HJS Downpipe ist Pflicht!! BMW M140i | By BBM


Torsten Sommer
Torsten Sommer

Nettes Video sehr interessant :) hab Ihr Erfahrung mit Akrapovic und hjs am 435i xDrive ???? Antwort wäre toll ☝️

Vor Monat
Carlotze
Carlotze

Habt ihr ihn jetzt nochmal auf dem Allradprüfstand gemessen? mich würde der Unterschied interessieren

Vor Monat
kolerazie
kolerazie

Wo bleibt der JB4 Test?

Vor Monat
Martin K.
Martin   K.

Alles nice und die Kunden stehen dann an der Straße und bekommen ihr Ticket weil eben zu laut.

Vor 2 Monate
4TKT Riders
4TKT Riders

+ die maximale db zahl darf nicht überschreiten werden sonst ist sie wieder eintragungspflichtig was hier klar der fall ist

Vor 2 Monate
4TKT Riders
4TKT Riders

doch meins ist laut downpipe mit 1Zellen Kat + Klappenanlage :P nur halt nicht so ganz zugelassen

Vor 2 Monate
BBMMotorsport
BBMMotorsport

Würde dir ein lautes Auto nicht auch gut gefallen?=)

Vor 2 Monate
Hans Möller
Hans Möller

Marcel ist echt unsympathisch

Vor 2 Monate
Jeffrey
Jeffrey

Kann ich die HJS downpipe mit der Akrapovic Evo line kombinieren ?

Vor 2 Monate
Bock auf Ballern
Bock auf Ballern

Sind das Enkei Izumo?

Vor 2 Monate
Phillip Unger
Phillip Unger

Die originale Downpipe baue ich auf Arbeit bei Boysen :D

Vor 2 Monate
Christian Lange
Christian Lange

also geschmack ist ja verschieden...hjs mit m performane perfekt...einfach super

Vor 2 Monate
Quatschmichnichtdicht
Quatschmichnichtdicht

M Performance + Downpipe, sollte safe sein

Vor 2 Monate
badsoldier11
badsoldier11

Sehr geiler klang. perfekte kombination. Sowas müsste es für meinen alten audi 90 b3 geben mit aan. falls das möglich ist. wäre wahnsinn

Vor 2 Monate
Jürgen Klüber
Jürgen Klüber

Ich bin sehr enttäuscht über den den hochgelobten HJS Kat hab ihn in einem Seat Leon Cupra 280 verbaut und die Motorkontrollleuchte ist an und die Leistung wir runter geregelt.

Vor 2 Monate
PewPewLazors
PewPewLazors

Was sind das für Felgen? Und wie habt ihr die Beklebung am Reifen gemacht?

Vor 2 Monate
gsichtle1
gsichtle1

viel zu laut und hört sich scheiße an mit der HG, die Milltek ist eeeetwas besser.

Vor 2 Monate
Vori Gold
Vori Gold

Bring die ewg downpipe was beim Golf 6 gti ? Sound technisch

Vor 2 Monate
Cha kuza
Cha kuza

Scheeeeeeeesch geiler Sound mit der HJS Downpipe! :-)

Vor 2 Monate
Michael H.
Michael H.

13:40 zuviel Atzen Musik gehört. Atzen- Florida Lady

Vor 2 Monate
Brsddl
Brsddl

Könnt ihr vielleicht mal ein Video über einen CLA 45 AMG machen. Wie z.B Downpipe oder Software ? Mit freundlichen Grüßen

Vor 2 Monate
RedneckDirtBoys
RedneckDirtBoys

Brsddl da geht nicht viel. Leider.

Vor 2 Monate
Kevin Franz
Kevin Franz

Ich dachte der Wagen hat Allradantrieb?

Vor 2 Monate
Buggat
Buggat

Wenn BBM nur eine Rolle hat, kann man eben nur Vorderachse oder Hinterachse messen. Da das BMWxdrive-Allradsystem sowieso nur bei Bedarf Leistung an die Vorderräder liefert kann man im "Prüfstandsmodus" fix 100% an die Hinterräder geben 😉 BMW sollte mMn dafür in jedem M(-Paket)-Fahrzeug mit xdrive nen Schalter in der Mittelkonsole verbauen, ähnlich wie beim M5 F90.

