10 Falsche Fakten über deinen Körper, die echt klingen


  • Am Vor 20 Tage

    SONNENSEITESONNENSEITE

    Dauer: 10:02

    Es gibt so viele Fakten über unsere Körper, die wir entweder in der Schule gelernt oder von Erwachsenen gehört haben, stimmt’s? Wenn du zum Beispiel abnehmen möchtest, dann musst du Früchte essen. Iss keine Schokolade, denn das führt zu Akne. Überraschenderweise sind viele dieser „Fakten“ über Gesundheit nichts als Ammenmärchen! Sie sind nämlich sehr weit von der Wahrheit entfernt.
    Tja, die Sonnenseite hat herausgefunden, welche Behauptungen zu unserem Körper du nicht mehr glauben solltest. Wissenschaftler vertraten beispielsweise lange einstimmig die Annahme, dass die biologischen Wirkungen von Maissirup sozusagen dieselbe wie die im Honig ist. Der einzige Unterschied ist, dass Produkte wie Süßigkeiten normalerweise mehr Zucker in einer Portion enthalten als Honig. Genau bei diesem Unterschied bei den Kalorien solltest du vorsichtig sein. Möchtest du noch andere Fakten herausfinden? Dann schau dir dieses Video an!
    ZEITMARKEN:
    Wenn du abnehmen möchtest, dann solltest du mehr Früchte essen 0:58
    Joghurt hilft beim Abnehmen und verbessert deine Verdauung 2:25
    Milch ist gut für deine Gesundheit 3:39
    Du bekommst Akne, wenn du Schokolade isst 4:56
    Karotten verbessern deine Sehkraft 5:45
    Du hast einzigartige Fingerabdrücke 6:54
    Du hast fünf Sinne 7:44
    Honig ist für dich besser als verarbeiteter Zucker 8:36
    Die 5-Sekunden Regel stimmt total 9:19
    Du solltest einen Schlafwandler nie wecken 10:24
    #Körperfakten #Gesundheitsmythen #Wahrheit

    Musik by Epidemic Sound www.epidemicsound.com/
    ZUSAMMENFASSUNG:
    - Wenn du zu viel Fruktose zu dir nimmst, dann übersteigt dies die Kapazität deiner Leber, was dazu führt, dass dieses Organ den überschüssigen Zucker in Fett umwandelt.
    - Die Vorteile des Zuckers werden zu sehr angepriesen. Millionen Bakterien leben in natürlich in deinem Körper und arbeiten im Einklang. Selbst Wissenschaftler sind sich nicht sicher, was passiert, wenn du noch ein paar lebende Mikroorganismen in dieses Gebräu gibst.
    - Eine im Jahr 2009 in der Fachzeitschrift International Journal of Dermatology hat aufgezeigt, dass es einen Zusammenhang zwischen den Akne-Ausbrüchen von jungen Buben und Mädchen und dem Konsum von Milchprodukten gibt. Sie glauben, dass es etwas mit den Hormonen der Kuh in der Milch zu tun hat.
    - Weder Schokolade noch Fett haben irgendeinen Einfluss auf Akne-Ausbrüchen.
    - Der Glaube, dass Karotten eine effiziente Methode zur Verbesserung der Sehkraft sind und sie dir sogar eine verbesserte Nachtsicht verleihen, ist lediglich ein Mythos.
    - Wissenschaftler können nicht beweisen, dass die Fingerabdrücke von jedem einzigartig sind. Mike Silverman, einer der führenden Wissenschaftler in der Forensik in Großbritannien sagt, dass es unmöglich ist mit Sicherheit die Frage zu beantworten, ob es zwei identische Fingerabdrücke gibt oder nicht.
    - Du hast die fünf Sinne vermutlich als Kind gelernt. Riechen, sehen, schmecken, hören und fühlen ermöglichen es dir die Welt um dich wahrzunehmen, stimmt’s? Nun eigentlich erkennen Wissenschaftler bis zu 33 Sinne an!
    - Bakterien sind viel schneller als du denkst. Sie schaffen es dein Essen in nur Millisekunden nachdem es den Boden berührt hat zu verschmutzen.
    - Heutzutage glauben Menschen, dass sie bei einem Schlafwandler versehentlich einen Herzinfarkt verursachen könnten oder ihn verrückt machen könnten. Das ist jedoch nichts als eine moderne Legende.

    Abonniere auf der Sonnenseite: goo.gl/Qoyv3k
    Abonniere 5-Minuten Bastelei: goo.gl/P8KDrb

    Kreativität  Positiv  Positiv bleiben  menschliche Körper Fakten  Gesundheitsmythen  Mythen oder Wahrheit  Mythen oder Fakt  Mythos oder Realität  Essen Mythen  gesundes Essen  ungesundes Essen  abnehmen  Akne  Vorteile Karotten  Vorteile Honig  Vorteile Milch  

Airnknockz
Airnknockz

Milch ist Gift

Vor Tag
Alicja Rka
Alicja Rka

Wie alt ist eigentlich dieser sympathische Moderator 😏?

