Kartoffel Brokkoli Gratin - Zubereitung und Zutaten


  • Am Vor 5 years

    letitcook - Kochkanalletitcook - Kochkanal

    Dauer: 14:10

    Zutaten für ca. 6 Personen:
    1500 g Kartoffel
    500 g Brokkoli
    500 ml Sahne
    10 g Mehl
    10 g Butter
    120 g Emmentaler
    70 g Parmesan
    1 Stk Knoblauchzehe
    3 Zweig Rosmarin
    1 Prise Muskatnuss
    Salz (zum Abschmecken)
    Pfeffer (zum Abschmecken)
    Zubereitungsschritte:
    Kartoffeln schälen und in gleichmäßige Scheiben schneiden
    Brokkolistrunk schälen und in Streifen schneiden, Brokkoliröschen in Scheiben schneiden
    Kartoffelscheiben und Brokkoli abwechselnd in eine Auflaufform schichten - mit Kartoffeln abschließen
    Emmentaler und Parmesan fein reiben
    etwas Butter mit Mehl anschwitzen, mit Sahne ablöschen und mit Knoblauch, Rosmarin, Muskat und reichlich Salz und Pfeffer würzen
    Ofen auf 180° C vorheizen
    Sahne über die Kartoffeln geben, mit Käse bestreuen und 45 - 50 Min. weich garen - sofort servieren
    HMMMMMMMM!!!!!! - mehr auf letitcook.com

    Kartoffel  Brokkoli  Gratin  Sahne  Kochen  Auflauf  

Frank Wagner
Frank Wagner

Suuuuuuuuuuuuuuuuuper Lecker mann auch noch bischen Speck oder bischen Peterslie oben drüber streuen TIp....

Vor 12 Tage
sarina Kazemi
sarina Kazemi

Super vidio. Koche ich nach

Vor 23 Tage
Maurina Ferreira
Maurina Ferreira

Delícia parabéns desde Brasil

Vor Monat
Emmy Sijben
Emmy Sijben

eine sehr raffinerindes gericht und geeignet für meine 14 kinder 👍🏻

Vor 2 Monate
Lucas Sostaric
Lucas Sostaric

Ich habs mit Blumenkohl gemacht. War sehr lecker👍

Vor 6 Monate
Judith Ruth
Judith Ruth

Wawww einfach toll

Vor 8 Monate
paula Pudding
paula Pudding

Hab ich nachgemacht und es hat super gut geshcmeckt

Vor 8 Monate
ThornKueste 7815
ThornKueste 7815

Oh lecker 😋

Vor 9 Monate
Tasnim Meriam
Tasnim Meriam

Sie sind super 😍😍😍😍😍😍

Vor 10 Monate
Herr Lehrer
Herr Lehrer

Von welcher Marke ist der Kartoffelschäler? So einen hätte ich auch gern.

Vor 10 Monate
Interstarboi G
Interstarboi G

Herr Lehrer Den finden sie bei Rossmann,ist auch nicht teuer.Habe ich auch gekauft.Und bin super zufrieden

Vor 10 Monate
Streck0
Streck0

Hat super funktioniert! Wäre nicht auf die Idee gekommen, den Brokkoli quasi in Scheiben zu schneiden. Clever! :) Und auch wieder mal was banales gelernt: scheinbar kommt der typische Kartoffelgratingeschmack Sahne, Knoblauch und Muskatnuss.

Vor 11 Monate
Peter Lustig
Peter Lustig

das rezept sollte brokoli-stiele auflauf heißen. wtf. man sollte nur die rösschen nehmen und vorher schonmal abschrecken. wie man brokoli halt zubereitet. nicht ewig darin zerkochen mit meter dicken kartoffel scheiben. woah. setzen 6. dazu brauch ich kein youtube video. für den tip keine fertig kartofffeln zu nehmen. 80% der hobby köchen sind über diesen standard hier!

Vor year
Interstarboi G
Interstarboi G

Das finde ich gut gekontert.🤣 Finde das Rezept echt super erklärt.Und richtig zubereitet.Als Koch muss man ja es wissen,und nicht einfach Unsinn kommentieren.Daher alles super. P.s habe ihre Videos alle gesehen,und sogar mehrmals um Ehrlich zu sein😂.Bitte um mehr Videos,falls es geht.Danke für alles.

Vor 10 Monate
letitcook - Kochkanal
letitcook - Kochkanal

Danke für deinen top Kommentar. Endlich sagt mal einer was sinnvolles! ach ja eins noch: http://www.duden.de/ Viel Spass beim lesen!

Vor year
MultiBaktus
MultiBaktus

was ist das genau für Sahne? ich bin aus Frankreich und hier gibt es zb "creme liquide" entiere mit 30% Fettgehalt , kann ich die nehmen?

