦😭😭😭

Vor Monat
Leander Lührs
Leander Lührs

Schön dass es vegetarisch ist

Vor Monat
J.p. P. L.
J.p. P. L.

Leider viel zu selten

Vor Monat
Anna Holtercorn
Anna Holtercorn

Schonmal einen fleischkuchen gesehen😂

Vor Monat
Fräulein Traveller
Fräulein Traveller

und was sollten jetzt die kichererbsen?

Vor Monat
Fräulein Traveller
Fräulein Traveller

Danke

Vor Monat
Nickstolenbysomeone
Nickstolenbysomeone

+Spider 17 Oh du hast Recht. Danke für die Korrektur :) wieder was gelernt

Vor Monat
Spider 17
Spider 17

Nickstolenbysomeone Backerbsen sind kleine gebackene "Teigtropfen" und werden als Suppeneinlage verwendet. Das hier sind ganz normale getrocknete Hülsenfrüchte (Erbsen, Linsen, Bohnen,...) -sollte man danach auch nicht mehr zum kochen verwenden.

Vor Monat
Nickstolenbysomeone
Nickstolenbysomeone

Wenn ich mich nicht irre sind das herkömmliche Backerbsen. Die benutzt man dafür, was Vic Wunder im Kommentar schon gesagt hat.

Vor Monat
Vic Wunder
Vic Wunder

Blindbacken! Damit gehen die Ränder etwas auf, aber der Boden bleibt flach. Macht man, damit der Teig schön knusprig und in Form bleibt und nicht ganz durchweicht von der Füllung wird.

Vor Monat
Norey 1991
Norey 1991

Blindbacken wow

Vor Monat
jfjgj jhk7h
jfjgj jhk7h

5ter Kommentare 😉

Vor Monat
sfw Donit
sfw Donit

Wow, der zweite Kuchen ist echt beeindruckend! :O

Vor Monat
Lena Tröger
Lena Tröger

9.

Vor Monat
A B
A B

MMM lecker mach ich gleich nach Juhu erster

Vor Monat
Kaysa Niegel
Kaysa Niegel

1 e

Vor Monat

Nächstes Video