Vor 8 Tage
Stroppo
Stroppo

14

Vor 4 Tage
Can Taskingöllü
Can Taskingöllü

Völliger Schwachsinn bei 73, 72994% des gezeigtes Inhaltes. Informieren Sie sich bitter erst, bevor Sie ein (informatives) Video ins Netz stellen. *by phisyiker und Mediziner* !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PS: gute Videos mit schönen Effekten und Einblendungen, wobei leider keine adäquate Information vorhanden ist.

Vor 11 Tage
Gurken TV
Gurken TV

Ihr habt vergessen das man nicht zu lange schielen soll da die Augen sonst so stehen bleiben

Vor 19 Tage
Jawi
Jawi

Milch ist Gift

Vor 20 Tage
Kristina
Kristina

Immer diese Fake news

Vor 20 Tage
Zatschana
Zatschana

Oooh jeee was ihr für eine Scheisse verbreitet

Vor 20 Tage
Stimme koko
Stimme koko

Argumente?

Vor 19 Tage
Zeyti
Zeyti

Zatschana Dachte ich mir auch.

Vor 20 Tage
Hans Christian Wolff, Dr.
Hans Christian Wolff, Dr.

Also in der deutschen Sprache lernen alle 6 Sinne. Darum gibt es ja das Sprichwort "Einen siebten Sinn für etwas haben". Im angelsächsischen sind es nur 5. Beispiel "the sixth sense". Natürlich sind es viel mehr. Aber den meisten Menschen fallen Geruch, Tasten, Schmecken, Gleichgewicht, Höhren und Sehen ein. In der englischen Sprache hat man den Gleichgewichtssinn vergessen. Viele doofe Deutsche plappern das natürlich nach und Reden nicht mehr von einem siebten sondern von einem sechsten Sinn.

Vor 20 Tage
TXM 21
TXM 21

Gutes Video und sowie ich das sehe ist auch alles richtig bis auf das mit dem Honig. Es kann sein das es bei verarbeitetem Honig, gegenüber Zucker keine Unterschiede gibt, aber ganz anders sieht es mit frischem Honig aus (Habe selbst Bienen). Denn dort sind meist noch kleinere Reste von Wachs und Propolis enthalten, welche sehr gesund und heilend auf den Körper wirken können. Kaum erhitzt hab den Honig auf über 60 C° gehen all diese Enzyme kaputt und man hat nichts weiter als Zucker.

Vor 20 Tage
ionela Manole
ionela Manole

Was soll man noch klauen in Internet da ist das gesunt da nicht da gut da nicht oha

Vor 20 Tage
Jonny 199B
Jonny 199B

Ich hab mal bei Galileo das erste mal von der 5 Sekunden regel gehört und dachte sofort, was ist das für ein Blödsinn. Was macht die keimbelastung für einen Unterschied, ob es einen bruchteil einer Sekunde auf dem Boden lag im Vergleich zu einer Minute.

Vor 20 Tage
google google
google google

Eigentlich kann alles ab einem bestimmten Grad lebensgefährlich werden.

Vor 20 Tage
Carolina T
Carolina T

Man weiß auch nicht mehr, was man glauben soll, weil überall was anderes gesagt wird. Echt traurig.

Vor 20 Tage
Marcus Franke
Marcus Franke

Du darfst ja selbst entscheiden was du glauben möchtest.... Du darfst auch entscheiden nichts zu glauben... Glauben und Vertrauen sind zerstörbar, wenn sie aufgebaut wurden... Ich persönlich pflege meinen Glauben und der hilft mir zu vertrauen. Wenn es um harte Fakten geht gibt es wenig was ich 100% glauben kann denn selbst was ich mit eigenen Augen sehe,mit meinen Ohren höre, selbst rieche,schmecke und spüre ist nur ein Abdruck einer Facette der Realität begrenzt durch mein Menschsein und erweiterbar durch Wissenschaft und Technik. Und doch wissen wir dass es gut ist zu wissen wie wenig wir wissen... Ungelöste und beantwortete Fragen sind in der Lage alles auf den Kopf zu stellen... Aber was soll's... Ich kann mich auf den Kopf stellen oder morgen mal rückwärts laufen, der Lauf der Dinge ist im Großen und Ganzen der selbe. :D Einfach nicht verunsichern lassen. Glauben und Wissen loslassen, dann klammert man sich an weniger Beengendes und Vergängliches... Warum schreib ich das? Weil's egal ist :P

Vor 11 Tage
Carolina T
Carolina T

+Marcus Franke nein, das war gerade auf mich hauptsächlich bezogen. 🤔🤨

Vor 11 Tage
Marcus Franke
Marcus Franke

+Carolina T Wenn du "man" sagst, glaubst du du sprichst da für jeden Menschen?