Vor year
letitcook - Kochkanal
letitcook - Kochkanal

hi, ich denke schon, kanns dir aber nicht versprechen da ich das Produkt nicht kenne. eigentlich normale schlagsahne Liebe Grüsse Letitcook

Vor year
Hexenhammer
Hexenhammer

Es ist immer wieder eine Wohltat, Herrn Petri bei der Arbeit zuzuschauen..:)

Vor year
letitcook - Kochkanal
letitcook - Kochkanal

Vielen Dank! Freut mich zu hören dass es Ihnen gefällt. Liebe Grüsse Letitcook

Vor year
Nova Tex
Nova Tex

nice!

Vor year
Nio be
Nio be

sehr appetitlich 😉 Der Auflauf aber auch 😊 Sehr knackiger Frischer Koch, der das zubereiten super verständlich erklärt, ohne schnicknack und drumherum gequatsche 😁. Bin zufällig bei euch/ dir gelandet da ich nach Rezepten gesucht habe. Ich bin förmlich kleben geblieben 😍 und mal ehrlich, wer schaut bei diesem sympathischen Kerlchen nicht weg🙄 😊 awww dieser Blick zum Schluss 😉 lg aus Ostfriesland, an der Nordseeküste😃

Vor year
EliteVirus
EliteVirus

Sehr professionell top Kanal mach weiter so!

Vor year
Vera Wiegel
Vera Wiegel

Hallo, großartig erklärt, großes Lob!! Und es schmeckt ganz köstlich! Danke vielmals und viele Grüße!

Vor year
Zineb Boulben
Zineb Boulben

köstlich

Vor year
Alicia's own wonderland
Alicia's own wonderland

Respekt wirlich ich habe schon viele videos auf dem Fachgebiet Kartfoffel Gratin gesehen und bin positiv beeindruckt sehr gut und verständlich erklärt weiter so!!!!

Vor 2 years
Mannelig 01
Mannelig 01

Eine Frage: Die Kartoffeln sind aber schon Kartoffeln, die vorher NICHT gekocht wurden, richtig? Ich habe, wie hier beschrieben, rohe Kartoffeln verwendet. Allerdings waren diese nach den 45 min bei der beschriebenen Temperatur nicht komplett durch. Das kann natürlich auch an meinem Ofen iegen oder auch daran, dass ich eine verhältnismäßig kleine Form verwendet habe, die aber ein wenig höher ist die in diesem Video verwendete. Im Grunde genommen ist das auch nicht weiter schlimm, die Kartoffeln weiter zu garen, nur wird die Käsekruste dann schon eher bräunlich als dunkelgelb. Bei niedriger Temperatur gings dann trotzdem. Ansonsten war's aber top.

Vor 2 years
Genius
Genius

Ich hatte das gleiche Problem dabei ist mein Ofen sehr gut, es hat eineinhalb Stunden gedauert bis die Kartoffeln gar waren.

Vor 11 Monate
Mannelig 01
Mannelig 01

Hi "letitcook", vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich habe den Ofen im Verdacht, konkret meine ich, dass dieser einfach nicht mehr so leistungsstark ist und die am Regler eingestellte Temperatur liefert. Wie siehst du folgende Alternativen: Kartoffeln etwas vorkochen / Alufolie über Form geben? Meinst du, eine der zwei Möglichkeiten könnte mir bei der langen Wartezeit Abhilfe schaffen? Vielen dank nochmal schon jetzt und viele Grüße, Mannelig

Vor 2 years
letitcook - Kochkanal
letitcook - Kochkanal

Hi Mannelig, klingt komisch nach 45 Min. sollte das Gratin auf alle Fälle durch sein. Kann mir nicht erklären warum es bei dir nicht geklappt hat. Liebe Grüsse Letitcook

Vor 2 years
Hadel Taleb
Hadel Taleb

Wie viel sahne brauchen wir? V ielen Dank

Vor 2 years
blackleaf 11
blackleaf 11

Koche das jetz schon zum 3.mal. Jedes mal super lecker!! Danke und bitte mehr Rezepte!! ich mag die Einfachheit mit dieser geschmacklichen Raffinesse gepaart.

Vor 2 years
Ada zhu
Ada zhu

Du bist einfach Toll!!

Vor 2 years
the incredible PsychoheaD
the incredible PsychoheaD

der kanal hier bestimmt seit ein paar wochen echt meinen speiseplan. weiter so! :)

Vor 2 years
letitcook - Kochkanal
letitcook - Kochkanal

Danke Liebe Grüsse und lass es dir schmecken!

Vor 2 years
Leandra
Leandra

Tolles Rezept und sexy Stimme!

Vor 2 years
letitcook - Kochkanal
letitcook - Kochkanal

Vielen Dank das ist aber ein schönes Kompliment. Liebe Grüsse Letitcook

Vor 2 years
Fortnite Vines
Fortnite Vines

Lecker, lecker, lecker....

