Deshalb wirst du Pasta nie wieder über ein Sieb abtropfen.


Harry Zisch
Harry Zisch

@Fredrick König Wie recht du hast! Ich sammele alle Reste ca.6 Monate lang und schicke sie dann nach Afrika!

Vor 5 Tage
Jamie Pollard
Jamie Pollard

Wieso pisst mich dieses Video so an?

Vor 5 Tage
Jil Winter
Jil Winter

Warum

Vor 7 Tage
Bernd Reuter
Bernd Reuter

Zu viel Wasser. Das Verhältnis Nudeln/Wasser ist 1 zu 2

Vor 7 Tage
Paul Schaerer
Paul Schaerer

Ob das nun ein Spitzenvideo war oder, wie einige meinen, schnee von gestern. Bitte denkt doch an alle die erst mit kochen anfangen. Also, lasst doch die blöden Kommentare im Stil von "der Kerl hält uns für blöd....wissen wir doch längst" einfach weg.

Vor 8 Tage
KURT WENDLING
KURT WENDLING

kochen ist nervig. x zeit verplempert die halbe küche versaut und in max 5 minuten alles gefressen !!! :))

Vor 12 Tage
Soul Entertainment
Soul Entertainment

Bitte die Leute, die das nicht hinbekommen, einfach aussterben lassen, danke.

Vor 13 Tage
Alles Gelogen
Alles Gelogen

Schwachsinn, alles. Die „Kochshow“ genauso, wie die teilweise bekloppten Kommentare. Das ist ja wie bei der Sendung mit der Maus. Wer diese Hilfe braucht, sollte besser zu McDonalds gehen.

Vor 13 Tage
Max Maxinger
Max Maxinger

Sonne scheint hell,Schnee ist weiß und Wasser ist nass . . . .und noch mehr Wahrheiten kommen hier ungefragt aufgesagt . . .

Vor 14 Tage
Cakarim Olursun
Cakarim Olursun

Lecker

Vor 14 Tage
fe21h
fe21h

titel hat rein gar nichts mit dem Inhalt zu tun. Ihr habt meine Zeit verschwendet

Vor 15 Tage
Quitschnudel
Quitschnudel

Ich warte noch auf ein Video wie man atmet :)

Vor 19 Tage
GörryInder
GörryInder

Wer so etwas nicht aus instink weiss, soll lieber Fertigprodukte in der Mircowelle warm machen! und jetzt, die Butter!

Vor 20 Tage
GörryInder
GörryInder

ooohhhh jaa reib mich mit Butter ein! ich mach den eine Liste mit den Fehler!

Vor 20 Tage
Alice and the other Souls
Alice and the other Souls

Der Titel ist irreführend..

Vor 20 Tage
better world
better world

2:25 Leckerschmecker sagt: "Salz erhöht in kaltem Wasser den Siedepunkt, damit kostet es mehr Energie, es zum Kochen zu bringen." Auch in heissem Wasser. Schwachsinn! Abbruch!

Vor 21 Tag
CHARLIE sheen
CHARLIE sheen

das sind ja keine fgehler jedr macht es anders und ein unterschied gibt es kaum

Vor 21 Tag
Edwin Kunert
Edwin Kunert

Aldente bedeutet bissfest

Vor 22 Tage
Walter Leitl
Walter Leitl

Hei Ihr Klugscheisser! Wenn Ihr es eh perfekt beherrscht, warum seht Ihr Euch dieses Viedo überhaupt an und motzt, was das Web aushält. Also wirklich, ich verstehe Euch nicht.

Vor 23 Tage
Dini
Dini

Spaghetti sind keine Nudeln

Vor 23 Tage
Mark Mueller
Mark Mueller

Wie kann man so viel reden und dabei so wenig Informationen vermitteln ?

Vor 23 Tage
Hartmut Jacques
Hartmut Jacques

Dummes Zeug. Wenn der Besserwisser das nach seinem Gusto kochen will, dann soll er das tun. Nur werde ich sie zubereiten und essen, wie es mir schmeckt.

