JETZT geht es los!! Der BMW M3 E46 Motor kommt raus! #BBMM3 V8 LS3 Swap - BBMTHREE Part 2


Nenad Radu
Nenad Radu

4-5 Stunden für den Motorausbau ist garnicht mahl schlecht. Man muss dabei im Sinnen haben dass, dies ein modernes Auto ist und die sind etwas komliziert.

Vor 3 Monate
soundboom12
soundboom12

Is der e46 denn zum teileschlachten?

Vor 3 Monate
Paco
Paco

Ihr müsst für eine Leistung Messung dem Wagen simulieren das er fährt um die Sperre zu umgehen. Das heißt die Vorderräder müssen auf dem Prüfstand sich mit drehen.✌️

Vor 3 Monate
frankotto83
frankotto83

Bei den E46 immer schön an die Hinterache denken!! Die reisst gern aus. Also lieber mal angehen...

Vor 3 Monate
MrBENZ 61
MrBENZ 61

Video vom CL (C215) auf der Bühne wäre mal nicht verkehrt!

Vor 3 Monate
MPOWER V10
MPOWER V10

Also ein V8 passt da meiner Meinung so gar nicht rein, man hätte lieber den eigenen Motor auf Turbo umbauen sollen oder zumindest einen aus der BMW-Palette, wenn man sich aber mal wirklich von der Menge abheben will hättet ihr den S54 Motor als Sauger bis ans Limit bringen sollen um zu gucken was man so alles rausholen kann. Mit dem großen schweren V8 wird der M3 nur auf der Geraden schnell sein. Das ganze wird mit Sicherheit ziemlich kostspielig daher hätte man etwas ausgefalleneres machen sollen.

Vor 3 Monate
Bernhard Resch
Bernhard Resch

V8 ist der perfekte Motor dafür, schau dir mal m3 gtr an ist ein Traum von einem Auto 😍. Gewichtsverteilung kann zum Problem werden wurde um Gtr damit gelöst, dass die Batterie und kleinere leicht deplazierbare Teile in den Kofferraum gelegt wurden

Vor 3 Monate
Fergesslich
Fergesslich

Dorian wird langsam aber sicher fett, ich bete zu Gott, dass er nicht wie Oli enden wird! Dorian, zieh die Reißleine, bevors zu spät ist!

Vor 4 Monate
Toni S
Toni S

Scheiß Schuhe

Vor 4 Monate
Johannes Berger
Johannes Berger

Warum LS Swap?

Vor 4 Monate
Denis 90
Denis 90

Bro ihr macht das mega geil scheißt auf die Hater meeeega Respekt für eure Arbeit weiter so

Vor 4 Monate
TheAntomatik
TheAntomatik

Ich habe mir extra wegen dem Abschluss im Video die Mühe gemacht hier ein Kommentar zu verfassen. Ich genieße die bodenständigen und authentischen Videos, finde, dass Dorian super Arbeit leistet. Du wirst doch wohl deine Meinung über so ein Bodykit äußern dürfen, erst recht, wenn ihr den Wagen erworben habt. Also, lass dich nicht unterkriegen, finde dich echt klasse und mach weiter mit deiner Art und Weise. Grüße an das gesamte BBM Team aus dem Ösiland.

Vor 4 Monate
DuoFiXX
DuoFiXX

Mich würde interessieren ob man einen solchen Umbau eingetragen bekommt und wie viel der TÜV dafür nimmt

Vor 4 Monate
Frederic Förster
Frederic Förster

Aufnahme der Hinterachse gecheakt auf Risse ? Für den LS3 sollte man die verstärken. http://www.mk-motorsportteile.de/Hinterachsreparatur-Kit-HD-e46

