DAS hast du noch nie in deine Schlagsahne getan. Aber mach mal!


  • Am Vor 2 Monate

    LeckerschmeckerLeckerschmecker

    Dauer: 3:36

    Wer hätte gedacht, dass diese Kombination aus Kürbis & Co. so unschlagbar lecker ist?
    Auf Pinterest merken: bit.ly/2RnuzP9
    Lies hier alles nach: www.leckerschmecker.me/kuerbis-kaese-kuchen/?&ref=yt
    Dafür brauchst du:
    Für den Teig:
    190 g gegarten Kürbis
    190 g gekochte Kartoffeln (mehligkochend)
    4 Eier
    130 ml Sonnenblumenöl
    150 ml Milch
    3 EL Walnüsse
    110 g fein geriebenen Emmentaler
    300 g Mehl
    75 g Stärke
    3/4 Packung Backpulver
    Für die Creme:
    400 ml Sahne
    4 EL frisch geriebenen Meerrettich
    Salz
    Für die Füllung:
    200 g Emmentaler
    100 g Kabanossi
    So geht es:
    1.) Zerstampfe den weich gegarten Kürbis und die Kartoffeln in einer Schüssel. Gib dann die Milch, das Öl und die Eier hinzu und verrühre alles zu einem feinen Brei.
    2.) Schütte das Mehl, die Stärke und das Backpulver vorsichtig durch ein Sieb und hebe die Zutaten unter die Kartoffel-Kürbis-Masse. Rühre dann die fein gehackten Walnüsse, den Käse, das Salz und den Pfeffer unter.
    3.) Gib die Mischung in eine Kuchenform mit 26 cm Durchmesser und backe sie etwa 60 Minuten lang bei 180 °C.
    4.) Nimm den gebackenen Kürbiskuchen aus dem Ofen und lass ihn abkühlen. Stich dann mit einem Ring einen großen Kreis aus dem Kuchen aus, sodass ein äußerer Teigring entsteht. Lege diesen Ring zunächst beiseite und trenne außerdem aus ihm ein kleines Randsegment heraus. Den ausgestochenen, inneren Kreis wiederum schneidest du einmal horizontal durch.
    5.) Schlage die Sahne steif, verrühre sie mit dem frisch geriebenen Meerrettich und schmecke die Mischung mit Salz ab. Streiche eine Schicht davon auf die Bodenplatte des Kürbiskuchens. Lege dann den Teigring darauf, aus dem du ein kleines Stück herausgeschnitten hast, und füge die Enden des Ringes zusammen. Sein „neuer“ Durchmesser sollte etwa dem der Bodenplatte entsprechen. Drücke den Ring schließlich auf der Meerrettich-Sahne-Mischung fest.
    6.) Schneide die Kabanossi und den Emmentaler in Würfel. Fülle mit den leckeren Würfeln das Innere des Rings im Kuchen.
    7.) Lege die noch übrige, obere Kuchenhälfte als Deckel darauf und verkleide alles mit einer Schicht Meerettichsahne.
    8.) Jetzt noch ein paar dekorative Schnittlauchröllchen darübergestreut und der Überraschungskuchen ist fertig.
    Guten Appetit!
    Das Rezept zum zweiten Video findest du hier: www.leckerschmecker.me/kuerbisgnocchi/?&ref=yt

    Leckerschmecker  Rezepte  kochen  backen  kochvideos  mittagessen  abendessen  kuchen  torten  lecker  food  essen  familie  gäste  party  buffet  käse  emmentaler  fleich  kabanossi  Meerrettich  creme  teig  kürbis  milch  nüsse  schlagsahne  

Crudeboy
Crudeboy

Hey LeckerSchmecker! Kennst du das schwedische Gericht läkmayn?

Vor 2 Monate
H B
H B

Schreckliche Musik 👎.Schade

Vor 2 Monate
eye a
eye a

I like this app but I didn't speak this language I wish u have English Channel

Vor 2 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

+Leckerschmecker Marketingtechnisch: Auch wieder SUUUPER gemacht.

Vor 2 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

+Leckerschmecker Hope U would done for me, for us, 2 (It gets better, but U know - the weights of esp Amis - less done)

Vor 2 Monate
Leckerschmecker
Leckerschmecker

We take your wish very serious: http://www.youtube.com/scrumdiddlyumptious Kind regards from Berlin!

Vor 2 Monate
Sabina B.
Sabina B.

Die Musik 😨🙉🚫!!! Viel zu laut und nervig!!!