Vor 24 Tage
Marcus Meisters
Marcus Meisters

Beim Nudelnkochen kenne ich die 1-10-100 - Regel...1 Portion Nudeln-10 g Salz=100 g Nudeln.

Vor 24 Tage
martha jelinek
martha jelinek

Warum spricht man hier von Pasta statt von Nudeln oder Spagetti? Müssen wir immer alles von einer anderen Sprache übernehmen? So verkommt immer mehr die deutsche Sprache.

Vor 24 Tage
Mike Vlade
Mike Vlade

Ich koche erst die Nudeln und danach die Sauce . Nudeln knackig hart und die Sauce mit Poreelauch , Bockshornklee und Sambal Ölek in Tomatensaft mit Gemüsebuillion. Öl brauche ich auch dazu . evt . grüne Oliven und auch Knoblauch , aber seltener . Nur Reis ist noch besser . Mit Rosenkohl .

Vor 25 Tage
Mike Vlade
Mike Vlade

Nur kein Chlorsalz (Giftig!). Außerdem ist das nur ein Geschmackstöter für verfressene Kannibalen, sorry . oder sind (wir) das keine Kannibalen ?

Vor 25 Tage
24 PO
24 PO

ich hätte eine Frage an Alle!! Mir gefällt YouTube recht gut, es gibt gutes und schlechtes, wie überall. ABER....warum beschimpfen sich in den Kommentaren manche User so? Ist das Spass von jungen Leuten den ich nicht verstehe? Oder warum passiert das? Ich würde mich WIRKLICH über jede Antwort freuen!

Vor 25 Tage
RS Fahrer
RS Fahrer

Krasse Stimme

Vor 26 Tage
Robin Marks
Robin Marks

Meine Mutter schmeißt ne Nudel gegen die Wand und wenn sie haftet sind sie fertig

Vor 26 Tage
jane moselfrau1
jane moselfrau1

Nudel ist nicht Nudel haha,

Vor 27 Tage
jane moselfrau1
jane moselfrau1

ich mag Pasta nur wenn se weich ist und nicht Aldente !!!!

Vor 27 Tage
jane moselfrau1
jane moselfrau1

die grässliche Musik stört

Vor 27 Tage
Danilo Schiller
Danilo Schiller

Das mit dem Salz ist völlig egal wann das Salz dazugeben wird !!!!! Es erhöht nur geringfügig den Siedepunkt !!!!

Vor 27 Tage
better world
better world

Von 100 auf 102° C. Praktisch ist die Diskussion obsolet, physikalisch jedoch interessant.

Vor 21 Tag
johannes johannes
johannes johannes

man versteht kein wort, die daemliche musik ist nicht nur unnötig, sondern auch viel zu laut.

Vor 29 Tage
Arcangelo
Arcangelo

Tutto perfetto!!!! Aber, essen NIE dieses scheiße gekaufte soße, mach die soße selber!

Vor Monat
Klaus Hofmann
Klaus Hofmann

Vollkommen Überflüssig !

Vor Monat
Exilya
Exilya

Öl schwimmt im Wasser oben. Ist also überflüssig...

Vor Monat
Georg E.
Georg E.

nerviger wichtigtuer Pastafaschismus urbaner Akademiker! Ich liebe weichgekochte Miracoli mit Öl im Kochwasser und auch mit dem schön staubigen mitgelieferten Parmesankäse....

Vor Monat
Milana Robert
Milana Robert

👍

Vor Monat
willy mueller
willy mueller

Wer spielt da wohl Klavier im Hintergrund ? Ist es ein Komputer oder ein Anfaenger, der noch nicht alle Tasten kennt ? Jetzt habe ich das ganze Video verpasst.

Vor Monat
An petersen
An petersen

super - danke!

Vor Monat
rollinger r.
rollinger r.

Mit den Nudeln ein Gedöns machen aber die Sauce aus dem Glas. Unglaublich.

