Feines Abendessen für zwei: Der Fisch war nie besser!


  • Am Vor 8 Monate

    LeckerschmeckerLeckerschmecker

    Dauer: 3:11

    Auf Pinterest merken: bit.ly/2qBMlU0
    Zarter Lachs, frischer Reis und ordentlich Knoblauch in einer cremigen Soße: Müssen wir noch mehr sagen?
    Lies hier unseren Rezeptartikel: www.leckerschmecker.me/frischer-fisch/?&ref=yt
    Dafür brauchst du:
    1 Lachshälfte oder 4 Stücke zu je ca. 180 g
    Salz und Pfeffer
    Öl zum Braten
    4 EL Butter
    4 Knoblauchzehen
    1 gewürfelte Zwiebel
    200 ml Brühe
    100 g getrocknete Tomaten, in Streifen
    300 ml Sahne
    250 g frischen Babyspinat
    180 g geriebenen Parmesan
    3 gewürfelte Schalotten
    250 g Risottoreis
    100 ml Weißwein
    500 ml Gemüsebrühe
    Abrieb einer Bio-Zitrone
    1 TL frischen Thymian
    So geht es:
    1.) Teile den Lachs in vier gleich große Stücke, salze und pfeffere sie und brate sie beidseitig in heißem Öl gar.
    2.) Schmilz zwei Esslöffel Butter, schneide die Knoblauchzehen in Scheiben und gib sie mitsamt der Zwiebel in die Pfanne. Mit Brühe, getrockneten Tomaten und Sahne gießt du auf. Bring die Soße zum Köcheln und füge Spinat hinzu. Rühre 80 Gramm Parmesan unter die Soße und lege die Lachsstücke hinein.
    3.) Schmilz erneut zwei Esslöffel Butter und schwitze die Schalotten darin an. Gib den ungekochten Reis dazu und gieße mit Weißwein und Brühe auf. Gib den Zitronenabrieb und 100 Gramm Parmesan zum Reis. Würze schließlich den gar gekochten Reis mit Thymian, Salz und Pfeffer.
    4.) Richte Reis, Fisch und Soße auf einem Teller an und lass es dir gut schmecken!
    Guten Appetit!
    Probiere doch auch eines unserer anderen Lachsrezepte aus!
    Lachsfilet im Backpapier: www.leckerschmecker.me/schoen-saftig/?&ref=yt
    Lachszopf: www.leckerschmecker.me/zopf-voller-fisch/?&ref=yt
    Lachs im Strudelteig: www.leckerschmecker.me/im-schlafrock/?&ref=yt
    Pasta mit Zitronenlachs: www.leckerschmecker.me/8-zutaten/?&ref=yt

    Leckerschmecker  Rezepte  kochen  backen  kochvideos  mittagessen  abendessen  lecker  food  essen  familie  gäste  party  buffet  Fisch  Lachs  Bratfisch  Pfanne  Brühe  Tomaten  Knoblauch  getrocknete Tomaten  Sahne  Schlagsahne  Spinat  Babyspinat  Käse  Blattspinat  Parmesan  Sahnesoße  Soße  Reis  Risotto  cremig  zart  

forlandom
forlandom

720 g Fisch, 300 ml Sahne, 180 g Parmesan, ca. 40 g Butter und 250 g Reis.. das müssen aber zwei sehr ausgehungerte Personen sein.

Vor 3 Monate
Papst Paulus der 13.
Papst Paulus der 13.

Ich hasse Lachs :/

Vor 7 Monate
Jay Bi
Jay Bi

Wow sehr lecker ich bin ne niete im Kochen aber dass wurde zu dem neuen Lieblings Gericht von meinem Mann :3

Vor 7 Monate
Sweet Love
Sweet Love

Schönes Rezept,danke

Vor 7 Monate
Michael Müller
Michael Müller

Garpunkte beachten und besser die Reihenfolge ändern, ansonsten gutes Rezept.

Vor 7 Monate
Amina Shishan
Amina Shishan

👍🏻😋😋

Vor 7 Monate
Diana Spiegler
Diana Spiegler

Lecker. Das Rezept mit dem Backpapier kenn ich mit Hähnchen da ist es auch super lecker. Gart ja im eigenen Saft. Ist ein bekanntes Garverfahren aus der französischen Küche. Mega lecker und macht bei Gästen schwer Eindruck und man hat wenig arbeit damit ;-). Lg

Vor 7 Monate
Merle Barton
Merle Barton

Wenn man das in dieser Reihenfolge kocht, also den Fisch in der kochenden Sosse lässt, während man das Risotto zubereitet, kann man ihn nur noch wegschmeissen, schade drum.