Vor 2 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

Die Musik ist hier nicht das Problem.

Vor 2 Monate
Elfriede Weiss
Elfriede Weiss

Probiere ich morgen. Ist's ganz vegetarisch!!!!

Vor 2 Monate
Theodor Fontane
Theodor Fontane

Ich bin überrascht! Es ist mal nicht "Wir fühlen uns innovativ, weil wir auf irgendwas haufenweise Fleisch und Käse kippen und es backen/braten". Trotzdem nicht besser.

Vor 2 Monate
Deniz Ce
Deniz Ce

Ich bin verwirrt...der Titel ist voll ausgeschrieben worden. Was ist da passiert?!

Vor 2 Monate
Kerstin Varro
Kerstin Varro

Käse, Käse, Käse

Vor 2 Monate
ReniasBackwelt
ReniasBackwelt

Kannte ich so noch nicht 👍

Vor 2 Monate
Reiner Vorhaut
Reiner Vorhaut

Erster😑

Vor 2 Monate
mimi's kochspass
mimi's kochspass

Lecker 👍

Vor 2 Monate
Neighborhood BBQ
Neighborhood BBQ

Genial. 👍👍👍. Grüße von uns

Vor 2 Monate
E.A 86
E.A 86

Sind die Kartoffeln 🥔 im 2 Bonus Video schon gekocht ? Oder noch roh?

Vor 2 Monate
celly
celly

Gekocht

Vor 2 Monate
Teilchen Na
Teilchen Na

Und wieder Käse...

Vor 2 Monate
Lea bsa
Lea bsa

Was kann man anstatt meerrettich nehmen

Vor 2 Monate
P K
P K

Wasabi 😉

Vor 2 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

+Charlie Brown ZURÜCK AN DEIN KLAVIER! (neben Schroeders)

Vor 2 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

@Lea Beautyful Wenn es nur auf die Schärfe und nicht nur auf den typischen Geschmack (zu den Cabanossi) ankommt, Pfeffer, hier wohl wegen der Optik hell - oder vielleicht aber auch in bunt oder normal schwarz. Bei Pfeffer immer ein wenig ziehen lassen, gibt dann eine "angenehme" Schärfe.

Vor 2 Monate
Charlie Brown
Charlie Brown

Bei Leckerschmecker? Blätterteig oder Camembert

Vor 2 Monate
Miss Moonshine
Miss Moonshine

Vielleicht Radieschen 😀😅

Vor 2 Monate
Lena K.
Lena K.

doch ich hab das mal in meine Schlagsahne getan

Vor 2 Monate
Joëlle Kurt
Joëlle Kurt

11te

Vor 2 Monate
Elfriede Weiss
Elfriede Weiss

Wow, lecker 😍👌 einladend

Vor 2 Monate
Soulsissy
Soulsissy

👌👌👌

Vor 2 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

PS: Mich würde einmal der BMI der am Video beteiligten Personen interessieren. Und den Hauptberuf: (Holzfäller, Möbelschlepper, Bauarbeiter, 10kämpfer, .....)

Vor 2 Monate
Julia
Julia

Freebird fly to Sky sehe es genauso wie du!!! Und jedes Mal wenn ich deinen Kommentar lese muss ich einfach lachen😂👌🏼

Vor 2 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

+Deniz Ce Gerne. Weil eine warme Mahlzeit am Tag normal ist - und von mir, trotz meiner Gewichtsprobleme, auch so empfohlen wird. Ich habe auch nichts, wenn mal etwas gehaltvolles dabei ist. Aber eine standardmäßige Verwendung von Käse, Sahne, Blätterteig sprengt jeden Gürtel gaaaanz weit. Ich bin auch in der Lage, evtl. Rezeptänderungen durchzuführen. Dies ist aber nicht in jedem Falle sinnvoll. Übergewicht ist ein allgemeines Problem. Daher stehen die Vid-macher auch in einer gewissen Verantwortung ggü der Zuschauerschaft. UND AUCH GGÜ SICH SELBST! - sh. mein Eingangsposting. Die einzige "Entschuldigung" wäre das typische Schicksal eines DIY-Kanals: Ich werde es bestimmt einmal machen. Irgendwann. Irgendwie. Irgendwo. Dein Zuseher U16. Und bis dahin betätige ich mich als Troll, schmeiße unberechtigte Kritik wie kiloweise Salz hier in die Komments hinein. Die dann die Kananlbetreibe nur Kirre machen, und nicht mehr empfänglich für berechtigte Kritik. Ich habe aber auch schon zum Ausdruck gebracht, dass ich Praktiker, aber eben NoProfi, einzelne Teil-Ideen der Rezepte bereits gerne für mich umgesetzt habe.