Vor 4 Monate
Steve Bullit
Steve Bullit

Der S54 gehört natürlich in Dorians alten 6er! Das wäre nice 😬✌🏻

Vor 4 Monate
luca_e36
luca_e36

Allbekantes 3er Problem Kettenkasten dichtung

Vor 4 Monate
Serkan Ari
Serkan Ari

Super Arbeit dorian, den Motor da alleine so schnell raus zu bekommen. Macht weiter so. 😎

Vor 4 Monate
Niklas Sunder
Niklas Sunder

Hallo hätte eine Frage wisst ihr schon wie ihr das mit der Verkabelung und dem Steuergerät machen wollt ? Schöne Grüße und viel Erfolg 💪🏻

Vor 4 Monate
Robin Klemm
Robin Klemm

Ab in den datsun mit dem Motor:D so viel Drehzahl passt gut zu dem hobeln

Vor 4 Monate
Miguel Muth
Miguel Muth

mich würde mal interessieren was der umbau am ende gekostet hat

Vor 4 Monate
Karsten Flimm
Karsten Flimm

Macht weiter so Geht ein LS3 auch Golf 6R ? :))

Vor 4 Monate
AmplifierHero
AmplifierHero

S54 in ein e30 project oder e36 😁

Vor 4 Monate
Makc
Makc

Mehr Frieden :-)

Vor 4 Monate
Makc
Makc

Wäre cool wenn ihr den Verschleiß im m3 Motor zeigt... Also mal aufmachen und die Innereien zeigen :-)

Vor 4 Monate
Daniel Shah
Daniel Shah

Kauft euch n Fahrrad

Vor 4 Monate
Kristian Sliwka
Kristian Sliwka

Weiter so Dorian mega Projekt! freue mich auf den LS3 Swap!

Vor 4 Monate
don benno
don benno

Bekommt hank den Motor?

Vor 4 Monate
M-Power Berndt
M-Power Berndt

Schönes Projekt ich freue mich auf weitere schöne Videos.

Vor 4 Monate
Patrick Srienz
Patrick Srienz

Wos kost da Umbau wenn i ois söbst moch? Und beim Prüfstandmodus hätest du einen ABS Sensor obklemmmt hätz funktioniert

Vor 4 Monate
Martin Bur
Martin Bur

Wie Kamerageil der Olli immer ist🙄. Zum Video: der Abspann im Schnelldurchlauf ist richtig cool. Hättet ihr ruhig komplett zeigen können 🙂. Richtig cooles Projekt

Vor 4 Monate
Philipp H
Philipp H

Das wird alles geil 😍 egal ob der mv8 oder der datzun m3 freue mich drauf das ganze dann in fertig bewundern zu dürfen

Vor 4 Monate
jay goodvibes
jay goodvibes

Sehr sehr geiles Projekt und gute Arbeit Dorian ! Sorry aber kann es nicht lassen, der Kameramann labert ein bisschen sehr viel unnötiges Zeugs rein...

Vor 4 Monate
Bjoern
Bjoern

Dorian bau doch denn Motor in deinen Datsun ein wäre doch mal was.

Vor 4 Monate
Wenns mal länger dauert
Wenns mal länger dauert

Cooles Projekt 👍Wenn das mit den Schuhen die Berufsgenossenschaft sieht🙈

Vor 4 Monate
T METZGER
T METZGER

Den m motor ihn den datsun mit trichter

Vor 4 Monate
NUDELSACK
NUDELSACK

#BBMISTDIEGANG

Vor 4 Monate
Svn.dfx
Svn.dfx

Die Motoren sind gerne direkt an der Ölwannendichtungen vorne links undicht, wenn man von vorne rauf guckt. Andere seite ist es gerne die Kurbelgehäuseentlüftung

Vor 4 Monate
Don Hiller
Don Hiller

Was macht eigentlich der Olli die ganze Zeit? Ist der für die schweren Weiber zuständig? Wann kommt denn wieder mal ein Video mit Lisa?

Vor 4 Monate
M. A.
M. A.

