Heute verlegen wir ein Rohr - Golf GTI R32 Frankenstein bekommt einen Überrollkäfig Part 9 by BBM


Christian W.
Christian W.

Hey, finde das Video auch gut und hätte mehr Erklärungen gut gefunden wie z.B. Vor- und Nachteile verschiedener Käfig Versionen und Materialien. Was zu beachten ist mit Airbag und die Voraussetzung für die Gurte. Das wäre schöner Input am Rande gewesen. Speziell hätte ich gerne den Korrusionsschutz gesehen der betrieben wurde. Da kann man doch viel falsch machen kann an einer so stark beanspruchten Stelle wie dem Unterboden. Gruß

Vor 4 Monate
Leon Ledwinka
Leon Ledwinka

Wie bekommt ihr den Kopf und Seitenairbag ausgetragen ? Und welche Marke ist der Käfig ?

Vor 4 Monate
Udo A aus OB
Udo A aus OB

Platten drunter schweißen an den Auflage Punkten.. aber nur nach DMSB !

Vor 4 Monate
Nico Lavrinsek
Nico Lavrinsek

Warum hast dich nicht auf den schaltknüppel gesetzt?😅😅😅

Vor 4 Monate
BBMMotorsport
BBMMotorsport

Weil das Video dann nicht für Youtube sondern Youporn wäre :-)

Vor 4 Monate
154trust
154trust

#FrageAntwortVideo habt ihr schon mal einen Käfig/Bügel in eine E46 Limousine verbaut? Wenn ja welche würdet ihr empfehlen?

Vor 4 Monate
Toby V4
Toby V4

Der Käfig müsste sich ja sogar positiv auf das Fahrverhalten auswirken da er die Karosse ja zusätzlich versteift...

Vor 4 Monate
Sebastian B
Sebastian B

Ich vermute eher, dass das zusätzliche Gewicht einen größeren negativen als die Versteifung einen positiven Einfluss hat... Wäre Mal interessant drüber ein Statement zu hören

Vor 4 Monate
Termi
Termi

Frage : Überrollkäfig Stahl oder alu ? was ist besser ?

Vor 4 Monate
Bybdzf
Bybdzf

Klar geht Alu aber du brauchst größere Wandstärken, um die gleiche Festigkeit zu erreichen. Von kosten mal ganz abgesehn. Wenn dus extrem willst, dann Titankäfig ;D

Vor 4 Monate
Termi
Termi

Würde Alu das Gewicht von Auto aushalten (beim Überschlag )oder ist das nur Spielerei

Vor 4 Monate
BenzMan1985
BenzMan1985

Chromo4 stahl von Wiechers nehmen

Vor 4 Monate
Adrian Graf
Adrian Graf

Eine verschweisste Stahlzelle wäre natürlich die beste Lösung 😉.

Vor 4 Monate
Fabio
Fabio

alu = leichter aber weniger Festigkeit als Stahl Stahl = umgekehrt wie alu

Vor 4 Monate
sspeiky
sspeiky

Hallo Björn😃

Vor 4 Monate
BBMMotorsport
BBMMotorsport

Hallo =)

Vor 4 Monate
The Corn
The Corn

*FRAGE* Ich wüsste gerne was ein "Dampfrad" ist bei den Turbo Motoren und wie das Funktioniert und ob man es überall einbauen kann.

Vor 4 Monate
Clark Kennt
Clark Kennt

The Corn http://www.igfd.org/?q=Dampfrad+Turbo

Vor 4 Monate
Toby V4
Toby V4

Ist eigtl sehr einfach ausgedrücjt nur ein Ventil das den Druck aufs Wastegate steuert. Dient also zur Ladedruckregulierung. Kann man theoretisch überall nachrüsten allerdings werden die neueren Motoren bzw Lader sowieso über ein Ventil angetaktet... ist also mehr für Umgebaute bzw nachgerüstete Turbos

Vor 4 Monate
Lars Heinemann
Lars Heinemann

#FrageAntwortVideo Kann man die Seitenairbags noch weiterverweden bei einem Überrollbügel?

