2 Methoden, wie du dich vor dem Ertrinken retten kannst


  • Am Vor 21 Tag

    SONNENSEITESONNENSEITE

    Dauer: 8:00

    Selbst die erfahrensten Schwimmer können sich in eine Situation begeben, in der etwas falsch gelaufen ist und riskieren zu ertrinken. Daher ist es unerlässlich zu wissen, was man in einer solchen Situation tun und was man nicht tun sollte. Dieses Wissen könnte dir nämlich eines Tages das Leben retten.

    Beispielsweise müssen Menschen, wenn sie ertrinken nicht gegen das Wasser, sondern gegen ihre eigenen Instinkte kämpfen.” Wenn jemand spürt, dass er die Situation nicht mehr unter Kontrolle hat, dann fängt die Person an so fest zu strampeln, wie sie nur kann. Durch die Panik sinkt sie immer tiefer. Folglich ist die Person sehr schnell erschöpft und kann nicht lange genug über Wasser bleiben, um auf Hilfe zu warten. Möchtest du mehr darüber erfahren? Dann schau das Video!
    ZEITMARKEN:
    Ein paar Statistiken zum Ertrinken 0:41
    Gerate nicht in Panik 1:05
    Im Wasser richtig treten 2:54
    Treibe auf deinem Rücken 4:09
    Nimm mittellange Atemzüge 6:02

    #überlebenstipps #ertrinken #rettedeinleben

    Musik by Epidemic Sound www.epidemicsound.com/

    ZUSAMMENFASSUNG:
    - Im Hinblick auf die Vereinigten Staaten gab es jedes Jahr von 2005 bis 2014 ungefähr 3.500 unabsichtliche Todesfälle durch Ertrinken. Das bedeutet, dass jeden Tag ungefähr 10 Menschen ihr Leben im Wasser verloren haben!
    - Wenn jemand spürt, dass er die Situation nicht mehr unter Kontrolle hat, dann fängt die Person an, so fest zu strampeln, wie sie nur kann. Durch die Panik sinkt sie immer tiefer. Folglich ist die Person sehr schnell erschöpft und kann nicht lange genug über Wasser bleiben, um auf Hilfe zu warten.
    - Zuerst müssen wir schauen, wie man im Wasser tritt. Dein Körper muss aufrecht bleiben und dein Kopf sollte über dem Wasser sein. Du musst deine Arme und Beine bewegen, damit du schwimmst. Du kannst entweder deine Arme und Beine zusammen, nur deine Beine oder nur deine Arme verwenden.
    - Merk dir, dass beim Treten ein ruhiger und langsamer Atem etwas vom Wichtigsten ist. Auf diese Art wirst du nicht müde und verbessert zugleich deine Energie.
    - Die zweite Art, um auf der Wasseroberfläche zu bleiben, bis jemand zur Rettung eilt, ist es auf dem Rücken zu treiben. Das ist die beste Methode, um sich selbst zu beruhigen und normal zu atmen.
    - Sobald du einen tiefen Atemzug nämlich ausatmest, sinkt dein Körper tiefer ins Wasser. Das passiert, weil der Unterschied des Volumens der Luft innerhalb und außerhalb der Lungen zu groß ist. Daher ist es am besten, wenn man mittellange Atemzüge nimmt.
    - Halte deinen Atem nicht an! Das führt nämlich zu einem Anstieg von CO2 und das wird dir auch nicht helfen. Im Gegenteil, denn du wirst viel schneller müde.

    Abonniere auf der Sonnenseite: goo.gl/Qoyv3k
    Abonniere 5-Minuten Bastelei: goo.gl/P8KDrb

    Kreativität  Positiv  Positiv bleiben  Überlebenstipps  ertrinken  rette dein Leben  schwimmen  treiben  Wasser treten  wasserbezogene Unfälle  

eszillis
eszillis

2:50 bruder muss los ich vergesse zu atmen😂

Vor 21 Tag
LetsDoYourThings
LetsDoYourThings

Was hilft, schwimmen können was heutzutage ja nichtmal mehr jeder dritte kann bisschen lächerlich