Vor 2 Monate
BarisM140i
BarisM140i

Wow cooler Ergebnis mit 374ps meiner hatte auch nach der hjs 378ps 👍 aber bei dieser Lautstärke würde ich ein neues Mikro empfehlen . Das kratzt nämlich ganz gut 😂

Vor 2 Monate
Niklas
Niklas

klingt meiner Meinung nach besser als der neue M5 F90

Vor 2 Monate
The Docta
The Docta

103-104 ! Zu laut ne ! Viel zu laut ! Viel zu laut

Vor 2 Monate
Orange Rider
Orange Rider

loud pipes save lives

Vor 2 Monate
M-Power Berndt
M-Power Berndt

Warum macht man sein Auto denn eigentlich absichtlich lauter und lässt es Knallen und Ballern ??? Liegt denn nicht gerade der Sinn eines 6 Zylinder an dem Seidenweich laufenden Motor ??? Muss man den Wagen dann auch mit Kopfhörer fahren um den Lärmpegel zu ertragen ???

Vor 2 Monate
Purified TV
Purified TV

M-Power Berndt Halt die Fresse.

Vor 2 Monate
Tommy Eiling
Tommy Eiling

Unverständlich das das legal ist bei dem Geräuschpegel. Damit nachts um 3 durchs Wohngebiet… Mann Mann Mann

Vor 2 Monate
Laser Line
Laser Line

Wieder was gelernt.👍 😉

Vor 2 Monate
Stocky
Stocky

Mal abgesehen von der EWG, die DB Werte passen doch auf gar keinen Fall mehr. Dabei ist es egal ob die AGA oder DP eine Zulassung hat oder nicht, ist die Karre zu Laut, ist der Fahrer/Halter dafür verantwortlich das die Werte die im Schein stehen eingehalten werden. Und genau hier geht das Problem dann los. Die Rennleitung hat mittlerweile vermehrt DB Messgeräte im Einsatz, die machen sich nicht mal mehr die Mühe unters Auto zu gucken, Messgerät hinten dran, von 3000-3500RPM abtouren lassen und zack bist du am Arsch. Egal ob alles EWG, alles eingetragen oder Serie.

Vor 2 Monate
Der Allerletzte
Der Allerletzte

also ich will mir für meinen grand cherokee srt8 auch ne Klappenabgasanlage holen , wrsl von NAP, hat auch Komplett ABE, aber die ist schon mit geschlossener klappe krass, offen absolute Zerstörung... kp wie die abe hat, aber bei ner kontrolle wär ich wohl am arsch. das nervt iwie

Vor 2 Monate
ChrisN52
ChrisN52

Im endeffekt muss man bei tuning geld ausgeben. Dann nehm ich n paar hunnis in die hand und geh zum tüv lass das eintragen und gut is. Dann is save

Vor 2 Monate
HeySterich
HeySterich

Hört sich echt gut an ;D Bei uns war heute ein Regenwölkchen über der Firma aber die offenen Deckenfenster haben es nicht sofort mitbekommen, also hat es auch drinnen geregnet :P

Vor 2 Monate
GeTon
GeTon

Mich würden die Maße der Felgen interessieren, hat irgendjemand eine Ahnung?

Vor 2 Monate
MlG 89
MlG 89

Wegen dieser EWG frage...: wenn man alles mit EWG macht, also alles alles am Motor, ist das dann auch eintragungsfrei?

Vor 2 Monate
marcel b
marcel b

Ihr müsst die komplette mperformance abgasanlage mal drunter bauen denn bei dieser ist auch kein Mittelschalldämpfer verbaut was den klang noch krasser macht

Vor 2 Monate
Timo Hartmann
Timo Hartmann

Beim 1er und 2er gibts es nur den Schalldämpfer von BMW. Ansonsten müsste man was basteln.