Ich weiß garnicht warum, aber mit dem R32 fand ich den Swap iwie nicht so Geil. Beim M3 jedoch find ich es schon wieder sehr geil! Auch wenn der V8 vom M3 in den Datsun geht, wäre er in Hank auch ziemlich geil!

Vor 4 Monate
gtr1911
gtr1911

ABS und DSC Einheit abklemmen, dann kann gemessen werden 👍

Vor 4 Monate
Black Shady
Black Shady

also ich kann keine negativen kommentare finden, der motor kommt jetzt bestimmt in einen a3 8l : )

Vor 4 Monate
Stefan S.
Stefan S.

Starke Leistung in so kurzer Zeit !

Vor 4 Monate
Thomas Gülich
Thomas Gülich

Selbstverständlich Daumen hoch 👍🏻 Dorian Ich freue mich sehr auf diese Projekt und ich bin sehr gespannt, was mit dem M3 Motor weiter passiert! 😉

Vor 4 Monate
Alex P
Alex P

Wer hat denn die Bremsscheiben bei der Emma verkehrt rum eingebaut :D

Vor 4 Monate
TheBurningE
TheBurningE

Mimimiii der M3, ihr Opfaass. Erst r32 jetzt M3. Boohrr eyy ihr Trottel. Mimimii. Heul, heul. Jetzt im Ernst, ich finde beide Motorumbauten mega geil und interessant!

Vor 4 Monate
T A
T A

Geilomat 👍

Vor 4 Monate
ronald trambauer
ronald trambauer

Den Motor mit Pusteblume in Hank verbauen,

Vor 4 Monate
Pr00TuRnHD
Pr00TuRnHD

M52? Man lernt nie aus 👍🏼😃😃😂

Vor 4 Monate
Devin
Devin

So wie der umgebaut wurde sieht der einfach nur schrecklich und billig aus, nur weil da irgendwo bekannte namen drauf stehen macht es das nicht automatisch schön.

Vor 4 Monate
Thirty_ Eric
Thirty_ Eric

Der S54 würde sich in meinem E30 sehr wohl fühlen 😍 könnt auch gerne ein Video dazu machen 😜 stelle mich und mein Auto zur Verfügung 😅 Cooles Video und Grüße aus Wien 👍

Vor 4 Monate
Minimilliano
Minimilliano

Jungs alles cool, macht ruhig Faxen, sonst werden die Videos langweilig. Lasst euch nicht so heftig von den Drehstuhlpiloten runter kriegen. Ihr seid die guten, haut rein und lacht ma wieder. 😉

Vor 4 Monate
Christian Baasch
Christian Baasch

Super Video, ich fahre ein Ford B-Max 1,0 Ecoboost mit 125PS, könnt Ihr den Motor für einen Golf gebrauchen, dann hat der auch mal dampf? Und ich nehme den M52 Motor für meinen B-Max 😉

Vor 4 Monate
adisdedic96
adisdedic96

alle abs sensoren abklemmen? Dann weiß das Auto nicht wie schnell es geht

Vor 4 Monate
Christian Baasch
Christian Baasch

Die Nike's hat Er von einer geheim Quelle, bestimmt von Adidas 🤣

Vor 4 Monate
Simon Hümmer
Simon Hümmer

Ab in Datsun mit Alpha N Setup🤪

Vor 4 Monate
Killzoner55
Killzoner55

6:57 meinst wohl s54 :D

Vor 4 Monate
Lukas Mueller
Lukas Mueller

Baut ihr den Krümmer so das ihr mit originaler Abgasanlage bzw. endposition der Abgasanlage rauskommt oder baut ihr z.b. Eine sidepipe ?

Vor 4 Monate
Nicole Baier
Nicole Baier

3:55 wenn das gummi reißt ist es nie gut... das stimmt!