Vor Monat
Super Nanny
Super Nanny

Fehler 1= Nudeln in nicht kochendes Wasser gesteckt. Jede Angabe von Minuten auf Nudelpackungen bezieht sich auf die Zeit, die die Nudeln in BEREITS KOCHENDEM WASSER verbringen. Fehler 2= Nudeln in Abfalleimer geworfen. WTF? Was stimmt mit euch neuer Generation nicht, das ihr alle glaubt, Essensreste gehören in den Restmüll? Macht ruhig so weiter und erfreut euch je nach Abfall irgendwann an kleinen sechsbeinigen Untermietern... (und Fliegen). Fehler 3= Öl ins Wasser. Schön, dann verkleben die Nudeln nicht oder weniger. Dafür aber legt sich ein Ölfilm auf jede Nudel und die Sauße kann später nicht richtig an jeder Nudel kleben... Danach hab ich das Video gestoppt

Vor Monat
hex2
hex2

Halo, i bims, 1 Folidiot dem 1 Video, vong Anleitung her braucht, zum Nudelkochem.

Vor Monat
Esqo Renoa
Esqo Renoa

Fehler Nummer 1 das Essen wegeworfen nur für den Vorführeffekt und dann sollen wir uns eine Belehrung anhören. Leute gibt Granpa Kitchen in die Suchzeile ein.

Vor Monat
KingSimon der 2.
KingSimon der 2.

Die Nudeln kann man auch mit heißen Wasser abschrecken. Einen Teil des Nudelwassers kann man für die Soße verwenden, die enthaltende Stärke, die nun im Wasser vorhanden ist hält alles gut zusammen. Letzteres hab ich selbst aber noch nie getestet. Manche schwören darauf manche Zutaten mit den Nudeln abzukochen. Wahrscheinlich Zwiebeln und so keine Ahnung. Weiß da jemand etwas darüber ?

Vor Monat
KingSimon der 2.
KingSimon der 2.

+better world danke war echt der meinung die Siedetemperatur ist durch das Salz niedriger lol :D

Vor 19 Tage
better world
better world

+KingSimon der 2. Vorweg: Nudelwasser wird nicht mit Hinblick auf die Siedetemperatur gesalzen, sondern damit die Nudeln nicht laff schmecken. Physik: Sieden bezeichnet den Vorgang, bei dem Wasser sprudelt = in der Flüssigphase befindliche Wasserteilchen gehen in die dampfförmige. Auf Meereshöhe beträgt die Siedetemperatur 100°C, auf der Spitze des Mount Everest 70° C. Durch die Zugabe von Salz erhöht sich die Siedetemperatur von 100 auf 102° C.

Vor 21 Tag
KingSimon der 2.
KingSimon der 2.

ps. ich gebe Essig ins Wasser hinzu. Das sorgt dafür das die Nudeln schneller weich werden und wohl auch länger haltbar sind. Eventuell kocht das Wasser auch schneller, das könnte sein. Und ist es nicht umgekehrt das durch Salz im Wasser es schneller kocht ?? Anonsten schenke ich mir das in Zukunft.

Vor Monat
XeloBerlin
XeloBerlin

Wurde die Musik aus irgendeiner Kindersendung genommen? Mega nervig

Vor Monat
Rei kiki
Rei kiki

Was sind dem dass für Tipps oh Gott.. man kocht seine Nudeln nicht in der Soße 🤣

Vor Monat
MrNodebate
MrNodebate

Erstens: Salz würde den Siedepunkt so oder so erhöhen, egal wann es dazugegeben wird Zweitens: Der Siedepunkt von Salzwasser liegt gerade mal knapp 1 °C über dem von normalem Wasser... --> Kann man also getrost vergessen den Tipp

Vor Monat
2manyfandoms
2manyfandoms

Hilfe, wer kocht denn so? Und wer schmeißt Essen einfach weg?

Vor Monat
LeicaM11
LeicaM11

„Über ein Sieb abtropfen“? Was für ein Blödsinn. Höchstens „über einem Sieb abtropfen“. Aber eigentlich „durch ein Sieb abtropfen“.

Vor Monat
hypnoticatrance
hypnoticatrance

Falsch! Die Souce wird mindestens 2h vorher zubereited und köchelt dann auch ca 1.5 Stunden. Alles andere hat nix mit Spagethi Souce zu tun. Und alle Zutaten müssen frisch sein!