Vor 2 Monate
marcel b
marcel b

+BaumschubserHD Achso okay. aber so vom der klang Charakteristik sind sie schon ein wenig unterschiedlich

Vor 2 Monate
BaumschubserHD
BaumschubserHD

marcel b die EGO hat auch kein MSD mehr.

Vor 2 Monate
Jens Friedle
Jens Friedle

Auch wenn es viele nicht glauben, egal ob Serie,ABE, EWG, vom TÜV eingetragen oder vom Papst gesegnet, ist das Ding 5 dB lauter als im Fahrzeugschein angegeben biste bei einer Kontrolle das Arschloch.

Vor 2 Monate
Jannik Barmwater
Jannik Barmwater

Bäm hjs +Hg Motorsport = Oberburner aber bei den anderen Anlagen hat es sich auch schon echt gut angehört

Vor 2 Monate
bad1403
bad1403

Mich hätte es mal interessiert wie die Anlagen sich in den verschiedenen Fahrstufen klingen. Ich habe am F30 328i nur den M-Performance mit dauerhaft offener klappe und der ballert richtig ... aber meist nur im ECO

Vor 2 Monate
BeastRS
BeastRS

http://www.hjs-motorsport.de/downloads.html?file=files/hjs/downloads/allgemein/Info_ECE-Kat_Abgasanlage.pdf Bitteschön :P

Vor 2 Monate
Florian
Florian

Regel Nr. 1: Was geil is kann nicht TÜV sein. Zweimal EWG ist nicht möglich. Macht doch mal n Treffen mit TÜV / Kraftfahrbundesamt aus. Jeder sagt was anders.. und wenn man angehalten wird, hilft einem das gar nix..

Vor 2 Monate
Peter Lustig
Peter Lustig

Kann man auch eine Downpipe in einem DIESEL verbauen.?

Vor 2 Monate
thertcw
thertcw

ja, eine "downpipe" hat jeder turbo-motor :)

Vor 2 Monate
Teffeck
Teffeck

Ihr braucht ein besseres Mikro!

Vor 2 Monate
Boss Lord
Boss Lord

Baor das gehknatter ekelhaft echt

Vor 2 Monate
King Killer
King Killer

Gibt es auch eine HJS downpipe für einen Audi rs3 8p? Finde da leider nichts zu... Wäre um eine antwort erfreut 😁

Vor 2 Monate
King Killer
King Killer

+RedneckDirtBoys hi , danke für die Antwort. Sind aber nicht mit Zulassung wenn ich das richtig gelesen hab..

Vor 2 Monate
RedneckDirtBoys
RedneckDirtBoys

King Killer guck mal bei BullX, Wagner oder auch direkt bei HJS. Hab bei Google auf Anhieb direkt diese 3 gefunden mit Zulassung.

Vor 2 Monate
Marvin S.
Marvin S.

Sehr sympathisch euer Verein... Danke für eure Mühe!

Vor 2 Monate
Stev En
Stev En

Audi tt 8j 2.0 tfsi BJ: 2007 Hatte damals ne Downpipe inklu 200 zeller Kat in 3 Zoll von APR verbaut . Auf dem selben Prüfstand kam heraus : 23 Ps mehr 41 Nm mehr damals leider ohne Tüv

Vor 2 Monate
Nico 123
Nico 123

Der Sound ist einfach nur Brachial

Vor 2 Monate
Marvo93
Marvo93

Fahre selbst einen F32 435i mit MPPK (340PS) HJS Downpipe und M Performance ESD. Ich war auch mal an der Ego-X interessiert, aber die Kombi sprengt die 83db die im Fahrzeugschein stehen locker flockig, das wird beim M140i definitiv auch so sein, also ist das Video ohne eine Aussage dazu für die Katz

Vor 2 Monate
Roman Bayer
Roman Bayer

Marvo93 warst deswegen beim tüv und hast es Eintragen lassen oder nicht?

Vor Monat
Dopre Dragsic
Dopre Dragsic

Hol ich mir auch die DP!

Vor 2 Monate
Dopre Dragsic
Dopre Dragsic

Ne, Dacia! Geiles Ding.

Vor 2 Monate
Josi Zabel
Josi Zabel

Dopre Dragsic für deinen 116 i ?