Vor 4 Monate
Constantin Gest
Constantin Gest

Wohl wahr

Vor 4 Monate
Holy Shit
Holy Shit

Im e46 ein v8 kompressor...hmm ich werd da nicht ganz einig mit euch...v10 fänd ich persönlich wieder geiler und bevor ich nen v10 da reinbauen würde dann würde ich doch wieder lieber serie fahren

Vor 4 Monate
Marc
Marc

Daumen hoch hast direkt bekommen :)

Vor 4 Monate
Andreas Krieg
Andreas Krieg

Warum als Basis kein e46 330 coupe

Vor 4 Monate
Roland B.
Roland B.

Haben sie glaube ich gesagt als der M3 gekauft wurde ... Breitere Karosse , Teileverkauf etc ...

Vor 4 Monate
Dr.Drift
Dr.Drift

Preis währe interessant! Also genau Auflistung

Vor 4 Monate
GranTurismoInjektion
GranTurismoInjektion

Den S54 Motor mit einem e46 Touring verpacken = Traum

Vor 4 Monate
philipmariusmueller
philipmariusmueller

Stop die Bremsscheiben sind seitenverkehrt montiert.

Vor 4 Monate
heel andtoe23
heel andtoe23

gut aufgepasst 👍

Vor 4 Monate
ALDImam1
ALDImam1

Ich hab extra die Kommentare durchforstet um zu sehen ob es noch jemand merkt . Scheiben sind vertauscht . Letztendlich sieht man es an den Lamellen wie Rum die müssen ...

Vor 4 Monate
A6SL4R
A6SL4R

Ich freue mich sehr über dieses Projekt! Bin schon gespannt auf das nächste Video :))))

Vor 4 Monate
Meister
Meister

Was hat der CL im Hintergrund den Bekommen.??? Der schaut sehr gut aus..

Vor 4 Monate
Marc Schrock
Marc Schrock

Das ist wirklich ein tolles Projekt, Aber wenn wir ehrlich sind, ist S54 Motor das beste was BMW je gebaut hat, ich finde es etwas schade um den Motor. Ich fahre einen F32 428i m Stage 3, würde der bei mir passen ? Gruß Marc

Vor 4 Monate
DC Schauinsland
DC Schauinsland

Ventildeckeldichtung BMW immer ein Thema.Die sind ausgehärtet in der Regel,egal welcher Motor. Und auch O-Ringe von NW Sensor neu machen,selbes Thema.Was bei BMW mal weich war und eine Dichtfunktion besitzt ist nach paar Jahren Hartplastik mit gratis Inkontinenz;-) Das selbe gilt für Hydraulikleitungen Lenkungen und Behälter. Bin gespannt wie es weiter geht,erinnert mich an e39M5 Motor im e46 damals.Aber an nen LS Motor kommt nix rann,beste Wahl:-)

Vor 4 Monate
djsmile44
djsmile44

Warum baut ihr den S54 nicht auf ? Der Motor gibt wie ich finde dem Auto seinen besonderen Charakter und macht mit oder ohne kompressor aufgebaut höllisch Laune und Vorallem der Sound

Vor 4 Monate
Andreas Munk
Andreas Munk

ich mag es sehr,wenn ihr Unfug sabbelt. gerne mehr davon :D

Vor 4 Monate
Max
Max

Den Motor in einen E36 bauen :D

Vor 4 Monate
Micha Günther
Micha Günther

Erst ein ganzes Video über den Geschmack vom M3 Besitzer lustig machen und jetzt heulen weil die Leute das nicht gut finden....

Vor 4 Monate
Niko Hörbie
Niko Hörbie

Leider geil meinen Daumen haste

Vor 4 Monate
Smidty Autosports
Smidty Autosports

Technikpaket für "Hank"!

Vor 4 Monate
Race Tune Motorsport Gaming
Race Tune Motorsport Gaming

M3 motor in den datsun machen 👌👌

Vor 4 Monate
Andi Asam
Andi Asam

Verkauft ihr die Motorhalter?