Vor 4 Monate
Toby V4
Toby V4

Nein da die Strebe ja davor sitzt. Auch die in der A Säule werden stillgelegt bzw müssen sogar stillgelegt werden

Vor 4 Monate
syncrobaby
syncrobaby

Is aber alles im Rahmen ! Fand ich ganz passend😂

Vor 4 Monate
Niko Hörbie
Niko Hörbie

Wichtig wäre vor dem Einbau Handschuhfach leeren da kommt man schlecht dran wie ich das sehe nach dem Einbau

Vor 4 Monate
HeySterich
HeySterich

Da gebt ihr dem Käfig ein bisschen Liebe mit dem Meinungsverstärker 😂👍

Vor 4 Monate
Constantin Gest
Constantin Gest

Vor Allem, nach dem frischen Beschichten

Vor 4 Monate
BBMMotorsport
BBMMotorsport

Wie sagt Jeremy Clarkson immer so schön: There is nothing you cant fix with a hammer!

Vor 4 Monate
Makc
Makc

Hallo Björn

Vor 4 Monate
BBMMotorsport
BBMMotorsport

Hallo Makc :D

Vor 4 Monate
Tim Ewa
Tim Ewa

Irgendwie stört es das Video total, dass immer Kommentare von Tim kommen..es würde es sympathischer machen, wenn das nicht so häufig der Fall wäre. Ältere Videos gefallen mir da besser...und liegt es an einer anderen Kamera, oder wieso sind in letzter Zeit immer so viele Störgeräusche mit drauf?

Vor 4 Monate
Dirk Neumann
Dirk Neumann

Ruhige Kamerajungs wären ein Traum :)

Vor 4 Monate
VX Blub
VX Blub

+MotoFab Die Welt besteht nicht nur aus Schraubern, seine Interaktionen mit Dorian helfen sicherlich vielen Zuschauern mit weniger Grundwissen. Für jnd wie Dorian der ein großes Wissen hat, ist es gleichzeitig auch schwerer abzuschätzen was er erklären muss, da vieles für ihn von vornerein logisch erscheint und ihm viele relevanten Begriffe bekannt sind. Da hilft es wenn Tim als 'Fachfremder' nachfragen muss :)

Vor 4 Monate
MotoFab
MotoFab

ja, das stört total, vor allem weil man merkt, dass der Junge keine Ahnung hat, was er da eigentlich filmt... Die meisten Zuschauer haben mindestens ein Grundwissen von der Materie. Da fragt man sich: Was war jetzt der Punkt in dem Video? @BBM: Bitte gebt eurem Mann mal einen Grundkurs, aber offcamera,; damit die Videos nicht mehr so planlos sind. Das Golfprojekt feier ich total - gerade weil es mal was anderes ist. Weiterhin viel Erfolg!

Vor 4 Monate
VX Blub
VX Blub

Ich mag die kommentare :)

Vor 4 Monate
Tobias B.
Tobias B.

Cooles video. Was ist denn eigentlich aus dem Jb4 Video geworden welches kommen sollte?

Vor 4 Monate
Fergesslich
Fergesslich

Frankenstein heißt übrigens der Doktor und nicht das Monster.

Vor 4 Monate
Fergesslich
Fergesslich

Könntet ihr vielleicht immer den Namens des Autos unter eure Kommentare schreiben? Um 3 Uhr nachts gehe ich mal von Timmy aus?

Vor 4 Monate
BBMMotorsport
BBMMotorsport

Dorian Frankenstein, passt doch :D

Vor 4 Monate
Albert Kluupom
Albert Kluupom

#FrageAntwortVideo Kommt die Innenverkleidung hinten wieder rein?

Vor 4 Monate
DerPate6262
DerPate6262

Wer mich abonniert den abonniere ich zurück 😍😍😍🔥

Vor 4 Monate
Philipp
Philipp

+DerPate6262 scheisse hab mich verschätzt. Höchstens 8

Vor 4 Monate
DerPate6262
DerPate6262

Philipp so alt wie deine Mutter

Vor 4 Monate
Philipp
Philipp

Wie alt bist du eigentlich?? 11? 12?

Vor 4 Monate
DerPate6262
DerPate6262

Heinz Klaus sagt genau der, der Heinz Klaus alles klar Hahahaha 😂😂😂

Vor 4 Monate
Heinz Klaus
Heinz Klaus

Du depp alla

Vor 4 Monate

Nächstes Video