Vor 2 Monate
Jan Büker
Jan Büker

Endzeit Gewitter 😳

Vor 2 Monate
Jakob Wicht
Jakob Wicht

5min googeln oder ein Anruf beim TÜV und es wäre nicht wieder peinlich geworden...

Vor 2 Monate
BlackMetal-RC85
BlackMetal-RC85

testet doch mal ne Anlage von Friedrich!

Vor 2 Monate
RedneckDirtBoys
RedneckDirtBoys

Die Qualität von FMS ist unterste Schublade. Sowas dürfte man gar nicht erst verkaufen dürfen.

Vor 2 Monate
jim vollmongo
jim vollmongo

Das ist schon immer so fette edelstahlrohre du denkst so boa fett und der klang möööp nicht

Vor 2 Monate
Serkan Cifci
Serkan Cifci

FMS ist der letzte Rotz.... der Querschnitt der Abgasanlage wird in den Schalldämpfer sehr stark reduziert.

Vor 2 Monate
TLGKRL
TLGKRL

Ich finde ihr setzt zu viele Schnitte während Dorian spricht Man muss ja nicht jedes einzelne Atmen raus schneiden Aber echt geiler Klang mit der Downpipe!

Vor 2 Monate
INCRDBL G
INCRDBL G

Find ich zu heftig irgendwie. Wenn da einer messen würde ist es zu laut und das wars. Da nützt auch kein EWG

Vor 2 Monate
Cwiki69
Cwiki69

2.0TFSI Messung nur mit EWG Downpipe wäre auch interessant

Vor 2 Monate
INCRDBL G
INCRDBL G

7:52 http://youtu.be/FTY_PlzhEPE

Vor 2 Monate
E39 Max
E39 Max

Einfach nur pervers geil

Vor 2 Monate
Julian Prieler
Julian Prieler

ich fand den Klang mit dem M-Perforlance Entschalldämpfer am besten irgendwie

Vor 2 Monate
HangHe2key
HangHe2key

EWG bezieht sich immer auf das Fahrzeug im Originalzustand. Ändert man im Antriebsstrang (Ansaugung, Software, Downpipe oder Auspuff) mehr als ein Teil ist die EWG der anderen Teile irrelevant. So hab ichs zumindest verstanden.

Vor 2 Monate
Wurzelzwerg1212
Wurzelzwerg1212

Der Knackpunkt ist das EWG-Teile wie Originalteile zu behandeln sind. Die ganze EWG-Geschichte gibt es ja eigentlich nicht für Tuning Teile, sondern um den Kunden etwas unabhängiger von den teuren original Ersatzteilen der Hersteller zu machen. Sauber formuliert ist das alles nicht. Meiner Meinung nach kann man es so oder so auslegen. Ändert aber natürlich alles nichts daran, dass die Karre stillgelegt wird, wenn sie zu laut ist.

Vor 2 Monate
Martin Schulz
Martin Schulz

Genauso ist es auch. Die Erklärung ist ziemlich einfach. Das tuning Bauteil bekommt die EWG immer nur dann wenn der Rest des Fahrzeuges Serie ist. Ändert man jetzt ein Teil der Serie durch eins mit EWG ist das okay, aber das Auto ist nicht mehr Serie und somit verlieren alle anderen EWG Teile ihre Zulassung und man muss zum TÜV. Und ganz ehrlich so laut wie die Anlage ist, ist das nicht mehr Serie. Man hätte auch einfach vorher und nachher die Lautstärke messen können. Aber dann hätten sie ja dokumentiert, dass die Anlage zu laut ist.

Vor 2 Monate
Reiner Gesenhoff
Reiner Gesenhoff

kühlen leichtgemacht http://www.youtube.com/watch?v=5klK7eqoHOI

Vor 2 Monate
Yumuura
Yumuura

Dsg geschiss

Vor 2 Monate
Purified TV
Purified TV

Halt die Fresse.