Vor 2 years
Dieter Rotfuß
Dieter Rotfuß

Hallo herr petri, geschmacklich war der Auflauf super nur leider wollten die Kartoffeln ihren Garpunkt nicht erreichen und die stärke der kartoffeln reichte nicht aus um die vorher angebundene sauce abzubinden.Der Ansatz war auf jeden fall schon mal lecker und die kleinen mängel sind mit etwas feintuning beim nächsten mal sicher behoben.

Vor 2 years
letitcook - Kochkanal
letitcook - Kochkanal

+Dieter Rotfuß Hallo, das liegt an der Kartoffel Sorte. Am besten beim nächsten mehlig kochende Kartoffeln verwenden. Die haben mehr Stärke und binden dann besser die Sauce. Sollten Sie sich unsicher sein, einfach die Sahne aufkochen. und mit 2 EL Stärke (Kartoffelmehl in kaltem Wasser angerührt) binden Liebe Grüsse Letitcook

Vor 2 years
Ich liebe Clorox Bleach
Ich liebe Clorox Bleach

Der Typ schaukelt immer wieder hin und her mit seinem Körper wenn er redet.

Vor 2 years
Thylento
Thylento

+Girliflay Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Liegt vielleich daran, dass ich in sein Gesicht schaue wenn er spricht und auf seine Hände wenn er etwas zubereitet.

Vor 2 years
letitcook - Kochkanal
letitcook - Kochkanal

+Girliflay danke für den wichtigen Kommentar!

Vor 2 years
Francesca Kähne
Francesca Kähne

danke hab dann ohne gemacht :)

Vor 2 years
Francesca Kähne
Francesca Kähne

kann man auch Hähnchenbrustfilets mit Gemüseauflauf mit Sahne Soße machen? wenn nicht geht probiere ihren Rezept aus :)

Vor 2 years
Diddi 5513
Diddi 5513

letitcook - Kochkanal wieso sollte das nicht gehn???? ist doch ein Gemüseauflauf mit Hähnchen

Vor year
letitcook - Kochkanal
letitcook - Kochkanal

+Francesca Kähne leider nein. Liebe Grüsse

Vor 2 years
Nina
Nina

schon das 2. mal das ich diesen leckeren Auflauf für meine australische Gastfamilie gemacht habe! Echt lecker und einfach! :)

Vor 2 years
Michael Rotter
Michael Rotter

was zum Geier sind mehlige Kartoffeln? und wo kann man sie kaufen ? kenn nur Kartoffeln und Speisekartoffeln. wo finde ich Mehlkartoffeln .?

Vor 2 years
letitcook - Kochkanal
letitcook - Kochkanal

+Michael Rotter Lieber Michael, Kartoffeln werden zum Geier in mehlig kochend und festkochend unterteilt :) . Einfach im Supermarkt auf die Packung schauen oder den Gemüsehändler deines Vertrauens fragen. Liebe Grüsse Letitkook

Vor 2 years
niniwewe
niniwewe

sorry, But the recipe is not a 14 min worth. after 20 sec it gets boring

Vor 3 years
Thylento
Thylento

+niniwewe Unqualifiziertes, dummes Geschwätz!

Vor 2 years
Klaus Kozaczenko
Klaus Kozaczenko

45 Minuten bei welcher Temperatur?

Vor 3 years
letitcook - Kochkanal
letitcook - Kochkanal

+Klaus Kozaczenko steht im Text

Vor 3 years
luticia
luticia

Weshalb nimmt man überhaupt den Umweg über das Mehl? Könnte man denn nicht gleich Mondamin zum Eindecken nehmen?? Ein ganz tolles Video!! Insofern, weil es ungeschnitten in Echtzeit abläuft, weil Du ehrlich bist und uns Tips gibst und uns von gewissen Dingen abrätst, und weil Du toll erklärst. Außerdem ist das Rezept lecker :-) Danke schön.

Vor 3 years
letitcook - Kochkanal
letitcook - Kochkanal

Wenn euch unsere Videos gefallen, teilt sie doch mit euren Freunden in sozialen Netzwerken :) Würde uns sehr freuen  Liebe Grüsse Letitcook

Vor 3 years
venia venia
venia venia

den wird bald sowie möglich geben :)

Vor 4 years
Marina K.
Marina K.

Klasse! Morgen gibt's brokkoliauflauf! Sehr sympatischer junger Mann uebrigens.

Vor 4 years
ismille kaika
ismille kaika

Und wo sind die mengenangaben?

Vor 5 years
lovingLosAngeles
lovingLosAngeles

mmmmh, das sieht lecker aus. werd ich gleich nachmachen, danke! ;)

Vor 5 years

Nächstes Video