Falte die Alufolie und lege sie SO in die Backform. De...


  • Am Vor 25 Tage

    LeckerschmeckerLeckerschmecker

    Dauer: 3:49

    +++ UNSER LECKERSCHMECKER-BUCH IST WIEDER DA! +++
    "Die 100 größten Hits von LeckerSchmecker" sind wieder verfügbar!
    Hier bestellen: amzn.to/2v048FS
    Und hier ein neues Rezept:
    Auf Pinterest merken: bit.ly/2P1fUfg
    Lies hier alles nach: www.leckerschmecker.me/entweder-oder-kuchen/?&ref=yt
    Wenn du dich nicht entscheiden kannst, ist dieser Kuchen genau das Richtige für dich!
    Dafür brauchst du:
    Für den dunklen Teig:
    2 Eier
    50 g Zucker
    2 EL lauwarmes Wasser
    50 g Mehl
    1/4 TL Backpulver
    10 g Kakao
    Für den hellen Teig:
    2 Eier
    50 g Zucker
    2 EL lauwarmes Wasser
    60 g Mehl
    1/4 TL Backpulver
    5 g Limettenschale
    Für die dunkle Glasur:
    200 g Schokolade
    100 g warme Sahne
    Für die helle Glasur:
    60 g Frischkäse
    125 g Puderzucker
    150 g Sahne
    1 EL Limettensaft
    Für die Dekoration:
    Schokoladensplitter
    3 Schokoladentrüffel
    3 Limettenschalen
    Limettenscheiben
    So geht es:
    1.) Du benötigst zwei Schüsseln, in denen du jeweils zu gleichen Teilen Zucker, Eier und lauwarmes Wasser gut miteinander vermengst. In beide Schüsseln gibst du Mehl und Backpulver hinzu. In die eine Schale kommt nun Kakaopulver, in die andere abgeriebene Limettenschale. Den Inhalt beider Schüsseln verrührst du nun wieder miteinander, bis zwei glatte Teige entstehen.
    2.) Für die Kuchenform nimmst du dir zunächst ein Stück Alufolie und faltest dieses mehrmals zu einem länglichen Streifen zusammen. Mit diesem Streifen teilst du die Form in der Mitte in zwei etwa gleich große Bereiche ab, die Folienenden werden dafür etwas eingeknickt.
    3.) Fülle die beiden vorbereiteten Teige in jeweils eine Seite der geteilten Kuchenform und backe den Kuchen für 40 Minuten bei 175 °C im Umluft-Modus.
    4.) In der Zwischenzeit verrührst du in einer kleinen Schüssel Schokolade mit warmer Sahne, bis eine homogene Masse entsteht. In einer zweiten Schale werden Puderzucker, Frischkäse, Sahne und Limettensaft zusammen vermengt. Auch hier sollte eine homogene Masse entstehen.
    5.) Der fertig gebackene, abgekühlte Kuchen wird zunächst auf der Oberseite auf eine gerade Fläche zurechtgeschnitten, bevor er mit den Glasuren bestrichen wird.
    6.) Die dunkle Seite des Kuchens bestreichst du mit der Schokoladenglasur und garnierst die Oberfläche anschließend mit Schokoladensplittern und -trüffeln. Die Seite des Kuchens mit dem Limettenteig streichst du mit der Limettenglasur ein. Zur Dekoration verteilst du abgeriebene Limettenschale sowie dünne Limettenscheiben auf der Oberseite.
    Guten Appetit!
    Hier findest du das Rezept zum zweiten Video: www.leckerschmecker.me/suesses-strategiespiel/?&ref=yt

    Leckerschmecker  Rezepte  backen  kochvideos  dessert  nachtisch  kuchen  torten  lecker  food  essen  familie  gäste  party  buffet  schokolade  teig  limetten  hell  dunkel  doppelt  

Happy Squirrel
Happy Squirrel

Und das bringt jetzt was ???