Vor 2 Monate
Yumuura
Yumuura

hört sich auch nicht anders an

Vor 2 Monate
SoNiK'929
SoNiK'929

DSG? Dat is ne ZF 8-Gang Automatik

Vor 2 Monate
freakyRunner
freakyRunner

Wieso wollt ihr das JB4 verbauen? Abgesehen davon dass man im Internet sehr viele schlechte Erfahrungswerte darüber ließt ist euer Geschäft doch Grade die Software Optimierung. Oder habt ihr NOCH NICHT die Möglichkeit auf das Steuergerät eine andere Software aufzuspielen?

Vor 2 Monate
Josef Oguz
Josef Oguz

Taylaan Su doch sie wurde geknackt siehe auf instagramm jimmy pelka ;) (PP-Performance) Und bei anderen firmen auch schon im Angebot

Vor 2 Monate
Taylaan Su
Taylaan Su

das steuergerät der 40i motor Bosch MG1 wurde noch von niemandem geknackt (weder simonmotorsport noch ppp oder andere..) desshalb JB4

Vor 2 Monate
Deadm00n
Deadm00n

freakyRunner Die Maps werden trotz JB4 noch angepasst nur kann man die übers JB4 halt steuern

Vor 2 Monate
Reiner Gesenhoff
Reiner Gesenhoff

euer gtü prüfer muss das wissen in senden

Vor 2 Monate
FF
FF

Es darf pro Baugruppe nur ein Bauteil durch ein ABE/ EWG-Bauteil ersetzt werden, ohne dies extra abnehmen/ eintragen zu lassen. In den ABEs ist zu entnehmen, welche Auflagen einzuhalten sind. In der Regel steht dort, dass das Fahrzeug, auf die Baugruppe bezogen, dem Serienzustand zu entsprechen hat. Werden weitere Bauteile (Ansaugung, ESD etc) verändert, muss das im Rahmen einer Einzelabnahme geprüft werden. Dies ist den Unterlagen von HJS auch zu entnehmen, die haben entsprechende Unterlagen auf der Homepage. Ihr verdient euer Geld damit, alles top, aber dann erzählt dem Kunden die ganze Wahrheit. Damit beim nächsten Treffen mit der Rennleitung das Geschrei nicht groß ist.

Vor 2 Monate
DC Schauinsland
DC Schauinsland

Ganz genau so und nicht anderst.Dazu erlischt jede ABE und EWG etc selbst bei einem Serienauspuff oder einem ABE Sportauspuff wenn er mit den Zeit zu laut wird.Heisst also neu bzw ersetzen.Thats it:-) Selbst wenn HJS eine komplette EWG Anlage ab Turbo machen würde bis Endrohr und diese über Gewisse Zeit zu laut wird,würde die EWG erlöschen... Das bzw kombinierte EWGs bzw ABEs sind nur im Rahmen einer Einzelabnahme ein zu tragen und wie man eigentlich hier schon hört,würde bei ner Verkehrskontrolle und der anstehenden TÜV/Dekra/GTÜ Untersuchung da wohl keiner mehr vom Hof rollen.

Vor 2 Monate
Tom W.
Tom W.

Johannes Raabe es geht einfach darum, dass das Teil nur i.V.m. dem Serienzustand homologiert wurde. Also muss dieser Passus drin stehen, weil das nächste Bauteil ebenfalls nur i.V.m. Serienzustand homologiert wurde. Selbst wenn alles zusammen legal wäre, wäre es illegal, wenn die Geräuschmessung mehr ergibt, als die eingetragene Lautstärke

Vor 2 Monate
Johannes Raabe
Johannes Raabe

Naja , stimmt soetwas steht drin. Aber der Sinn ist mir nicht klar wenn angeblich keine Vorteile durch das EWG teil enstehen, dürfte an Sie ja eigentlich auch Kombinieren, da es ja dann auch keine Vorteile oder Abweichungen geben dürfte. ISt sowas denn per Einzelabnahme möglich. SInd ja schon Brutal laut.

Vor 2 Monate
Josi Zabel
Josi Zabel

FF soweit haut dein Text hin. Allerdings denke ich nicht das BBM etwas verschweigen möchte. DU DUMME FOTZE 😂

Vor 2 Monate
Marvin S.
Marvin S.