Vor Monat
bayernsunnys.filme
bayernsunnys.filme

_Macht Euch die Nudeln, wie ihr es schon immer gemacht habt_ Dann ist alles Gut! *Mahlzeit*

Vor Monat
FeiduFeidu Feidu
FeiduFeidu Feidu

Wer macht denn auch so einen Scheiß? Wahrscheinlich dieselben, die Salz aus der Mühle zugeben. Das ist kein Koch, sondern ein Quacksalber.

Vor Monat
starfreak2
starfreak2

1 1/4 TL Salz für 100 g Nudeln - was für ein dämlicher Tipp, wenn ich die Wassermenge / 100 g Nudeln nicht weiß. Wenn ich einen großen Topf mit 5 Liter Wasser nehme und darin 200 g Nudeln koche, werde ich mit 2 1/2 Tel. Salz nicht viel Salz schmecken!

Vor Monat
Peter Müller
Peter Müller

Wenn er Ahnung hätte könnte er ein brauchbares Video machen. Aber ist eben ein YouTuber. Und ja ich weiß das das ein Schimpfwort ist. Ich kenne keinen der jemals einen der "Fehler" gemacht hat. Nicht mal das wie verklebe ich das Mahlwerk der Salzmühle am besten. Was unter anderem daran liegt das es Leute gibt die wissen das Salz Wasser in Flüssigem Zustand hält. Sei es das der Gefrierpunkt runter geht, sei es das die Temperatur bei der Wasser kocht hoch geht. Da noch Energie gebraucht wird um das Salz zu lösen kostet das Salzen von kochendem Wasser mehr Energie.

Vor Monat
Dina Simoné
Dina Simoné

Ich hasse dieses Video aus tiefstem Herzen. Möge euch Gott für diese unheilige Kreation verzeihen, die Menschheit wird es nicht tun. Ich hätte nie gedacht, dass ein Video über Pasta so viel dunkle Emotionen in mir auslösen würde.

Vor Monat
Viv Wallace
Viv Wallace

Ich finde Oel im Wasser hilft voll gegen kleben.

Vor Monat
zentrum100
zentrum100

Gewürzt mit der Hand und nicht mit der Mühle oder Löffel, denn nur so bekommt man ein Gefühl was die richtige Menge ist. Und nie vergessen immer abschmecken und seis nur das Nudelwasser..

Vor Monat
zentrum100
zentrum100

Alles super Tipps nur beim Reingeben der Nudeln ins kalte Wasser bin ich nicht sicher. Der Geschmack ist anders als bei heißen Wasser ähnlich bei Kartoffeln. Ich kenne den Zusammenhang nicht aber es scheint was mit der Stärke zu tun zu haben. Das mit den Salz ist generell Schwachsinn und wer immer das behauptet ist kein Koch. Speißen müssen neim kochen gesalzen werden und nicht danach oder mittendrin. Die Speise muss das Gewürz Salz aufnehmen damit es schmeckt. Das ist wie als wenn man einen Braten erst hinterher würzt.. das kann nicht schmecken da die Speise das Gewürz nicht aufnehmen konnte. Alle die Suppenkasper heute die was andres sagen sind falsch in der Küche.

Vor Monat
Leif von Speyer
Leif von Speyer

mag sein, dass die Ideen gut sind, aber nach dem Wegschmeißen der Nudeln hatte ich kein Bock mehr zu gucken, Deabo!!

Vor Monat
Random Dude
Random Dude

Ich löffel meine Fertig-Pasta kalt direkt aus der Dose. Beschwert euch!

Vor Monat
Andreas Schneider
Andreas Schneider

Und warum werde ich jetzt die Pasta nicht mehr mit einem Sieb abtropfen?!