Vor 24 Tage
Heike Scherer
Heike Scherer

Wird für unsere Schachverein gebacken Danke

Vor 24 Tage
Alexander Wegelin
Alexander Wegelin

Wie immer 👍☝

Vor 24 Tage
Semra Yasmin
Semra Yasmin

Wer hat heute vor das zu backen?! Zutaten vorhanden ich leg mich ans Zeug😎😅

Vor 25 Tage
SophiA 05
SophiA 05

Der Kuchen sieht mega lecker aus.😍👍

Vor 25 Tage
Nickstolenbysomeone
Nickstolenbysomeone

Wieder einmal ohne Angabe der Größe der Kuchenform!

Vor 25 Tage
Kim Maria Hellarni
Kim Maria Hellarni

standardgrösse..

Vor 23 Tage
ThermiMarry
ThermiMarry

Richtig gute Ideen

Vor 25 Tage
Kitsune
Kitsune

Diese abgebrochenen Worte im Titel sinde echt bescheu...... Der Kuchen sieht aber ganz lecker aus

Vor 25 Tage
Elfriede Weiss
Elfriede Weiss

Aber rund zweifarbig zu backen sieht eh super 👏 aus!

Vor 25 Tage
Lin naH
Lin naH

100g Kakao und 400g Mehl auch noch. Mag das einer kaolorienmäßig addieren?

Vor 25 Tage
Speedy & Spot
Speedy & Spot

+Lin naH :)

Vor 24 Tage
Lin naH
Lin naH

+Speedy & Spot Okay, das ist mal ein faires und anständiges Statement. 👍👍Danke.

Vor 24 Tage
Speedy & Spot
Speedy & Spot

+Lin naH Sorry. Ich habe mir das Rezept nicht angeschaut.... Ich misch mich nicht mehr ein. Ich dachte, die machen einen einfachen, leckeren, fluffigen Bisquit Teig... :/ Tut mir leid. Ich habe nicht aufgepasst, ob Butter drin is, weil sie das schon zum 3. mal hochgeladen haben...

Vor 24 Tage
Lin naH
Lin naH

+Speedy & Spot Wie oben schon beschrieben....Butter gehört in keinen Biskuit! 400g Butter....das ist der Gipfel!

Vor 24 Tage
Speedy & Spot
Speedy & Spot

Naja, in nem normalen Biscuit Teig nimmt man immer gleich viel Mehl wie Zucker, und da es 'nur' 300 g Zucker sind, kann man es ja auch mit 100 g Kakao ergänzen. Schlimmer wärs' , wenn es 400 g Zucker und 100 g Kakao wären. Und das Mehl passt ja dann auch. 50g Mehl pro Ei ist auch ein normaler Biscuit Teig.

Vor 25 Tage
Lin naH
Lin naH

Wer hat da geschrieben...endlich wieder normale Rezepte" ?? Beim zweiten Rezept allein für das Topping 1kg Schokolade und 300 g Sahne!!! Dazu der Teig: 8 Eier, 300g Zucker, 400g Butter!!! Das ist doch krank, bzw. macht krank!!

Vor 25 Tage
Speedy & Spot
Speedy & Spot

+Lin naH ich habe auch nichts von Fett gesagt?! Nur dass in der Ganache Fett drin is. Und ja, ich kann Deutsch. Dass ich Bisquit falsch geschrieben tut mir ja Leid!

Vor 24 Tage
Lin naH
Lin naH

+Speedy & Spot Hallo? Tust du Deutsch gelernt haben, in der Schule? 😃Du erzählst Unsinn!! Ein Bisquitteig beinhaltet überhaupt kein Fett, ist immer aus Eiern, Zucker, Mehl und Wasser aufgeschlagen! Und genau DAS ist das Problem, auf diesem Kanal...für beinahe alle Rezepte ließen sich "leichtere" Rezepturen zusammenstellen und die würden genauso gut schmecken. Aber auf diesem Kanal wird alles dermaßen mit Fetten und Zucker künstlich aufgeblasen, das fällt langsam auf!! Wer etwas schlichter im Denken ist, glaubt das muss so und gewöhnt sich an solchen Fraß. Alles für die Werbegelder, der Zucker- und Milchindustrie. Die Gesundheit der Abonnenten ist denen wurscht!!!