Vor 2 Monate
Deniz Ce
Deniz Ce

Mich würde im Gegenzug interessieren, wieso immer alle denken, das man die Gerichte, die hier gekocht werden, jeden Tag und am besten zu jeder Mahlzeit essen soll.

Vor 2 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

+A .Heldin Es war ein allgemeiner Rückblick, auch zu Vermeidung von gegenseitigen Missverständnissen. Der offenbar auch richtig war. Uns unterscheidet mehr als eine Generation und wohl auch ein gewisser gesellschaftlicher Unterschied, wobei ich sicherlich nicht zur "Upperclass" gehörte. Eine Arbeitskollegin aus dir vergleichbaren Verhältnissen sagte mal zu mir: "Aufschnittbürschchen". Es war keine Beleidigung, sondern auch nur eine Feststellung von unterschiedlichen Gegebenheiten. Soweit auch zur Mär vom "reichen" Deutschland.

Vor 2 Monate
A .Heldin
A .Heldin

+Freebird fly to Sky Bin mir jetzt nicht sicher wie der erste Teil der Antwort gemeint war, aber es war interessanter Lesestoff. Meine Großeltern wurden Ende der 40-er erst geboren. Ich weiß, dass die Familien in meinem Umfeld sehr unterschiedliche Einkommen hatten. Mein Kommentar bezieht sich weniger auf die Nachkriegsjahre allgemein als auf die individuelle Situation meiner Familie. Alle 4 Generationen die ich persönlich gekannt habe (Urgroßeltern, Großeltern, Eltern und "wir" Kinder haben schon immer viel weniger gehabt als die Familien in unserem Umfeld. Natürlich geht es uns jüngeren in dieser Hinsicht besser ala den älteren Generationen, aber auch meine Kindheit war von relativer Armut geprägt. Es gab selten Fleisch, Fisch oder Geflügel, und wenn, dann musste das Bisschen was wir hatten aufgeteilt werden (damals waren wir 8 Kinder, heute sind es 10, alleinerziehende Mutter). Bei uns hat noch keine Großmutter Sahne in die Soße gemengt oder irgendwo Käse oder fett Butter zugegeben denn Milchprodukte waren bei uns allen auch eher "teure" Ware. Was jemandem aus einer "normalen" Familie vielleicht seltsam vorkommen kann. Naja, jedenfalls hatte ich auf den Teil mit "Kochen wie zu Großmutters Zeiten" reagiert weil die älteren Generationen bei uns gerade das nicht getan haben (also Butter, Sahne, Ei etc. zu allem Möglichen dazu geben). Aber ich meine natürlich nicht, dass es bei allen so war. Jedenfalls, als Maßstab nehme ich nicht das Essen meiner Großmutter der Nachkriegsjahre wegen, sondern weil sie gutes Essen machen kann ohne in jedes Rezept Übermengen an Fett und Zucker reinzuhauen ;) Und weil der Geldmangel in unserer Familie dazu geführt hat, dass wir lernen mussten, mit weniger Milchprodukten und Fleisch und stattdessen mehr Gemüse auszukommen, was ich im Nachhinein gar nicht so übel finde. Aber natürlich finde ich es am Besten, wenn man sich das selbst aussuchen kann und ich bin froh, dass ich heute die finanziellen Mittel habe, um mir auszusuchen was bei mir auf den Tisch kommt.

Vor 2 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

... ich hatte auf Käse getippt. FAST richtig.

Vor 2 Monate
Jonny
Jonny

+Freebird fly to Sky *klatsch* *klatsch* *klatsch*...

Vor 2 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

+Jonny Nein, sogar vegetarisch - WenigerRettIch.

Vor 2 Monate
Jonny
Jonny

War es Fleisch? 😂

Vor 2 Monate
Eric Levin Behnert
Eric Levin Behnert

142 ster 🤗🤗 das aller erste mal😆

Vor 2 Monate
marvin royale
marvin royale

Hj das sieht immer so leckerschmerket aus xd

Vor 2 Monate
lunaSlime World
lunaSlime World

2

Vor 2 Monate
Vanellion
Vanellion

Titel mal wieder on fire

Vor 2 Monate
Vanellion
Vanellion

1er

Vor 2 Monate
jo jo
jo jo

Erste

Vor 2 Monate

Nächstes Video