Vor 21 Tag
VINCENTAURIUS
VINCENTAURIUS

Ich bin Rettungsschwimmer bei der DLRG😀😀🏊‍♂️

Vor 21 Tag
nicocloer
nicocloer

äh nein. Wenn jemand ertrinkt, ertrinkt er im stillen, die bewegen ihre arme net, z.b eine familie ist im see und ein kind das gerade ertinkt und die Eltern zu schaun wie es halt ertrinkt, warum? Weil das kind keine anzeichen dafür gegeben hatt, ein rettungsschwimmer merkt wenn jemand ertrinkt und so wie du es erklärt hast stimmt es net. Wenn man ertrinkt denkt man net das man in panik ist man denkt dann garnix, es ist eher so ein instinkt denn wenn man denken kann kann man auch schwimmen, klar in panik geraten kann jeder aber echtes ertrinken ist anders. Informier dich richtig bitte wenn du was ach und hier noch mal ausführlicher Quelle: Nordsee24.de Der leise Tod des Ertrinkens Als der Kapitän voll bekleidet von Bord sprang und durch das Wasser lief, irritierte er die anderen Badegäste, die im Wasser schwammen. „Nicht, dass er jetzt denkt, du ertrinkst“, sagte der Mann zu seiner Frau, da sie sich kurze Zeit zuvor mit Wasser bespritzt und geschrien hatten. „Was macht er hier?!“, fragte die Frau leicht gereizt ihren Mann. „Es geht uns gut!“, rief der Mann dem Kapitän zu. Aber der Kapitän ließ sich nicht aufhalten. Er schwamm unnachgiebig an dem Pärchen vorbei und schrie nur kurz „weg da!“. Denn direkt hinter ihnen, nur wenige Meter entfernt, war die neunjährige Tochter gerade dabei zu ertrinken. Der Kapitän kam in allerletzter Sekunde. Das Mädchen fing an zu weinen und schluchzte: „Papa!“. Woher wusste der Kapitän aus so vielen Metern Entfernung, dass die Tochter gerade dabei war zu ertrinken obwohl sowohl Mutter als auch Vater dies aus weniger als drei Metern nicht erkennen konnten? Der Kapitän ist ein ehemaliger Rettungsschwimmer der Küstenwache und hat durch eine fachliche Ausbildung gelernt, die Gefahren des Ertrinkens rechtzeitig zu erkennen. Und nein, wenn jemand ertrinkt, dann wird nicht, wie es oft im Fernsehen gezeigt wird, wild geschrien und gewunken. Sie sollten sicherstellen, dass Sie die Anzeichen des Ertrinkens erkennen. Denn bis die neunjährige Tochter mit letzter Kraft „Papa“ sagte, hatte sie nicht einen Ton von sich gegeben. Das Ertrinken ist fast immer ein ruhiger und wortloser Vorgang. In der Realität wird selten gewunken, geschrien oder wie wild gestrampelt. Das, was Menschen tun, um tatsächliches oder vermeintliches Ertrinken zu verhindern, hat Dr. Francesco A. Pia die instinktive Reaktion (The Instinctive Drowning Response) genannt. Es gibt kein Geschrei, kein Gespritze und kein Gewinke. Überdenken Sie Folgendes: Der Tod durch Ertrinken ist der zweithäufigste Unfalltod (nach Verkehrsunfällen) bei Kindern bis zu einem Alter von 15 Jahren. Auch im nächsten Jahr werden wieder Kinder ertrinken. Etwa die Hälfte wird in einer Entfernung von nicht mehr als 20 Metern von einem Elternteil ertrinken. Und in 10% dieser Fälle wird ein Erwachsener sogar zusehen und keine Ahnung davon haben, was da gerade geschieht. Ertrinken sieht nicht aus wie ertrinken! bitte Nächstes mal richtig informieren

Vor 21 Tag
Svenja Schäfer
Svenja Schäfer

In dem Video ging es darum, was die in Seenot geratende Person tun soll, nicht, woran man ertrinkende Personen erkennt. Trotzdem ist dein Kommentar sehr interessant. Ich glaube im übrigen auch nicht, dass das Video sonderlich viel bringt, weil häufig noch andere Faktoren außer die reine Erschöpfung hinzu kommen: Kälte, bzw. Unterkühlung, Sog, Muskelkrämpfe, Schlingpflanzen, Quallen, Wasserschlucken und infolgedessen Husten etc.

Vor 21 Tag
Marvel Sturm der Superhelden Germany X
Marvel Sturm der Superhelden Germany X

Letztes Jahr in Spanien wäre ich auch fast ertrunken , war mitten im Meer aus den Boot raus gefallen , ca 30 min war ich alleine im Meer , nach paar Minuten fing ich an in Panik an zu kriegen , Ich wusste mein Leben ist gerade in Gefahr und das ich wahrscheinlich sterben werde und nur ne Chance habe um zu über leben , wenn ich nicht weiter in Panik gerate. Ich habe mein sterbe Gebet gemacht und bin ruhig geworden . Wie gesagt nach ca 30 min kamm en Rettungs Boot und rettungs Hubschrauber und haben mir das Leben gerettet .bis heute habe ich aber ab und zu Alpträume , denke dieses Trauma Erlebnis werde ich noch lange mit mir tragen ...