Vor 11 Tage
Carolina T
Carolina T

+Marcus Franke Ich meinte ja auch nicht das Video oder Youtube, sondern dass man sich nirgendswo mehr sicher sein kann, wo die Wahrheit gesagt wird egal wo.

Vor 11 Tage
Marcus Franke
Marcus Franke

Der Kanal ist bekannt falsche Informationen richtig aussehen zu lassen um Aufmerksamkeit und Abos zu bekommen. Der offensichtliche Aufwand der in den Videos steckt ist keine Garantie dafür dass die gebrachten Behauptungen stimmen. Es gibt auf YouTube allgemein keine Verbot in Videos nicht lügen zu dürfen und manche nutzen das zum eigenen Vorteil auch wenn sie anderen dadurch schaden.

Vor 13 Tage
Markus Schrank
Markus Schrank

Es ist alles Gesund, wenn man es in Maßen einnimmt LG von Markus

Vor 20 Tage
«~/VeiledSoul\~»
«~/VeiledSoul\~»

+sunkisses74 Ja aber Markus hat vorher geschrieben, dass alles "Ungesund ist, außer man isst es in Maßen." 😂 Und ich dann nur, dass es ja eigentlich "Gesund" heißen müsste. Also keine Sorge, ich habe auch einen klugscheißer Modus👍😂

Vor 20 Tage
sunkisses74
sunkisses74

+«~/VeiledSoul\~» Was Markus geschrieben hat, war schon korrekt. "In Maßen" wurde ja im Sinne von "Mäßigkeit", also nicht zu viel von etwas verwendet. Man kann den Satz natürlich auch umdrehen und "in Massen" schreiben, was dann ja "in großer Menge" bedeutet. #Klugscheißermodus aus# ;-)

Vor 20 Tage
Markus Schrank
Markus Schrank

+«~/VeiledSoul\~» Vielen dank LG von Markus

Vor 20 Tage
«~/VeiledSoul\~»
«~/VeiledSoul\~»

+Markus Schrank Kein problem :)

Vor 20 Tage
Markus Schrank
Markus Schrank

+«~/VeiledSoul\~» Danke, habe mich wohl vertan LG von Markus

Vor 20 Tage
Edwin Hatzenbühler
Edwin Hatzenbühler

Lol

Vor 20 Tage
Google Google
Google Google

Ok bitte ein like ich kriege nie ein like 😭😭😭eure Sarah

Vor 20 Tage
Google Google
Google Google

OMG ich habe 24 likes ich hatte nie soo viele likes danke

Vor 17 Tage
Google support
Google support

Google Google ich supporte dich mit einem like👍😂

Vor 20 Tage
Jeff Conrad
Jeff Conrad

Der Typ an Anfang ist nackt!!!

Vor 20 Tage
EmAyEx
EmAyEx

3:17 TRIGGEREDDDD

Vor 20 Tage
CR4XXXX
CR4XXXX

Habt ihr nicht mal gesagt dass Karotten die sehkraft verbessern???

Vor 20 Tage
Kolja Telges
Kolja Telges

Verbessern nicht können aber prophylaktisch wirken

Vor 20 Tage
Katja .V
Katja .V

8

Vor 20 Tage
XxSnIpEzxX ___tuto.
XxSnIpEzxX ___tuto.

8er jej

Vor 20 Tage
fail-kanal
fail-kanal

8

Vor 20 Tage
Lord Shadow
Lord Shadow

Von den Falschen Fakten gibt's ja viele.

Vor 20 Tage
Lord Shadow
Lord Shadow

+SATANS BASTARD Was willst du digga meinst du mich ?

Vor 20 Tage
Berlin lebt braaa TeamMusti
Berlin lebt braaa TeamMusti

7.

Vor 20 Tage
klari nemannn
klari nemannn

Haha wenn man viel zu früh ist, um Kommentare zu lesen😂

Vor 20 Tage
Joba NiteHD
Joba NiteHD

Bester yuruber zuerst lijen dann schauen

Vor 20 Tage
Tatjana Metzler
Tatjana Metzler

Was ist ein yuruber häää

Vor 17 Tage
Google support
Google support

Joba NiteHD ne kannst ja nicht mal liken richtig schreiben

Vor 20 Tage
Joba NiteHD
Joba NiteHD

Schaut mal bei mir verbei

Vor 20 Tage
matthias siebert
matthias siebert

5,

Vor 20 Tage
marina lietz
marina lietz

Erster

Vor 20 Tage

Nächstes Video