Vor 4 Monate
Tom Dö
Tom Dö

Bin schon gespannt, das mit dem schönen M3-Motor passiert :-) Der BMW ist nun ja ein ganz normaler 3er BMW ohne "M". Chevy Motor: Für einen Bayern bittere Kost, aber keine Schonkost :-)

Vor 4 Monate
Mister Autumn
Mister Autumn

er hat immer noch die breiteren kotflügel ;)

Vor 4 Monate
TheBommel90
TheBommel90

ist es nun ein M3 oder nicht? xD

Vor 4 Monate
Christian Seidler
Christian Seidler

Macht ihr euch manchmal selbst Gedanken um die Tatsache so ein Auto umzubauen? Ich kenne das von mir selbst das ich mir dauernd Gedanken drum mache ob ich manche Dinge machen würde oder besser ein klassisches Fahrzeug original in Stand zu halten. Die selben Gedanken habe ich auch mit limitierten Wagen. Wäre mal interessant das von euch zu hören

Vor 4 Monate
Zonko RR
Zonko RR

#dorianforpresident bester mann 😊👌

Vor 4 Monate
Christoph Kreimer
Christoph Kreimer

Wieviel wollt ihr mit dem V8 drehen( max Drehzal) weil mit zb. nur 7t upm währe das Getriebe sicher zu kurz übersetzt, außer man kann die hinterachs übersetzung ändern Lg und cooles projekt

Vor 4 Monate
PunchCal
PunchCal

Gewicht vorher/nachher würde mich interessieren 🤓

Vor 4 Monate
Andi Meintschel
Andi Meintschel

Den Motor in Hank 😍

Vor 4 Monate
Hans Wurst
Hans Wurst

Mit dem Schlussatz fühle ich mich mal angesprochen. Mein letzter Kommentar, "Tuning-ATU", mag im Ton vielleicht falsch gewesen sein aber in der Sache aus meinem Blickwinkel richtig. Im Kern ging und geht es mir um den Unterschied zwischen entwickeln und verbauen. Und da ist MPS in allen Feldern ganz anders positioniert als BBM. Habe zwar kein Abo, schaue aber dennoch seit ~2.5 Jahren die meisten eurer Vids. Wenn nun Motorswaps, die nicht out-of-the-box sind, eure Kompetenz erweitern, dann ist das super für die Firma und die dort arbeitenden Menschen und der nächste Schritt in der Entwicklung. Achtung provokant, beim Motorsport seid ihr zwar noch nicht angekommen aber kann ja noch werden.

Vor 4 Monate
Marcelskr
Marcelskr

S54 auf Single Turbo umbauen und in ein JDM Karren reinhauen

Vor 4 Monate
Niklas
Niklas

Bitte macht wieder mehr Szenen, wo das Videomaterial des Umbaus mit Musik unterlegt wird (Wie es früher Robert / JUCYARTS gemacht hatte). Der Umbau vom BMW M2 z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=UubtK0OMxzg

Vor 4 Monate
smwsh42
smwsh42

Was gab es heute zu essen ? 😊

Vor 4 Monate
J. Loe
J. Loe

💪💪💪💪💪💪💪👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👋👋👋👋👋👋👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👋👋👋👋👍👍👍👍👍👍👍👍👍 Geiles Video.geile Firma und coole Leute. Weiter so.

Vor 4 Monate
Simon Marek
Simon Marek

Wie viel würde der ganze Antriebsstrang kosten?