Vor Monat
Albert Hoch
Albert Hoch

Salz erhöht zwar den Siedepunkt, aber ob kaltes oder heißes Wasser diesen erreichen muss, macht keinen Unterschied :D

Vor Monat
LisaLotta Krümelfee
LisaLotta Krümelfee

Wenn Männer einen Clip übers Nudeln kochen machen, dann braucht man ein Diplom. Umständlicher gehts wohl nimmer. Aber ich hab mich köstlich amüsiert.....g*

Vor Monat
Studio96 Vienna
Studio96 Vienna

Wenn ich mir die Kommentare durchlese wird eines klar, die Menschhet ist vertrottelt! Was soll man bitte mit zerkochten Nudeln machen, in ein Kuvert packen und in die dritte Welt schicken, oder zwischen Buchseiten trocknen und weiterschenken?? Ich packs nicht.

Vor Monat
Fox Mulder
Fox Mulder

och wie schlecht

Vor Monat
S. Friedrich
S. Friedrich

Lebenshilfe für Volldeppen!

Vor Monat
Rolf Lußem
Rolf Lußem

Salz nie mit der Mühle über einem dampfenden Topf

Vor Monat
mef2005
mef2005

0:28 Food waste vom feinsten

Vor Monat
Bernhard Höne
Bernhard Höne

Kochsalz ist zum Kochen nicht unbedingt n o t w e n d i g; in aller Regel und erfahrungsgemäß genügt die Salzigkeit der Sugi bzw. der anderen Zutaten. Nachsalzen kann man immer noch - nicht aber übermäßige Salzigkeit rückgängig machen. Und: Grundsätzlich handelt es sich bei den auf den Packungen angegebenen Kochzeiten um Mindest-Angaben, d.h.: Die Pasta ist nach dieser Kochzeit bissfest - "al dente"; sie können also durchaus als authentische Richtwerte dienen. Im Übrigen setzen sich nun vermehrt auch Angaberichtlinien durch wie: "Nach 7 Minuten Kochzeit probieren..." u.ä. - Eine ideale Lösung!

Vor Monat
N26FE
N26FE

das Video ist sinnlos wie Darmgrippe...

Vor Monat
Ernst J. Dennstedt MBA
Ernst J. Dennstedt MBA

Eins ist nicht richtig! Gesalzenes Wasser kocht schneller, deshalb sollte man Salz ins kalte Wasser geben: "Die Eigenschaften von Wasser verändern sich, abhängig von der Menge der in ihm gelösten Stoffe, etwa Salz. Bevor das Wasser gesättigt ist, also kein Salz mehr lösen kann, kann es knapp ein Drittel des Eigengewichts an Salz aufnehmen. Dadurch verschiebt sich der Siedepunkt von 100 auf 108 Grad, das Wasser wird also heißer, bevor es verdampft. Trotzdem kocht gesalzenes Wasser schneller als Ungesalzenes. Das liegt an der sogenannten Wärmekapazität des Wassers. Diese beschreibt, wie viel Wärme das Wasser aufnehmen muss, um seine Temperatur zu erhöhen. Bei gesalzenem Wasser ist diese niedriger, da Salz eine niedrigere Wärmekapazität besitzt als Wasser"

Vor Monat
HellvisDeathly
HellvisDeathly

jeder sagt 1l Wasser pro 100g Nudeln, aber keiner erklärt warum? Ich verstehe es nicht, wenn ich nach dem Kochvorgang noch Wasser im Topf zum Wegkippen habe, dann hat es doch offensichtlich gereicht!

Vor Monat
Gerd Schuster
Gerd Schuster

Und wie immer unser mittlerweile gesellschaftlicher Abgrund: jemand schreibt hier dass die Nudeln nicht weggeschmissen werden müssen und prompt versammelt sich der gesellschaftliche Abschaum um dies schlecht zu machen. Die "Asylkrise" in den Griff kriegen? Mit diesem "Personal"? Kopfschuss...