Das klingt ja so als wollte er es mit Absicht geheim halten. Er hat ja ausdrücklich betont dass das nach seinem Kenntnisstand so sei. Also bleibt fair! Es war nicht ganz richtig aber bestimmt nicht böswillig...

Vor 2 Monate
O Kwott
O Kwott

Hei was hat der BMW alles bekommen, downpipe, abgasanlage? Ansaugung?

Vor 2 Monate
Yannick Cornaz
Yannick Cornaz

Ich würd folgendes probieren: versucht euch das doch eintragen zu lassen. Wenn die beim tüv dann fragen, weshalb ihr sowas eintragen wollt, wisst ihr dass die teile in der kombi eintragungsfrei sind. Wenn man was eintragen lassen kann, sollte man es wohl auch eintragen lassen...

Vor 2 Monate
RS_ Holger
RS_ Holger

#MehrSturzFürDorian XD

Vor 2 Monate
JDM Best
JDM Best

Sound ist geil aber find den M240i optisch geiler.

Vor 2 Monate
Zykes Gaming
Zykes Gaming

440i ...

Vor 2 Monate
Tobias Lang
Tobias Lang

Ihr macht doch sicherlich auch Eintragungen ,warum nicht TÜV oder Dekra fragen. Die müssen doch Auskunft geben.

Vor 2 Monate
MAXX Hable
MAXX Hable

Krass laut!!!

Vor 2 Monate
Daniel 0712
Daniel 0712

#mehrSturzfürDorian :D

Vor 2 Monate
eQuilibrium
eQuilibrium

Ihr könnt ja mal Spaßeshalber jemanden vom TÜV/Dekra einladen für dieses Thema. Oder direkt eine Instanz höher - Kraftfahrtbundesamt. Schickt einfach mal eine Anfrage hin, vielleicht ergibt sich daraus ein informatives Video ;-)

Vor 2 Monate
David Banner
David Banner

Keine schlafenden Hunde wecken, einfach machen und psst!!! ;)

Vor 2 Monate
Gaskunde
Gaskunde

Da die Polizei freies Handlungs Spiel genießt und unantastbar ist. Natürlich nicht nur über den TÜV steht, sondern auch über alle erteilten Gutachten und sonstige Prüf- und TÜVgutachten von studierten Ingenieure erstellt, ist keiner sicher. Da meine ich nicht nur das jüngste Beispiel Simon Motorsport, sondern auch viele andere in der Vergangenheit.

Vor 2 Monate
Fergesslich
Fergesslich

Chamäleon hat schon recht, ich meine alle Bescheinigungen der Welt helfen dir nicht weiter, wenn deine Karre stillgelegt wurde, beim TÜV gemessen wird und die Kombination aus den EWG-Bauteilen einfach zu laut ist. Ob sich das rechtlich anfechten lässt? Schließlich soll ein Gutachten ja Rechtssicherheit schaffen, wenn es das Papier nicht wert ist, auf dem es geschrieben wurde, dann kann man es sich auch gleich sparen und dann dürfen die Kunden auch nicht getäuscht und im Glauben gelassen werden, das sie nichts zu befürchten hätten.

Vor 2 Monate
eQuilibrium
eQuilibrium

Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die EWG, ABE und Zulassungsnummern Geschichte.

Vor 2 Monate
Chamäleon MUSTERMANN
Chamäleon MUSTERMANN

Wenn gemessen wird und es ist zu laut - ist es zu laut. basta

Vor 2 Monate
My BMW Garage
My BMW Garage

Geil!!!

Vor 2 Monate
TheRealBohmann
TheRealBohmann

Die HG wäre mir viel zu laut...

Vor 2 Monate
Brett0r.1337
Brett0r.1337

Ich hätte schon Bock auf die HG :-D

Vor 2 Monate
Aercxan
Aercxan

Wie heißt die Mutter von nikki lauda? MAMA LAUDAAA

Vor 2 Monate
DopA 97
DopA 97

Europa-Weite-Genehmigung

Vor 2 Monate
Tobias Papke
Tobias Papke

Miltek und M- Perfomance hören sich für mich am besten an.