Vor 7 Monate
Luisa S.
Luisa S.

Merle Barton Achso, ja das ist klar.

Vor 7 Monate
Merle Barton
Merle Barton

Weil dem Lachs das lange Kochen nicht bekommt, er wird trocken und ungeniessbar. Ich würde sagen das (oder den) Risotto macht man zuerst.

Vor 7 Monate
Luisa S.
Luisa S.

Merle Barton Weshalb?

Vor 7 Monate
Janina Adam
Janina Adam

Immer wieder geil :D

Vor 8 Monate
Simone Vlegels
Simone Vlegels

Respekt dafür das eure sosse ohne Bindemittel so dick geworden ist! Das geht nicht! Ich koche schon seit über 20 Jahren und kenne mich da aus!

Vor 8 Monate
Obom S
Obom S

Aber Parmesan war ja in der Suppe drin

Vor 7 Monate
Simone Vlegels
Simone Vlegels

dNb m0eee. Na ja, bei Gulasch Soße benutzt du jede menge Zwiebeln und die dicken die Soße.

Vor 7 Monate
Simone Vlegels
Simone Vlegels

ᑭOᒪᗩ ᙭ ist klar, hab mir 20 sahne Rezepte angeschaut und überall steht oder wird gesagt mann muss die Soße binden aber egal...

Vor 7 Monate
dNb m0eee.
dNb m0eee.

Der Käse dickt das an... Ich mach Gulasch Soße auch ohne Binder, funktioniert immer.

Vor 7 Monate
ᑭOᒪᗩ ᙭
ᑭOᒪᗩ ᙭

Simone Vlegels - es funktioniert aber, ich mache alle Sahnesoẞen genau so und ich bin nicht vom Fach 😉

Vor 7 Monate
Astrid Barthel
Astrid Barthel

👍

Vor 8 Monate
Sigrid K.
Sigrid K.

Oh sieht das lecker aus

Vor 8 Monate
Dora Dinoso
Dora Dinoso

Super kreative Ideen, tolle Videos, bitte mehr davon..!! Und danke schön 👌

Vor 8 Monate
Zoe Schneider
Zoe Schneider

Toll! Super Video!

Vor 8 Monate
mxsvlger ku
mxsvlger ku

Der Fisch war nie schlechter

Vor 8 Monate
Sebaesdschen
Sebaesdschen

mxsvlger ku Warum das?

Vor 8 Monate
66666666 Yozgat
66666666 Yozgat

Lecker 👍🏻 wie immer ein tolles Rezept

Vor 8 Monate
dark Angel
dark Angel

Ich muss ehrlich zugeben das ich nicht so ein Fisch fan wie mein Mann oder unsere Tochter aber das Rezept mache ich für die beiden trotzdem und ich nehme dann ein Rezept mit Hackbraten!😉 nomnomnom 😋

Vor 8 Monate
Glenn
Glenn

Der Fisch war nie besser? Doch, als er noch lebte.

Vor 8 Monate
Glenn
Glenn

Mr Weizenbrot Mensch, du bist ja voll witzig.

Vor 7 Monate
Sebaesdschen
Sebaesdschen

Mr Weizenbrot Dachte ich mir auch. Lachs ist mein absoluter Lieblingsfisch und ich kann mir nicht vorstellen den lebendig zu essen. Gegart ist Lachs einfach am besten :-)

Vor 8 Monate
Mr Weizenbrot
Mr Weizenbrot

verstehe du isst lebendigen fisch naja jedem das seine

Vor 8 Monate
rosepattern
rosepattern

hammer!

Vor 8 Monate
Julie Reisch
Julie Reisch

Wieder mega geiles Video 👍🏻

Vor 8 Monate
Svetlana D.
Svetlana D.

Super!

Vor 8 Monate
mimi's kochspass
mimi's kochspass

Lecker

Vor 7 Monate
PaulanerWeißbier
PaulanerWeißbier

Hmm, lecker schmecker

Vor 8 Monate
easy Katja Kochen & Backen
easy Katja Kochen & Backen

Ich liebe Fisch jetzt im Sommer gibt es bei uns richtig viel Fisch😍😍😍😍😍😍

Vor 8 Monate
My Life
My Life

Köstlich

Vor 8 Monate
Rasl87 Sua
Rasl87 Sua

Mjami.....dass sieht sooo lecker aus

Vor 8 Monate
jo jo
jo jo

Aha😋

Vor 8 Monate

Nächstes Video