Vor 4 Monate
english bulldog
english bulldog

Ich hab auch oft das Gefühl das viele Leute sich eure Videos anschauen um nur über den einen oder anderen Team Mitglied zu lästern. Persönlich finde ich das sehr schade. Ihr hab sehr interessante Kfz's mit verschieden Themen , Umbauten ect , mir gefällt es sehr gut. Macht weiter euer Ding, cooles Team💪

Vor 4 Monate
Alex Ma
Alex Ma

Hallo BBM Team, ich finde euren Channel super. Als positive Kritik würde ich mich freuen wenn ihr mal eine Bild einblendet der Teile die ihr verbaut und in welcher Qualität und wie lange ihr für den jeweiligen Arbeitsgang an Zeit braucht. Als Zeitmanagement und Technikfreak ist das zu wenig. Macht weiter so.. Mich interessiert auch eine vollwertige Restauration des alten M3 E46 Triebwerkes und Verschleissaufnahme. Das Triebwerk in einen 1er mit Kompressorkit und Differenzialsperre wäre der Hammer. Bis bald. Grüsse aus Lübeck Alex.. Ich selber fahre einen E92

Vor 4 Monate
Jakob Wicht
Jakob Wicht

M52 XD

Vor 4 Monate
oftar07
oftar07

Den Motor mit Pusteblume in Hank verbauen, die Boys von HPF bekommen da einiges an Leistung raus, wäre doch mega!

Vor 4 Monate
Alex Ma
Alex Ma

Hallo BBM Team, Ich schau schon sehr lange dieses Channel.

Vor 4 Monate
Philipp Olejnik
Philipp Olejnik

Datsun BMW Power 😅💪🏽💪🏽💪🏽

Vor 4 Monate
Rico
Rico

Das Motörchen passt doch sicherlich in die schicke Fairlady 🤔

Vor 4 Monate
Jeff der Schwätzer
Jeff der Schwätzer

wird der lila?

Vor 4 Monate
No Excuses
No Excuses

Voll gut das Projekt! Dorian ist aus fachlicher Sicht auch sehr angenehm! Die Entscheidung das der Motor raus kommt kann ich nur begrüßen der ist ziemlich anfällig und hat auch kaum Leistung.

Vor 4 Monate
I Bims
I Bims

Für heutige Verhältnisse schon wenig Leistung. Aber ein Motor mit viel Charakter. Der wird gut zum Datsun passen.

Vor 4 Monate
Dorian Beer
Dorian Beer

Sorry für den Fehler mit dem M52... da war wohl gerade Vakuum im Kopf. Ihr (und ich eigentlich auch) wisst ja, dass es ein S54 ist. Sorry und peace ✌🏽

Vor 4 Monate
Andy Pawlik
Andy Pawlik

MrRood, das stimmt nicht, der S54 dreht Serie bis zu 8000 Touren, die Max. Serienleistung liegt bei 7900 an, hatte das vergügen einen Z4M E86 zu besitzen. Der S85 (V10) dreht Serie 8250 Touren. Peace ;-)

Vor 3 Monate
MrRood
MrRood

und er dreht bis 8250 U/min nicht bis 7900 ;) gruß

Vor 4 Monate
Ich meine
Ich meine

IbizaCupraTurbo

Vor 4 Monate
I Bims
I Bims

Halb so wild. Da kommt man schnell durcheinander, wenn man kein eingefleischter BMW Mensch ist. 😘

Vor 4 Monate
Marlon Hofmann
Marlon Hofmann

Warum benutzt ihr keinen 316i anstatt den m3 zu zerstören 🙄?

Vor 4 Monate
Tom Meyer
Tom Meyer

+I Bims ja zb. Da ist noch viel mehr.. getriebe, kupplung breitere Spur und und und 😄

Vor 4 Monate
I Bims
I Bims

+Tom Meyer Plus die breiten Radkästen die noch einem zugute kommen.

Vor 4 Monate
Tom Meyer
Tom Meyer

Fahrwerk, bremsen, stabi, achsen etc... ist beim m3 schon massiver und robuster. Beim 316i müsste mann den rest komplett nachrüsten.

Vor 4 Monate
VX Blub
VX Blub

Die ganzen Internetpolizisten die meckern sind eben #butthurt

Vor 4 Monate

Nächstes Video