30 Tastaturkürzel, mit denen du viel Zeit sparst


  • Am Vor 12 Tage

    SONNENSEITESONNENSEITE

    Dauer: 8:05

    Verbringst du jeden Tag viel Zeit am Computer? Dann können Tastaturkürzel ein echter Lebenszeitretter sein. Nein, ich spreche nicht nur von Copy-Paste. Egal, wie du den Computer nutzt, um etwas für den Unterricht zu schreiben, PowerPoints für wichtige Meetings zusammenzustellen oder die Facebook-Posts deines Schwarms durchzustöbern, es besteht kein Zweifel, dass du dich mit einer Tastatur auskennst. Aber wenn du, sagen wir, immer noch den Mauszeiger auf das kleine X oben rechts ziehst, um ein Fenster zu schließen, dann solltest du jetzt definitiv genau zuhören!
    Apropos kleine Xs in der rechten oberen Ecke, lass uns gleich einige der am häufigsten verwendeten Tastenkombinationen erkunden. Wenn du einen PC hast, bin ich mir sicher, dass du die Tastenreihe oben auf der Tastatur mit den vielen Fs schon gesehen hast. Das sind Funktionstasten, mit denen du verschiedene Funktionen ausführen kannst! Naja. Viele Leute wissen gar nicht, wozu sie da sind. Also lass uns dieses Geheimnis aufdecken!

    TIMESTAMPS:
    F1 0:41
    F2 0:48
    F3 0:57
    F4 1:06
    F5 1:16
    F6 1:26
    F7 1:36
    F8 1:47
    F9 1:59
    F10 2:13
    F11 2:28
    F12 2:37
    Kombinationen mit der Strg-Taste 3:08
    Tastaturkürzel für Macs 4:01

    #Tastaturkuerzel #Tastaturtricks #Tastenkombinationen #Tastenkombinationen
    ZUSAMMENFASSUNG:
    - Durch Drücken von F1 wird der Hilfebildschirm für so ziemlich jedes Programm auf deinem Computer geöffnet. Mit F2 kannst du eine Datei oder einen Ordner umbenennen, die du bereits ausgewählt hast. Wenn du bereits eine Anwendung geöffnet hast, drücke F3, um die Suchfunktion aufzurufen. Durch Drücken von F4 zusammen mit der Taste "alt" kannst du ein aktives Fenster schließen. Wenn du F5 drückst, kannst du die Seite, auf der du dich gerade befindest oder das Dokumentenfenster, das du geöffnet hast, aktualisieren.
    - Durch Drücken von F6 wird der Cursor in die Adressleiste bei fast alle Suchmaschinen verschoben. Hast du Angst, Rechtschreibfehler zu machen? Drücke F7, um deine Arbeit in Microsoft Word-Dokumenten zu überprüfen. F8 wird normalerweise verwendet, um das Boot-Menü direkt nach dem Einschalten des Computers zu öffnen, noch bevor Windows tatsächlich hochgefahren ist. F9 erfüllt 2 Funktionen. Es kann E-Mails in Microsoft Outlook senden und empfangen und es kann ein Dokument aktualisieren, das du in Microsoft Word geöffnet hast.
    - Du weißt, wie ein Rechtsklick mit der Maus eine Menüleiste zu einer Anwendung öffnet, die du gerade geöffnet hast? Die F10-Taste bewirkt genau dasselbe. Möchtest du in den Vollbildmodus wechseln oder ihn verlassen? Drücke F11! F12 öffnet das Dialogfeld "Speichern unter" bei der Arbeit in Microsoft Word.
    - Strg + Alt + Tab erlaubt dir zwischen Anwendungen zu wechseln. Mit Strg + C kannst du den ausgewählten Text in die Zwischenablage kopieren. Mit Strg + X schneidest du den ausgewählten Text aus. Es ist eine Art Kopie, nur dass es aus dem Original gelöscht wird. Mit Strg + V kannst Text oder Bilder einfügen, die du kopiert oder ausgeschnitten hast. Strg + A ermöglicht es dir, den gesamten Inhalt auszuwählen. Strg + Z dient als Schaltfläche "Rückgängig" machen. Strg + Y macht das Gegenteil - es erlaubt dir, eine Aktion "wiederherzustellen"! Strg + D löscht ausgewählten Text oder ein Bild und verschiebt es dann in den Papierkorb. Strg + Esc öffnet das Startmenü. Strg + Umschalt schaltet dein Tastaturlayout nach oben. Strg + Umschalt + Esc öffnet den Task-Manager. Strg + F4 schließt das Fenster, das du gerade geöffnet hast.
    - Zunächst einmal gibt es einige deutliche Unterschiede zwischen Mac- und PC-Tastaturen. Einer der größten Unterschiede ist, dass Mac-Tastaturen keine Backspace-Taste haben, sondern eine Delete-Taste.
    - Wenn du auf das Apple-Symbol oben links auf deinem Bildschirm klickst, siehst du eine Reihe weitere Menüoptionen, wie Neustart, Herunterfahren und Beenden. Das bedeutet, wenn du eine dieser Optionen anklickst, wird dieser Befehl sofort ausgeführt, ohne dass die üblichen Schritte ausgeführt werden müssen. So kannst du deinen Mac schnell herunterfahren.
    - Warnmeldungen auf unseren Computern können hilfreich sein. Aber oft sind sie einfach nur nervig. Wie bei deinem iPhone kannst du auch hier die Option "Nicht stören" aktivieren. Halte einfach die Optionstaste gedrückt, nachdem du auf die Schaltfläche Benachrichtigungscenter geklickt hast.