Vor Monat
Lui Timpo
Lui Timpo

So ein Quatsch, Öl braucht man im Wasser nur weil das Wasser dann nicht so schnell schäumend über kocht. Und die Nudel abschrecken braucht man um sie im Kühlschrank zu behalten. Wenn man sie braucht einfach in der Pfanne mit diese erwärmen und schwaenken. Dafür muss man die Pasta nur zwei Drittel der Zeit kochen und das Kochverfahren damit mit kaltes Wasser schnell stoppen. Somit kann man Nudel ca. 3 bis 4 Tage vorgekocht im Kühlschrank aufbewahren. Salzen am besten in der Pfanne beim Schwenken. Damit salz man genau richtig und verschwendet man nicht unnötig Salz. Wenn man die Nudeln in noch nicht kochendes Wasser zufügt komm dasselbe Resultat heraus, ändert sich aber nur die Kochzeit.

Vor Monat
Himmelschweif Donner Clan
Himmelschweif Donner Clan

Wo wurde was weggeworfen??Habe ich gar nicht bemerkt

Vor 2 Monate
Bernhard Dejaco
Bernhard Dejaco

Wer nimmt denn fertigen Sugo?

Vor 2 Monate
Angelo Ferkel
Angelo Ferkel

Fehler 11, nimm keine Tomatensauce aus dem Glas, Fehler 12 nimm nicht zuviel Sugo und Fehler 13 schäle die Tomaten

Vor 2 Monate
SkataIites
SkataIites

Total überflüssige Liste von Selbstverständlichkeiten und dieses Gedudel im Hintergrund ist echt fies.

Vor 2 Monate
Macalanias
Macalanias

was vollkommen vergessen wurde: viele bewahren nudeln noch für kommende gericxhte 1 -2 weitere tage auf. dann muss man sie abspülen & ölen, da es sonst ein einziger nudelblock ist, den man in der schüssel hat. stärke klebt da höllisch

Vor 2 Monate
GeballtesWissen
GeballtesWissen

Das ist mit Abstand das mieseste Video, das ich jemals im Internet gesehen habe!

Vor 2 Monate
Nesisorator
Nesisorator

Geht es beim Nudeln kochen nicht eher um die Wassertemperatur, als um den Siedepunkt?

Vor 2 Monate
Kim Yung Chai
Kim Yung Chai

ziemlich sinnlose Tipps

Vor 2 Monate
Harald V
Harald V

Das Video ist echt nur was für Generation Fastfood

Vor 2 Monate
Mytzi WoW
Mytzi WoW

5:53 "Deshalb wirst du Pasta nie wieder über ein Sieb abtropfen" also der Titel ist nicht gerade passend gewählt. Weiters kann ich noch bemängeln ist 6:30, "ein wenig geriebenen Käse" sowas geht mal gar nicht. VIEL Käse nicht "ein wenig", 10kg käse auf 100g Nudeln, also die ganze Schale die im Video daneben steht ist mal minimalste Menge wenn du sparsam bist.

Vor 2 Monate
Psylo CBN
Psylo CBN

Das Salz erhöhrt den Siedepunkt zwar theoretisch aber der Unterschied ist minimal, das ist für den Energieverbrauch im Großen und Ganzen vollkommen irrelevant. Diese Missinformation diskreditiert auch die Glaubwürdigkeit aller anderer Behauptungen in diesem Video.

Vor 2 Monate
sewagii
sewagii

Auch wenn es bekloppt klingt, vielleicht sollte man aufhören acht Minuten Videos mit massig Tipps zu zu füllen. Es wäre vielleicht sinnvoller 30 Minuten Videos über den Einfluss von Salz in Kochwasser zu machen. Ich will gar nicht wissen wie viele "Tipps" durch die Weltgeschichte schweben, die nie mal Jemand kritisch hinterfragt hat und dann durch solche Videos nur noch weiter verbreitet werden.

Vor 2 Monate
Sanatos cu Vitalsana
Sanatos cu Vitalsana

Eine super Idee! Danke!

Vor 2 Monate
Nachhilfe für Dich
Nachhilfe für Dich

Man sollte mit Essen immer sorgfältig umgehen. Ich mag Pasta egal ob mit Sieb oder nicht

Vor 2 Monate
Konfus
Konfus

Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass man den Herd einschalten muss, damit er heiss wird. Sonst wartet man viel zu lange, bis es kocht.