Vor 21 Tag
Julia Novka
Julia Novka

+Marvel Sturm der Superhelden Germany XEcht respeckt... Vielleicht solltest du mit jemanden darüber reden, damit du keine Alpträume mehr hast...

Vor 19 Tage
DMKarmy Dmk
DMKarmy Dmk

Oh mein Gott krass man ich hätte so Angst vor Haien

Vor 20 Tage
Hannah Sophie. schwimmt
Hannah Sophie. schwimmt

Das tut mir leid😥

Vor 20 Tage
Marvel Sturm der Superhelden Germany X
Marvel Sturm der Superhelden Germany X

Nobody die hatten mehrere Kameras nur die Kamera werden alle nur auf ein Bild Schirm gezeigt und das nach der Reihe . So wie ich das dann erfahren habe wechselt sich die Kamera jede 3 Minuten . Bedeutet sie könnten nicht alles auf einmal im Blick haben . Mein kleiner Bruder hat das nach ca 15-20 min gemerkt das ich verschwunden bin und ist direkt es melden gegangen . Und dann erst haben die sich die anderen Aufnahmen Perspektiven angeschaut und mich raus fallen sehen ^^ Das krasse ist seid Kind an hatte ich immer schon Angst zu sterben im Meer, und zu ertrinken , und genau das hätte mich fast erwartet , ich verstehe irgendwo selber auch nicht wie ich es Geschaft habe mich von der Panik los zu lösen ... denke vielleicht weil ich es akzeptiert habe zu sterben und nur noch daran gedacht habe wie Gott über mich urteilen wird .und ob er mir vergeben wird . Passt alle immer gut auf euch auf und habt Respekt und Ehrfurcht vom Meer .

Vor 21 Tag
XxJEMANDIRUSxX
XxJEMANDIRUSxX

Boah krass😩

Vor 21 Tag
Jasmin Khodr
Jasmin Khodr

erster

Vor 21 Tag
Kapferteig
Kapferteig

gutes video

Vor 21 Tag
Emilie Grassl
Emilie Grassl

Cool feier euch👍👍👍😘

Vor 21 Tag
Ferking 75jr
Ferking 75jr

2😂😂😂😎

Vor 21 Tag
Simon Cool Time
Simon Cool Time

Bin ich zu spät?

Vor 21 Tag
zzahkaboom24 •
zzahkaboom24 •

wenn man bei min 6:00 bis 6:35 guckt kann der finger links hinter dem po falsch aussehen XD

Vor 21 Tag
Barow
Barow

ich gebe immer einen Daumen runter wenn ihr sagt abonniere unseren Kanal

Vor 21 Tag
AssiBoy
AssiBoy

Rosen sind rot Dein Vater ist Groß Jeder ist erster Bruder muss los 💆‍♂️

Vor 21 Tag
AssiBoy
AssiBoy

Spamt X 😂

Vor 21 Tag
Thore !
Thore !

Danke

Vor 21 Tag
TheGhostlyReaper 4343
TheGhostlyReaper 4343

ERSTER😁

Vor 21 Tag
Marvel Sturm der Superhelden Germany X
Marvel Sturm der Superhelden Germany X

TheGhostlyReaper 4343 erster Hurensohn

Vor 21 Tag
Jana Frank
Jana Frank

Alle so erster ich so letzter 😂

Vor 21 Tag
The pianogirl
The pianogirl

Sehr hilfreich danke😆👍😜😘

Vor 21 Tag
Fritzi Crafter
Fritzi Crafter

Rosen sind rot Kacke ist braun Ihr sollt jetzt alle auf den likebutton hauen

Vor 21 Tag
Vitoria Da Silva
Vitoria Da Silva

Hi

Vor 21 Tag
lolMaster_1337
lolMaster_1337

Geiles Video von dir zu hören

Vor 21 Tag
firegodensrächer #firegodismus
firegodensrächer #firegodismus

Lol bin erster o. O

Vor 21 Tag
Metin S
Metin S

2

Vor 21 Tag
Enes Akcuru
Enes Akcuru

1.

Vor 21 Tag
SERO12 12
SERO12 12

+Ice goden ich bin selber Türke

Vor 21 Tag
Ice goden
Ice goden

+SERO12 12 Hast du ein Problem.mit Türken oder so?

Vor 21 Tag
SERO12 12
SERO12 12

Bist du türke

Vor 21 Tag

Nächstes Video