    Abonniere auf der Sonnenseite: goo.gl/Qoyv3k
    Abonniere 5-Minuten Bastelei: goo.gl/P8KDrb

    Kreativität  Positiv  Positiv bleiben  Tastaturkürzel  Keyboardtricks  Tastenkombinationen  Tastaturkürzel für Macs  Tastaturkurzbefehle  Funktionstasten  Mac-Tastaturen  PC-Tastaturen  Strg-Taste  

StriX3LpE
StriX3LpE

das macht gar keinen Sinn, ihr zeigt nen mac mit Windows bild😂😂

Vor 9 Tage
Oxy Gen
Oxy Gen

Gute Tipps, aber die Musik ist extrem nervtötend.

Vor 10 Tage
To Ra
To Ra

Die Tastatur ist nicht sehbar

Vor 11 Tage
DeinBaum
DeinBaum

was ist das? ich kenne fast alle tastenkombinationen die du aufezählt hast

Vor 11 Tage
spiderhuhnxD
spiderhuhnxD

Warum ist die Stimme so blechern?

Vor 11 Tage
PYROGAMES
PYROGAMES

Schade mir hat das video nichts neues gebracht

Vor 11 Tage
André
André

Alt+F4 und der Tag gehört dir. Ohne die ganzen Abkürzungen bin ich schneller weil ich mir die sowieso nicht merke.

Vor 12 Tage
severin
severin

Es hätte wenigstens eine deutsche Tastatur gezeigt werden können...

Vor 12 Tage
POWA SHOW
POWA SHOW

Schon Cool aber nach dem nächstem Suff wieder alle vergessen xD

Vor 12 Tage
Donquixote Do Flamingo
Donquixote Do Flamingo

POWA SHOW Wenn Alkohol dein Langzeitgedächtnis beeinflusst, dann tust du mir leid.

Vor 12 Tage
Daniel 12794
Daniel 12794

Alles Bekannte kürzel die jeder kennt

Vor 12 Tage
Fabian Rother
Fabian Rother

+Daniel 12794 ich kenne es auch nicht

Vor 12 Tage
Ronin Dragoon
Ronin Dragoon

+MaxiKing Offensichtlich. XD

Vor 12 Tage
MaxiKing
MaxiKing

+Ronin Dragoon dann ist bei dir was falsch gelaufen

Vor 12 Tage
Ronin Dragoon
Ronin Dragoon

+Daniel 12794 nö ich nicht.

Vor 12 Tage
Daniel 12794
Daniel 12794

Ctrl C Ctrl V Ctrl A Ctrl X kennt jeder

Vor 12 Tage
toiletten king
toiletten king

1.

Vor 12 Tage
luchs888
luchs888

10383718387472992837828283.

Vor 12 Tage
Ayi Ayi
Ayi Ayi

Cool☺☺😘

Vor 12 Tage
Spix Ara
Spix Ara

1

Vor 12 Tage
slashgamer_ 2
slashgamer_ 2

Erster

Vor 12 Tage
nicht dicer quick
nicht dicer quick

Erster

Vor 12 Tage

Nächstes Video