Vor 2 Monate
Tobias B.
Tobias B.

Soweit ich weiß, geht es nur nach den eingetragenen Db im Fahrzeugschein. Egal ob EWG oder eingetragen, der Polizist kann es anzweifeln und bei der nächsten Prüfstelle stilllegen lassen... Die sind alle so doof geworden... Ich bekomme für meinen e92 335i keine M Performance mehr, da schon Autos mit dieser stillgelegt worden sind und bmw den Verkauf gestoppt hat. Da ihr doch sicher einen guten Draht zu einem Prüfer habt, fragt doch einfach mal an der Quelle. 🤷‍♂️

Vor 2 Monate
MeinVoddi
MeinVoddi

Und nur weil die Tuner "scheisse" erzählen ist die Polizei korrupt - nee is klar! TÜV erklärt die Verkehrssicherheit - nicht die Gesetzeskonformität!!

Vor 2 Monate
S51Rat 92
S51Rat 92

Anzweifeln das ist doch nicht im Sinne des Erfinders wenn alles eingetragen ist, und TÜV hat , scheiß korrupte Plozei

Vor 2 Monate
Rufus_ 247 ™
Rufus_ 247 ™

Tobias B. Ich denke mal dasser die DB grenze +- 5 DB einhalten wird

Vor 2 Monate
Ami_V8
Ami_V8

hat der ernsthaft Schon 33k gelaufen ? Das ging aber schnell ;)

Vor 2 Monate
Stuhlomatiker
Stuhlomatiker

Mama lauda Mamma lauda

Vor 2 Monate
TheDerBeschte
TheDerBeschte

Welche Felgen sind da drauf?

Vor 2 Monate
Fabian Kahnert
Fabian Kahnert

Würde mich auch interessieren

Vor 2 Monate
Kadir K.
Kadir K.

Endlich mal ein Video zu JB4 👌🏼

Vor 2 Monate
L. Preßer
L. Preßer

Sehr schönes Auto! Die Felgen sind halt Geschmackssache. Danke für euere Pionierarbeit. Somit weiss ich, welche Teile ich bei meinem kommenden M140i verbauen werde.👌💪

Vor 2 Monate
xCobi
xCobi

Doch der Zettel muss mitgeführt werden, war bei meinen Federn auch so, Auto hat kein TÜV bekommen weil der Zettel für die Federn nicht im Auto war.

Vor 2 Monate
Redi 2210
Redi 2210

Ewg Typengenemigung und ABE sind ja zwei Paar Schuhe.

Vor 2 Monate
xCobi
xCobi

Mensch Dorian jetzt hol dir endlich auch so einen, die Dinger sind so abartig schnell mit Software.

Vor 2 Monate
TheRealBohmann
TheRealBohmann

Dorian bleibt glaube ich bei seinen alten Autos und dem A6 als Daily Driver.

Vor 2 Monate
Niko Hörbie
Niko Hörbie

Richtig geiles Video

Vor 2 Monate
Nic P
Nic P

Frage: hält dieser Umbau (Ego-X + Hjs downpipe) die Dezibelbegrenzung im Fahrzeugschein noch ein?

Vor 2 Monate
Florian
Florian

nie und nimmer

Vor 2 Monate
tony d
tony d

nascher2306 überleg mal warum 😅

Vor 2 Monate
Dominik Störk
Dominik Störk

CEPB-360 Nicht falsch! Es musste vorher auch eingehalten werden, nur wurde es nicht gemessen. Und wie ich geschrieben habe!!! SEIT DIESEM JAHR gilt der Wert für offen und geschlossen.

Vor 2 Monate
nascher2306
nascher2306

Schade das die Jungs von BBM die Abgasanlagen nicht gemessen haben mit einem DB Messgerät.

Vor 2 Monate
CEPB-360
CEPB-360

nascher2306 Habe bei meinem TTRS zB eine Edel01 ab Kat und habe Nachträglich noch die Nachkats durch 100 Zeller ersetzt, damit erreiche ich bei geschlossener Klappe exakt die Serienwerte. Mit Downpipe denke ich mal liege ich evtl 3dB drüber, sollte aber in der Toleranz sein.