Vor 2 Monate
Fiddi Fussel
Fiddi Fussel

Bei 4:20 noch ein tipp nehmt den scheiß Deckel wieder runter wenn die Nudeln drin sind ansonsten kocht das schneller über als andreas von frauentausch

Vor 2 Monate
Mindbender05
Mindbender05

"Fehler Nr. 1 - Die Pasta einfach nicht abschrecken". Ein einfacher Fehler, aber doch so oft gemacht und so leicht zu vermeiden -> nicht großkotzig sein, obwohl ihr, ja ungewollt, Mist labert Natürlich wird Pasta nicht abgeschreckt, also kaum ein Fehler. Der Rest der "Tips" ist 0815-Quark, bis auf Tip Nr.7... natürlich wartet die Sauce auf die Nudeln. Im übrigen, die Märchenonkelstimme ist erschreckend.

Vor 2 Monate
Aeveris
Aeveris

Sehr guter Sprecher!

Vor 2 Monate
Emma Watson
Emma Watson

er.... er wirft nudeln weg

Vor 2 Monate
Stefan Hülle
Stefan Hülle

Richtig so wir sind ja keine Schweine die jeden Dreck fressen

Vor 2 Monate
Luna Nightshade
Luna Nightshade

"Salz erhöht bei kaltem Wasser den Siedepunkt" - und in heißem Wasser etwa nicht? Es tut mir leid, aber die paar gramm Salz wirken sich nicht sonderlich auf den Siedepunkt aus. Interessanter ist eher, dass das Salz dem Topf schaden kann, wenn es konzentriert auf dem Boden liegt - in warmem Wasser löst es sich schneller und verteilt sich daher auch schnell gleichmäßig im Topf, es kommt zu keinen lokalen Überschüssen, die zu "Lokalelementen" führen und einem Topf schaden könnten. Das mit der Energie ist humbug. Das mit dem Deckel abnehmen ist hingegen wiederum korrekt.

Vor 2 Monate
K0rnflake
K0rnflake

Vor ca. 2 Jahren hat Galileo ein Video mit genau dem gleichen Inhalt gepostet. Sogar die gleiche Reihenfolge. Welch Zufall aber auch :-) -> http://www.youtube.com/watch?v=O0Kfl2wgLtE

Vor 2 Monate
Marcus Volk
Marcus Volk

Über das "Wegwerfen" möchte ich jetzt nichts sagen.... Der gesunde Menschenverstand verbietet das

Vor 2 Monate
Marcus Volk
Marcus Volk

Als Koch seit über 20 Jahren glich dieses Video einer Folter.... Aber die Musik war amüsant XD (Ironie aus)

Vor 2 Monate
Steffen Grund
Steffen Grund

Also ÖL ? Das hat nichts mit verkleben zu tuhen!!! Nudeln verkleben wenn die zu früh in Wasser geben werden (lauwarm)! Oder verkleben wenn Sie zu kurz gekocht wurden !!!! Oder zu wenig Wasser !! Das bekommen alle Köche als lüge in der lehre gesagt und die verbreiten das !! Man mach Öl an Nudeln und Kartoffel weil das ÖL die Stärke an Kochtopf dränen tut bei Kochen und so kann das Wasser nicht mehr überkochen. Wer denk ich schreibe mist ,Teste doch mal bevor ihr lügen verbreitest ^^(gut gemeint lach ) 2 Esslöffel ÖL. Das weiß jede Oma !!!!! Ich kann auch nen Video reinsetzten als beweis.

Vor 2 Monate
Knut Stard
Knut Stard

Die Tipps sind nicht neu, aber es gibt immer wieder eine neue Generation von Menschen, die kochen, also müssen die alten Wahrheiten natürlich immer wieder in neuen Medien an die junge Generation weitergegeben werden. Also gut! ...leider habe ich hier die Kommentare gelesen, und zu sehen, dass so viele Menschen von harmlosen und weitgehend vernünftigen Kochratschlägen zu so hochagressiven Bemerkungen gereizt werden können ist deprimierend. Laßt uns als Spezies einfach untergehen, möglichst bald: Wir sind einfach zu doof für dieses Universum.

Vor 2 Monate

Nächstes Video