Vor 24 Tage
Speedy & Spot
Speedy & Spot

Bäckst du? Das 2. ist ein normaler Schoko Biscuit Teig! Naja, willst du den Kuchen trocken essen?! Dann lass doch einfach die Ganache (so nennt man das) weg! So einfach ist dass. Vorallem, das is ja auch nicht für dich alleine! Dieser Kanal ist sehr Kalorinreich, das ist klar. Aber man muss ja auch nicht alle Rezepte nachmachen! Du kannst ja auch einfach mal eins ausprobieren. Hast du den Kuchen nachgemacht? Schmeckt er nicht? Dann kannst du dich beschweren! Aber.. ja! Es ist ne Torte.

Vor 25 Tage
AmyD 3D Creation
AmyD 3D Creation

Du sollst das auch nicht allein essen. Das 2. Rezept ist eigentlich für 16 Personen und wenn du das durch die Teilst ist es nicht mal ne Tafel Schokolade die da zusammen kommt.

Vor 25 Tage
Elfriede Weiss
Elfriede Weiss

Gute Idee! Für 2 Geschmacksrichtungen zur selben Zeit! Sieht auch toll für Gäste aus!

Vor 25 Tage
Petra Sorge
Petra Sorge

Hab gerade überlegt ihn rechteckig zu backen da kann man für jeden ein helles u dunkles zusammen schneiden.

Vor 25 Tage
Game Recorde
Game Recorde

Wetten ich krieg 0 likes😂

Vor 25 Tage
Art Metz
Art Metz

Aber kriegst du von mir eine 😁👍

Vor 24 Tage
Anna Holtercorn
Anna Holtercorn

Likegeiler pimpf😂

Vor 25 Tage
rashid dzemailji
rashid dzemailji

Endlich mal wieder normale Rezepte

Vor 25 Tage
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

?? zweite ist doch auch ohne Käsefäden ??

Vor 25 Tage
hi i,m still a piece of GARBAGE
hi i,m still a piece of GARBAGE

Never.... guck dir mal das zweite rezept an 😂

Vor 25 Tage
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

Es ist Wochenende. Der Käse ist wohl ausgegangen, der Schinken gleich mit.

Vor 25 Tage
Luca Montua
Luca Montua

Gutes vid

Vor 25 Tage
Alla Gevorgyan
Alla Gevorgyan

👍👍👍👍👍👍👍

Vor 25 Tage
Bilal Shariff
Bilal Shariff

Wer liegt grad auch im Bett

Vor 25 Tage
Petra Sorge
Petra Sorge

+Freebird fly to Sky na dann mach dir trotzdem noch nen schönen Abend auch ohne kuchen. Ist um die Uhrzeit eh ungesund. 😂😂😂

Vor 25 Tage
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

@Petra: Habe nicht aufgepasst. Sollte eigentlich ein runing-internet-gag ggü @Bilal werden. Aber ich schließe mich dir selbstverständlich an. Hängen wir das Rezept also an die lange Leine.

Vor 25 Tage
Petra Sorge
Petra Sorge

+Freebird fly to Sky ja so ist das. Keiner verwöhnt uns mit dem kuchen. Also verschieben wirs auf morgen.

Vor 25 Tage
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

ich - mit Socken - ohne Kuchen

Vor 25 Tage
Petra Sorge
Petra Sorge

U nun habt ihr Lust auf diesen kuchen. 😂😂😂. Aber keiner will noch ma aufstehen um ihn zu backen. Hihi

Vor 25 Tage
Bilal Shariff
Bilal Shariff

1ster

Vor 25 Tage
P K
P K

Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Geburtstag 🎉🎈🎁 Hoffentlich bekommt dein IQ noch wenigstens zwei Nullen mehr hinter der 1 wenn du erwachsen bist.

Vor 25 Tage
Anna Holtercorn
Anna Holtercorn

Nein

Vor 25 Tage

Nächstes Video