Vor 2 Monate
Nic P
Nic P

Sehr interessante Videoreihe!

Vor 2 Monate
Josef Oguz
Josef Oguz

Nur Hardware und 374ps / 545nm geil!

Vor 2 Monate
marco10303
marco10303

"Nur". Früher gabs überhaupt kein Softwaregedöns, da musste man noch arbeiten für seine Leistung.

Vor 2 Monate
Josef Oguz
Josef Oguz

xCobi weiß ich meinen 440i 360ps muss ich mal messen..

Vor 2 Monate
xCobi
xCobi

Jo die streuen aber auch alle locker über 350ps

Vor 2 Monate
Redi 2210
Redi 2210

Man muss halt den Dezibelwert einhalten der in den Fahrzeugpapieren steht. Wird der überschritten hilft dir ewg auch nicht weiter.

Vor 2 Monate
MeinVoddi
MeinVoddi

+Taylaan Su Diese Performance Anlage wurde in einem anderen Video nachgerüstet - also für sein Auto nicht Original - sondern zwar original BMW aber für sein Fahrzeug eine nachträgliche selbst herbeigeführte Änderung. Nervt langsam, dass die das immer so unwissend vertonen. Und Dorian formuliert meines Erachtens nach extra so, damit man ihm nichts kann, weil es seine Auffassung ist. Aber wie gesagt - es steht in jeder ABE, dass die ABE ihre Gültigkeit verliert, wenn Mehrfachänderungen vorgenommen werden. Und als original gilt ein Auto in dem Moment, da es vom Band gelaufen ist - alles danach ist quasi Tuning und Bedarf gesonderter Prüfungen und so weiter.

Vor 2 Monate
Taylaan Su
Taylaan Su

die BMW Performance Abgasanlage ist eine ORIGINALE abgasanlage von der AG bzw wurde bei der Typengenehmigung jedes Fahrzeuges mit entsprechender option abgenonnem d.h sie zählt als ERSATZBAUTEIL die HJS ist EWG d.h in verbindnung mit original oder bmw performance LEGAL ohne abnahme und mit anderen muss man eine einzelabnahme machen ! bei fragen ruft mal bei der Dekra an

Vor 2 Monate
MeinVoddi
MeinVoddi

Er formuliert es doch quasi - es ist ein ORIGINAL Austauschteil und daher nur zugelassen, wenn ALLES ANDERE original ist - die Aussage von HJS ist ja echt witzig - es gibt den Begriff der Mehrfachänderung und das liegt vor, wenn man mehrere Komponenten einer Baugruppe ändert - zudem ist die BE wegen der Reifen, die am Kotflügel zu schleifen scheine , eh erloschen.

Vor 2 Monate
VanShnoo
VanShnoo

@Nikolaj Kurguzov aber genau das ist die frage der fragen. Wenn die DP die selben abgas und Lautstärke werte der Original Abgasanlage liefert sollte sich ja nichts verändern wenn man diese verbaut. Theoretisch könnte die Betriebserlaubnis dabei eben nicht erlöschen. Zwar ist das teil ein anderes aber es performed genau so wie das Original und somit sollten sich die zwei EWG Genehmigungen eigentlich nicht aushebeln. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass dies nicht gültig ist. Mich interessiert die frage aber auch brennend, da bei mir eine Leistungssteigerung eingetragen ist und ich nun gerne noch eine passende Abgasanlage hätte ohne dafür eine §21 Abnahme machen lassen zu müssen. Ich hatte auch schon EWG anlagen im Blick aber konnte dazu noch keine passende Antwort finden.

Vor 2 Monate
N K
N K

Redi 2210 die Polizei achtet immer mehr drauf welche Auflagen erfüllt sein müssen bei der EWG um verbaut sein zu dürfen. Du kannst ja schlecht legal was ein bauen dessen Betriebserlaubnis nur erteilt wurde wenn das restliche Auto OEM ist du aber Leistungssteigerung luftfilter ect drin hast. Damit erlischt auch die EWG.

Vor 2 Monate

Nächstes Video